...und wenn Du sagst dass bei der Proberunde die Bremsscheibe heiß wurde dann schau doch noch mal in welchem Zustand die Bremsbeläge sind. Nicht dass deren Oberflächen schon leicht "verglast" sind und Du beim nächsten Bremsen eine unliebsame Überraschung erlebst.
Wenn die Bremsscheibe heiß wird, liegen die Beläge zu stark an. Sie erwärmen sich dann, geben die Wärme an den Kolben weiter und die Bremse zieht sich immer weiter zu, bis sich das Rad immer schwerer dreht. Mit den originalen Belägen muss sich das Rad auf jeden Fall immer frei und leicht drehen können, egal, ob die Bremse kalt oder warm ist! Du wirst nicht umhin kommen, die Bremszange komplett zu zerlegen und zu reinigen. Wie das geht, findest du in der Datenbank: Bremsbeläge wechseln, Bremssattel überholen Ich empfehle, dabei auch die Kolbendichtringe zu erneuern. Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es bitte einen Fachmann machen. Eine nicht funktionierende Bremse kann recht unlustig werden.