Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.08.2014 08:23
#16 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

tach

hört sich nach einem urlaubsübermotiviertem prüfer an...
fahr zu einer anderen prpüfstelle und gut ist es...

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.08.2014 08:38
#17 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #14

Zitat

die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert.
also war das wohl nicht der einzige Mangel...


Angeblich poröser Reifen vorn

Und das Lenkkopflager
Ich kann da nix feststellen.
Aber damit muss ich leben.

.



Boah Mann,

iss der poröös !

Ich würd auch noch mal woanders hinfahren. Das mit dem Lenkschloß hab ich auch schon gehabt. Mein Kumpel sagte, Bügelschloß reicht (er war damit mit seiner Kreidler durchgekommen), ich also tatenfroh mit meiner Winzhonda dahin und . . . . ließ er sich nicht drauf ein .


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.08.2014 09:10
#18 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Zitat
... die TÜV-Abnahme wurde unter anderem wegen des fehlenden Schlüssels verweigert.


Was es nicht alles gibt ... ich habe zwar schon länger kein Krad mit seperatem Lenkschloß mehr und obwohl ich die Vorschrift kenne: ich kann mich nicht erinnern, daß dies jemals bei der HU interessiert hätte bzw. gecheckt worden wäre ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

08.08.2014 11:03
#19 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Bei meinem Dnepr/BMW-Gespann habe ich auch keinen Schlüssel für das vorhandene Lenkerschloss. In den Papieren ist tatsächlich eingetragen, dass ich ein separates Schloss als Diebstahlschutz mitführen muss.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2014 12:38
#20 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Da sind wirklich etliche ganz fiese breite und tiefe Risse auf der Lauffläche, ich würde mit so einem Reifen nicht mehr fahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Mattes-do Online




Beiträge: 6.840

08.08.2014 14:20
#21 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Mist!

Dann brauche ich ja auch neue Reifen für die nächste HU. Meine Reifen sehen genauso aus. Und bei mir auch noch vorne und hinten gleichzeitig.

Gruß,
Mattes

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2014 16:02
#22 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.08.2014 16:14
#23 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
Da sind wirklich etliche ganz fiese breite und tiefe Risse auf der Lauffläche, ich würde mit so einem Reifen nicht mehr fahren

Das Problem ist, dass bei einem neuen Reifen diese Risse noch tiefer sind.
Jetzt bin ich erst mal mit dem Lenkkopflager beschäftigt.
Nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

08.08.2014 19:46
#24 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Das ging ja ratzfatz mit dem Schlosswechsel!
Hättichnichjedacht ...
Nur Späne ohne Ende, überall.

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

08.08.2014 21:17
#25 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Sag ich doch....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.08.2014 18:00
#26 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Hi Soulie,

welcher Reifen ist das? Ist das der Roadmaster? Bei mir wurde im Juli ein Aushärten der Reifenflanken moniert, ich bin aber drüber gekommen.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.08.2014 19:12
#27 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Das sind BT45 und wer da Risse sieht, sollte dringenst einen Augenarzt aufsuchen aber nicht über Plakette oder nicht Plakette entscheiden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:22
#28 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Zitat
Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, wenn man ein Bügelschloß dabei hat,
muß der TÜV das akzeptieren. Es geht (wegen der Sicherheit) ja nur darum,
daß der Bock nicht so ohne Weiteres von Unbefugten (Jugendlicher Nachwuchs)
in Betrieb genommen werden kann...




Also meine ETZ ist inzwischen ja 25 Jahre alt - und war daher schön ziemlich oft beim TÜV ... aber den Schlüssel fürs Lenkerschloß mußte ich noch nie vorzeigen ...

Zitat
Angeblich poröser Reifen vorn






Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

19.08.2014 21:42
#29 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Also-bei meiner Honda hab ich jedesmal zur Prüfung einmal abschließen müssen, dann hat der Prüfer den Lenker bewegt um die Funktion zu prüfen, dann durfte ich wieder aufschließen, Lenkkopflager, Hinterradschwinge, Speichen, Ständerfeder, Licht, Speichen, Elektrik und einmal um den Block fahren,so geht das in Lübeck.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2014 10:22
#30 RE: Schlüssel fürs Lenkschloss fehtlt. Was tun? Antworten

Würstchenblinker oder Fuck for TÜV.

C4

Seiten 1 | 2 | 3
Mofarennen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz