Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Online




Beiträge: 51.260

26.08.2014 08:51
Helmkommunikation Antworten

Es gibt bestimmt schon irgendwo einen Thread zu dem Thema, aber ich finde natürlich nix (aktuelles) ...

gestern flatterte der 25,- € - Gutschein von Louis mit der Post ins Haus, da fiel mir spontan ein, daß ich mich doch eigentlich ganz gern ab und an mit meiner Liebsten von Gespann zu Gespann unterhalten würde.

Gibt's 'ne Empfehlung, oder noch besser eine Abratung für/gegen eine der z.Zt. in den Restposten angebotenen Gegensprechanlagen zu Preisen zwischen 79,95 € (statt 199,95 €) und 199,95 € (statt 339,95 €)?

So von Fahrer/in zu Sozia/us ginge ja durchaus billig via Kabel, aber von Fzg. zu Fzg. stelle ich mir schon etwas aufwändiger vor, will sagen: das sollte schon ein paar hundert Meter gut verständlich funktionieren ! Am Liebsten hätte ich im Helm eingebastelte Minilautsprecher, weil die allermeisten Ohrpröppel in meine Lauscher eh nicht richtig passen . Radio als Zusatzoption wäre natürlich noch ein extra Highlight !

Wer weiß was?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.08.2014 09:12
#2 RE: Helmkommunikation Antworten

Frag doch mal Reinhard (W-einhard). Er und Ursula fahren, meines Wissens, mit solch einer Anlage.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

26.08.2014 09:44
#3 RE: Helmkommunikation Antworten

Moin Pele,

Ulla und ich fahren mit einem Midland BT next, das klappt auch recht gut, die Reichweite liegt zwischen 100 und 600m je nach Baum-, Berg- oder Häuserbestand.
Die Lautsprecher und das Mikrofon werden in den Helm gebaut und tragen auch nicht auf, also keine Druckstellen im Ohrbereich oder sowas, der Akku hält gute 8 Stunden, selbst wenn man das System ständig eingeschaltet hat. Es gibt zwar auch eine Spracherkennung, heißt, solange nicht geredet wird, wird die Verbindung unterbrochen um Strom zu sparen, sobald man etwas sagt, wird die Verbindung wieder aufgebaut, das dauert aber leider so lange, daß man schon einen halben Roman erzählt hat, bis die Verbindung wieder steht.

Der Nachteil bei Midland, unkulant, nach einem halben Jahr nach dem wir das Gerät gekauft hatten, gab's ein Firmware Update, allerdings mußte man die Teile dafür einschicken und da wollten die 30 Euro + Porto für haben, da habe ich dankend abgelehnt.

Es gibt auch noch das Cardo Rider, die Falcones haben, meine ich, so ein Ding, mappen fährt auch mit einem Comsystem, weiß aber gerade nicht welches.

Man muß aber auch sagen, daß ein gut funktionierendes System nicht unter 300-400 Euro zu haben ist, die auf der von Dir verlinkten Seite gezeigten Nolanteile funktionieren, soweit ich weiß, nur mit Nolanhelmen, die Airoh wohl nur für Airoh-Helme.

[url=http://www.testberichte.de/testsieger/level3_motorrad_zubehoer_gegensprechanlagen_2243.html[Hier haste mal einen Überblick[/url]

Maggi

--
Blog

Buggy Offline




Beiträge: 20.374

26.08.2014 10:58
#4 RE: Helmkommunikation Antworten

Ria und ich benutzen einen Scale Rider!
Die Blauzahnverbindung funtzt recht gut.
Auch die Lautsprecher und Micros sind gut.Nur zur Reichweite kann ich nix sagen,da Ria meistens direkt hinter mir sitzt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Online




Beiträge: 51.260

27.08.2014 12:45
#5 RE: Helmkommunikation Antworten

Vielen Dank erstmal an die drei Antwortenden .

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der mir da irgendwie weiter helfen kann .

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2014 12:51
#6 RE: Helmkommunikation Antworten

recht gut bewertet wird auch immer das Nolan System, das vor allem durch seine hervorragende Integration besticht - benötigt aber (wen wundert es) Nolan Helme - wäre also nur eine Option, wenn auch neue Helme anstehen oder man bereits Nolan Helme hat (im letzteren Fall wäre es sogar dämlich was anderes zu nehmen das man draußen drauf bapt anstelle etwas zu nehmen wofür der Helm vorbereitet ist).

http://www.motoin.de/Helme/Kommunikation...CFYXJtAodNl4Acg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.08.2014 12:57
#7 RE: Helmkommunikation Antworten

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz