MoinMoin! Zuerst mal hab ich in HBN angerufen. Die werden sicher bald zurückrufen. Kommt man für das vorhandene Schloss an einen Nachschlüssel? Es geht um eine Estrella, und die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert.
Danke Jörg! Das ist ja gar kein so großer Akt ... Da bin ich echt erleichtert. Ich dachte, man könnte eventuell über Kawa Nachschlüssel bestellen. Verloren hab ich den nicht, Hobby, du Witzbold! Nie einen gehabt. Und jetzt mosert der TÜV-Fuzzi. Ist ja auch ganz wichtig für die Fahrsicherheit.
Ach, weißte, das ist in meinen Augen so ein rudimentäres Organ. Hab ich noch nie benutzt, so ein Lenkschloss. Kommt für mich gleich nach dem Rückstrahler hinten. Der ist und bleibt ja auch extrem wichtig.
Wenn ich eine Maschine mal sichern will, dann verwende ich ein Bremssscheibenschloss. Und um das nicht zu vergessen schiebe ich ein passendes Plasteröhrchen über den Zündschlüssel.
EL LOBO
(
gelöscht
)
#7 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun?
Hallo Leute Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, wenn man ein Bügelschloß dabei hat, muß der TÜV das akzeptieren. Es geht (wegen der Sicherheit) ja nur darum, daß der Bock nicht so ohne Weiteres von Unbefugten (Jugendlicher Nachwuchs) in Betrieb genommen werden kann...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
In der Schweiz könnte man ein Fahrradschloss mitnehmen, so eines mit 4 Nummern z.B. aber man müsste es sichtbar am Motorrad befestigen. Dann könnte man ja das Motorrad auch abschliessen... und das kaputte Lenkradschloss würde kompensiert werden und das Motorrad wird trotzdem abgenommen. Das ist kein Witz.
Aber Reparatur ist ja besser!
Fondue
P.S. und ja die Abdeckung vom Neimann nicht beschädigen, das ist nur ein Stift, der da drinsteckt.
Der gute Mann hätte die Ella auch abnicken können. Aber er ist nun mal ein ganz gründlicher, gewissenhafter. Deshalb liebe ich Italien und die Italiener ...
Zitat Der gute Mann hätte die Ella auch abnicken können
es gibt halt mal Regeln und Vorschriften ! Du schreibst doch oben selbst: die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert. also war das wohl nicht der einzige Mangel...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Soulie, Lenkkopflagerdefekte sind manchmal sehr schwer zu bemerken, wenn man das nicht öfters macht. Es kann nur eine feine Rast-Stellung (Delle) sein oder leicht wackeln. Ist mir auch schon so gegangen.