Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.08.2014 13:16
Glotze streikt Antworten

Ist zwar nicht sooo schlimm, schließlich bin ich inzwischen gewohnt,
ohne TV auszukommen. Aber in HH guck ich dann doch schon mal ganz gern, zumindest die Nachrichten.
Nix da! No signal input
Hat sich von der Sendetechnik was geändert?
Brauche ich eine andere als diese lütte Zimmerantenne?
Die Kabelage hab ich überprüft.
Jetzt hoffe ich auf das allwissende Forum!

Enthaltsame
Grüße

Soulie

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.08.2014 13:28
#2 RE: Glotze streikt Antworten

Moin.

"diese lütte Zimmerantenne" - mehr input...


Nachrichten laufen auch im Radio.


Gruß
Stephan

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.08.2014 13:32
#3 RE: Glotze streikt Antworten

Oh Mann, Stephan ...
Die hatte ich vor ein paar Jahren (3,4,5?) gekauft,
als umgestellt wurde.
Frag mich nicht, wie die jetzigen Signale heißen.
Aber ich stelle mal ein Foto ein.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.08.2014 13:38
#4 RE: Glotze streikt Antworten

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 antenne.jpg 
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.08.2014 13:43
#5 RE: Glotze streikt Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #1
... Hat sich von der Sendetechnik was geändert? ...


aber DVB-T hast Du (dafür werden üblicherweise Stabantennen verwendet)? Falls ja, probier mal den Sendersuchlauf.

Axel

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

05.08.2014 13:44
#6 RE: Glotze streikt Antworten

Vielleicht mal die Rolladen hochziehen. Wird DVB-T sein. Da wirst du ja einen Tuner für haben? Eventuell ist der defekt, oder Du musst ins Setup gehen und die Senderliste aktualisieren. Interessant wäre hier durchaus die Info, was auf der Mattscheibe angezeigt wird.

Grüße
Friedo

Maggi Offline




Beiträge: 47.809

05.08.2014 13:47
#7 RE: Glotze streikt Antworten

Vielleicht solltest Du die Antenne am Fernseher anschließen, statt am Globus.

Mein Tipp wäre ebenfalls mal einen Sendersuchlauf zu starten.

--
Blog

ifo Offline




Beiträge: 651

05.08.2014 13:51
#8 RE: Glotze streikt Antworten

Hab ich auch als. Antenne halben Meter nach rechts / links / oben / unten..... Am nächsten Tag wieder zurück.

Und das bei Sicht auf den Sender ( Luflinie 2km ).

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.08.2014 14:12
#9 RE: Glotze streikt Antworten

Hast Du schon mal überprüft, ob auch alle Stecker der Kabeleien noch richtig fest und gerade sitzen?

Eventuell biste ja beim staubwischen, kramen oder Umstellen von irgendwelchen Gegenständen irgendwo drangestoßen.

Sowas hatte ich hier zumindest mal ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

05.08.2014 14:27
#10 RE: Glotze streikt Antworten

War vielleicht 'n Gewitter während Deiner Abwesenheit ... ?

pelegrino, dem es auf die Art schonmal die Fritz!-Kiste zerschossen hat .

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.08.2014 14:43
#11 RE: Glotze streikt Antworten

Die Teleskopantennen sind für VHF, die kannst du reinschieben, DVB-T ist nur auf UHF, dafür ist der Runde Bügel.
Wenn das Ding ein Steckernetzteil hat, dann dieses überprüfen. Wenn die Speisung der Aktivantenne über das HF-Kabel erfolgt, dann nachsehen ob der Fernseher die 5V Speisung eigeschaltet hat. Im Menü meist unter Verstärker an/aus o.ä. Sonst einfach mal mit nem kurz abgesetzten Draht als Antenne ausprobieren, vorher die 5v Speisung im Menü unbedingt ausschalten.
Grüße
Werner

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

05.08.2014 15:12
#12 RE: Glotze streikt Antworten

deswegen hab ich zwei ;)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.08.2014 15:31
#13 RE: Glotze streikt Antworten

Zitat
Hast Du schon mal überprüft, ob auch alle Stecker der Kabeleien noch richtig fest und gerade sitzen?


Zitat
Die Kabelage hab ich überprüft.


Während meiner Abwesenheit (> 2 Monate) wurden TV und Antenne / Tuner ausgeschaltet (geschaltete Steckdose).
Da dürfte ein Gewitter nix angerichtet haben.
Jetzt muss ich erst mal die übrigen Tipps verarbeiten.
Danke erst mal.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.08.2014 15:35
#14 RE: Glotze streikt Antworten

Zitat
Vielleicht mal die Rolladen hochziehen


Hätt'ich gern!

Zitat
Interessant wäre hier durchaus die Info, was auf der Mattscheibe angezeigt wird.


No signal input

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 15:51
#15 RE: Glotze streikt Antworten

Akku kaputt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz