Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.07.2013 14:21
Bluetooth Headset Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

An alle Navigatoren,

in der Bucht gibts ja diverse ziemlich billige Bluetooth Headsets aus China oder sonstwo.

z.B.
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=190817648205
oder
Werbung: http://www.ebay.de/itm/1-x-500M-BT-inter...=item2ec72faf08

Hat die schon mal jemand bestellt und ausprobiert? Klappt die Verbindung mit einem Handy & Navigation?

Grüße

Age is of no importance unless you are a cheese


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.07.2013 15:47
#2 RE: Bluetooth Headset Antworten

Oh ja, das interessiert mich auch.
Ich bin mir sicher, dass die teuren Teile von Nolan und Consorten auch in China gefertigt werden. Eine China-Produktion muss nicht zwingend schlecht sein.

Ein Preisverhältnis von Markengerät zu Noname = 3 oder 4 zu 1 ist da sicherlich kein Problem.

Und wenn man sieht, wo heutzutage überall GPS und/oder Bluetooth eingebaut sind, dann sind die Preise für n-com u.ä. schon sehr stolz.


Jetzt fehlt nur noch jemand, der das auch schon mal selbst benutzt hat.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

03.07.2013 15:53
#3 RE: Bluetooth Headset Antworten

Ich denke, der zugegeben hohe Preis der hier erhältlichen Geräte resultiert zum einen aus Gimmiks, die die beherrschen (Radio z.B.) und auch aus der Ausbaufähigkeit (bis zu vier Fahrern), aber auch an der besseren Anpassung an hiesige Wetterbedingeungen. Der offene USB-Stecker bei den oben angebotenen Geräten ist z.B. weder wasserdicht, noch dürfte so was auf dem Motorrad lange halten. Auch den beiden Plastikhaken zur Befestigung gebe ich keinen Sommer.
Und so kann es auch noch andere Qualitätsunterschiede geben.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.07.2013 16:33
#4 RE: Bluetooth Headset Antworten

Das ausm Ibei hat komischerweise weder Radio noch isses wasserdicht. Gibts aber wetterfest mit schlecht funzendem Radio noch billiger.

Bei der Reichweite scheinen die Schineser aber etwas sehr kreativ zu sein.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.07.2013 16:42
#5 RE: Bluetooth Headset Antworten

Reichweite ist mir Wurscht, zum Bluetoothen reicht ja ein Meter. Ich bin ja froh das mich beim fahren nicht auch noch einer vollquatscht und ich endlich mal meine Ruhe habe. Radio braucht kein Mensch.
Das die allerdings nicht wasserdicht sind ist mir gar nicht aufgefallen. Mucks Link ist da schon besser.

Age is of no importance unless you are a cheese

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

03.07.2013 16:56
#6 RE: Bluetooth Headset Antworten

Moin,

ich denke, ohne so ein Teil live mit dem jeweiligen navi oder Handy getestet zu haben, kann hier keiner was belastbares sagen.
Es gibt immer wieder in den einschlägigen Foren Berichte über Inkompatibilitäten zwischen Navi/Handy und selbst Marken-Headsets.
Die Krux liegt wohl an der Implementation der verschiedenen Bluetooth-Protokolle.
Da scheint jeder seinen eigenen Standard zu forcieren. So kann es dann passieren, dass ein BMW (!) Headset im Systemhelm nicht mit dem brandneuen garmin kann.

Daher meine Empfehlung: Ausprobieren.



Gruß
Thomas

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.07.2013 17:34
#7 RE: Bluetooth Headset Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So, ich hab das da jetzt gekauft.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=190817648205

Da steht: Button panel is water-proof and sun-proof, while the design is durable

Wehe wenn nich
Ich tüddel das dann mal dran wenns da ist und berichte.

Age is of no importance unless you are a cheese


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

03.07.2013 17:47
#8 RE: Bluetooth Headset Antworten

oh gott... wenn ich mir vorstell beim oppedfaahn auch noch bequatscht zu werden... neeneee eckooot..

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

03.07.2013 17:51
#9 RE: Bluetooth Headset Antworten

Zitat
oh gott... wenn ich mir vorstell beim oppedfaahn auch noch bequatscht zu werden...



das kommt ja nur daher das probiert wird mit einem Smartphone und einem "Landkarten app" irgendwie von A nach B zu kommen.....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.07.2013 19:18
#10 RE: Bluetooth Headset Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #9

Zitat
oh gott... wenn ich mir vorstell beim oppedfaahn auch noch bequatscht zu werden...


das kommt ja nur daher das probiert wird mit einem Smartphone und einem "Landkarten app" irgendwie von A nach B zu kommen.....



Du hast doch keine Ahnung

Age is of no importance unless you are a cheese

Muck Offline




Beiträge: 8.395

03.07.2013 22:16
#11 RE: Bluetooth Headset Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #7
Da steht: Button panel is water-proof and sun-proof, while the design is durable

Wehe wenn nich

Ich glaub, der Schineser ist ein Schmähtandler.

Das andere hat wenigstens eine Gummiklappe überm USB. Das ausm Ibeh ist offensichtlich das andere DX-Set. Bei dem is der USB-Stecker offen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

03.07.2013 23:39
#12 RE: Bluetooth Headset Antworten

Zitat
Du hast doch keine Ahnung



warum denn sonst der Umstand ?
ich brauche so was nicht....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

04.07.2013 00:00
#13 RE: Bluetooth Headset Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir dashttp://www.ebay.de/itm/Bluetooth-HELM...=item338174504b letztes Jahr gekauft und letzte Woche in den Müll geworfen.
Unbrauchbar!

Dann habe ich noch den "Jabra Clipper" für Händy,der funtzt auch mit dem Rider.Ist aber zu leise.
Fahre jetzt nur noch nach optischer Anweisung und bin zufrieden.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.07.2013 08:50
#14 RE: Bluetooth Headset Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #12
[quote]

warum denn sonst der Umstand ?



Ich bin neulich in der Stadt fast einem drauf gefahren, war echt knapp, weil ich kurz aufs Display geschaut habe (war ne große Kreuzung). Da gehört die Aufmerksamkeit aber nicht hin sondern auf die Straße. Das kann aber auch ein Navi nicht besser, außer mit einer Ansage, oder ich befestige das dann auf dem Bock so im Sichtfeld das ich das immer sehe (will ich aber nicht). Mir gehts wirklich nur darum einen Ort auf den letzten Kilometern zu finden den ich nicht kenne, das auch noch in der Stadt (die gibts hier im Ruhrgebiet reichlich).
Ansonsten navigiere ich wie die letzten 30 Jahre vorher auch und brauche das nicht.
Dafür kaufe ich mir aber kein Navi und schleppe das auch noch mit mir rum sondern dafür reicht ein Smartphone mit ner Navi App völlig aus (das habe ich sowieso dabei), im Idealfall eben mit ner Ansage über Bluetooth die wenn sie dann funktioniert ein Träumchen ist.
Das Headset aus der Bucht unterstützt das A2DP Protokoll, sollte also theoretisch funktionieren. Ich glaube auch das die für die USB Buchse einen Gummipinöckel haben, das sollte dann vielleicht halbwegs wasserdicht sein. Wenn nicht, schick Ichs zurück.
Wie gesagt, das soll bei mir nur auf den letzten Kilometern eingesetzt werden, davor und danach kann das in die Hosentasche.

Age is of no importance unless you are a cheese

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.07.2013 09:08
#15 RE: Bluetooth Headset Antworten

Falls Du es noch nicht in fernen Ländern bestellt hast...
Vielleicht ist das ja eine hiesige Alternative, zumindest geht es schneller und die Rückabwicklung ist bestimmt einfacher.

http://www.pearl.de/a-PX2760-5480.shtml?...uetooth+headset

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz