Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:58
#31 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Ok, ich werde mal die Ratschläge befolgen und in die Garage gehen und mal neu das Schrauben tätigen.

Danke erst mal, ich melde mich wieder. Entweder mit behobenem Problem oder mit neuen Fragen..

der Günter
wir fahren immer auf Ankommen.

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

26.08.2014 20:46
#32 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Und, wir warten.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

d-back20 Offline




Beiträge: 2.159

27.08.2014 09:01
#33 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

...und wenn Du sagst dass bei der Proberunde die Bremsscheibe heiß wurde dann schau doch noch mal in welchem Zustand die Bremsbeläge sind. Nicht dass deren Oberflächen schon leicht "verglast" sind und Du beim nächsten Bremsen eine unliebsame Überraschung erlebst.

*** JESUS SAVES ***

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

01.09.2014 12:18
#34 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Wenn die Bremsscheibe heiß wird, liegen die Beläge zu stark an. Sie erwärmen sich dann, geben die Wärme an den Kolben weiter und die Bremse zieht sich immer weiter zu, bis sich das Rad immer schwerer dreht. Mit den originalen Belägen muss sich das Rad auf jeden Fall immer frei und leicht drehen können, egal, ob die Bremse kalt oder warm ist!
Du wirst nicht umhin kommen, die Bremszange komplett zu zerlegen und zu reinigen. Wie das geht, findest du in der Datenbank:
Bremsbeläge wechseln, Bremssattel überholen
Ich empfehle, dabei auch die Kolbendichtringe zu erneuern.
Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es bitte einen Fachmann machen. Eine nicht funktionierende Bremse kann recht unlustig werden.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz