Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.450 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.08.2014 17:12
#16 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Hallo Günter,

schreib doch mal wo Du herkommst. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und kann sich das Moped mal anschauen.

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2014 17:17
#17 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Zitat
... was genau darunter zu verstehen ist, das die Bremse das Rad nicht mehr frei gibt.


Ich würde sagen, daß die Bremse das Rad nicht mehr frei gibt ...

... aber jetzt wo ich's schreibe ... kann eigentlich auch garnicht sein daß die Beläge zu dick sind, wenn Günter 2x pumpen mußte bis sie anliegen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:18
#18 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

HALLO,d-back

also es ist tatsächlich so, dass ein erheblicher Widerstand zu spüren ist. Bei einer kleinen Runde ist die Scheibe auch heiß geworden. Das irritiert mich halt aus dem Grund, weil ich originale Bremsklötze eingebaut habe. Ich habe halt das Gefühl, dass die dusseligen Druckzylinder nicht richtig zurück laufen. Aber woran das liegt?? Fragen über Fragen??


Wir fahren immer auf Ankommen

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:21
#19 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Hallo Mattes-do,

ich wohne in Brühl

Muss irgend ein Unterdruck erzeugt werden um die Klötze zurück zu holen????

der Günter

wir fahren immer auf Ankommen

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2014 17:24
#20 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

@Günter: die Adresse würde ich hier nicht posten ... nehm die mal besser wieder raus ...

Zitat
Muss irgend ein Unterdruck erzeugt werden um die Klötze zurück zu holen????


Nein das Zurückschieben besorgt die Scheibe ... allerdings nur wenn der/die Kolben leichtgängig genug ist/sind

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:29
#21 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Kann, muss man mehr machen als die Kolben richtig sauber gemacht zu haben????

Günter

wir fahren immer auf Ankommen

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.08.2014 17:34
#22 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Sag mal,
fluchtet denn der Sattel richtig mit der Scheibe?

Gruß
Carsten

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:36
#23 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Hallo Carsten,

das müsste ich noch kontrollieren..


der Günter

wir fahren immer auf Ankommen

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:37
#24 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Hallo piko,
wie mach ich das denn, dass die Adresse wieder verschwindet???

Günter

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.08.2014 17:41
#25 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

geh mal auf edit - sorry fürs Vordrängeln

Gruß
Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.08.2014 17:44
#26 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Ich bin zwar nicht Piko aber über dem Textfeld steht bei allen anderen "Zitat Vormerken" und "Antworten". Nur bei Dir steht zusätzlich noch "Edit". Da drauf klicken, Ein Editierfenster geht auf und Du kannst den entsprechenden Passus löschen.

Nebenbei: Brühl hätte auch vollkommen gereicht.

Ist jetzt zwar doppelt, hält dafür aber auch länger.

Gruß,
Mattes

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

26.08.2014 17:45
#27 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Zitat
Hallo Carsten,

das müsste ich noch kontrollieren..


der Günter

wir fahren immer auf Ankommen




Ist die kürzere Buchse auf der Achse an der rechten (Bremsscheiben-) Seite?

Gruß
Carsten

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:48
#28 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Danke Mattes-do

ich bin halt neu in der ganzen Sache, oder wie die Kanzlerin sagt; das ist alles Neuland für uns!!ha

der Günter

wir fahren immer auf Ankommen

Günter Offline



Beiträge: 10

26.08.2014 17:51
#29 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Die Buchsen auf der Achse sind richtig herum. Mit den alten Bremklötzen läuft das Rad ja auch frei. Darum ist es ja so irritierend.


der Günter

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

26.08.2014 17:54
#30 RE: Schrauben für Verschluss des Bremszylinders Antworten

Vergleiche mal die alten mit den neuen Bremsklötzen. Ich hatte schon öfters das die neuen einen zu dicken Farbauftrag hatten und sich nach den einschieben leicht verkanteten und nicht mehr selbständig in die Ruhelage gingen...Da hilft die Schlichtfeile....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz