Zitat die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert. also war das wohl nicht der einzige Mangel...
Angeblich poröser Reifen vorn Und das Lenkkopflager Ich kann da nix feststellen. Aber damit muss ich leben.
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Boah Mann,
iss der poröös !
Ich würd auch noch mal woanders hinfahren. Das mit dem Lenkschloß hab ich auch schon gehabt. Mein Kumpel sagte, Bügelschloß reicht (er war damit mit seiner Kreidler durchgekommen), ich also tatenfroh mit meiner Winzhonda dahin und . . . . ließ er sich nicht drauf ein .
Zitat ... die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert.
Was es nicht alles gibt ... ich habe zwar schon länger kein Krad mit seperatem Lenkschloß mehr und obwohl ich die Vorschrift kenne: ich kann mich nicht erinnern, daß dies jemals bei der HU interessiert hätte bzw. gecheckt worden wäre ...
Bei meinem Dnepr/BMW-Gespann habe ich auch keinen Schlüssel für das vorhandene Lenkerschloss. In den Papieren ist tatsächlich eingetragen, dass ich ein separates Schloss als Diebstahlschutz mitführen muss.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #20Da sind wirklich etliche ganz fiese breite und tiefe Risse auf der Lauffläche, ich würde mit so einem Reifen nicht mehr fahren
Das Problem ist, dass bei einem neuen Reifen diese Risse noch tiefer sind. Jetzt bin ich erst mal mit dem Lenkkopflager beschäftigt. Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
Zitat Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, wenn man ein Bügelschloß dabei hat, muß der TÜV das akzeptieren. Es geht (wegen der Sicherheit) ja nur darum, daß der Bock nicht so ohne Weiteres von Unbefugten (Jugendlicher Nachwuchs) in Betrieb genommen werden kann...
Also meine ETZ ist inzwischen ja 25 Jahre alt - und war daher schön ziemlich oft beim TÜV ... aber den Schlüssel fürs Lenkerschloß mußte ich noch nie vorzeigen ...
Zitat Angeblich poröser Reifen vorn
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also-bei meiner Honda hab ich jedesmal zur Prüfung einmal abschließen müssen, dann hat der Prüfer den Lenker bewegt um die Funktion zu prüfen, dann durfte ich wieder aufschließen, Lenkkopflager, Hinterradschwinge, Speichen, Ständerfeder, Licht, Speichen, Elektrik und einmal um den Block fahren,so geht das in Lübeck.
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
20.08.2014 10:22
#30 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun?