Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Motorrad
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.08.2014 22:09
kettenschmierung festblock Antworten

hat jemand mal erfahrung mit den ?silikon? bloecken die man in das ketengelauf schraubt um die kette zu schmieren gesammelt?

ich bin sehr neugierig ob das funktioniert, wuerde mich aber nicht trauen das zu testen

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2014 22:20
#2 RE: kettenschmierung festblock Antworten

Ich habe es zwar noch nicht getestet ... aber ich denke das ist 1. ausschließlich etwas für "Schönwetterfahrer" ... denn es wird 2. in der Schmier-, Korrosionsschutz- und "Dämpfungs"-Wirkung der von DryLube entsprechen ... und es wird 3. geschätzt 10x teurer als herkömmliches Kettenspray. Dazu käme dann 4. noch die unpraktische Befestigung dieses Klotzes an der Schwinge ... nein Danke.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.08.2014 08:27
#3 RE: kettenschmierung festblock Antworten

das Thema wurde vor einigen Jahren schon hier im Forum behandelt - nutze doch die "Suche"-Funktion des Forums.
Es ging damals meiner Erinnerung nach um Feststoffschmierung

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.08.2014 16:02
#4 RE: kettenschmierung festblock Antworten

Schönwetterfahrer,l es gibt es wohl als plug & play dinger fuer Rennsensen, also moppeds die sich nicht an den Regenfahrer als zielgruppe richten... (every rule has its own exceptions)

was meinst du mit Dämpfungswirkung?

befestigung an schwinge ist doof, +1

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz