Ist zwar nicht sooo schlimm, schließlich bin ich inzwischen gewohnt, ohne TV auszukommen. Aber in HH guck ich dann doch schon mal ganz gern, zumindest die Nachrichten. Nix da! No signal input Hat sich von der Sendetechnik was geändert? Brauche ich eine andere als diese lütte Zimmerantenne? Die Kabelage hab ich überprüft. Jetzt hoffe ich auf das allwissende Forum!
Oh Mann, Stephan ... Die hatte ich vor ein paar Jahren (3,4,5?) gekauft, als umgestellt wurde. Frag mich nicht, wie die jetzigen Signale heißen. Aber ich stelle mal ein Foto ein.
Vielleicht mal die Rolladen hochziehen. Wird DVB-T sein. Da wirst du ja einen Tuner für haben? Eventuell ist der defekt, oder Du musst ins Setup gehen und die Senderliste aktualisieren. Interessant wäre hier durchaus die Info, was auf der Mattscheibe angezeigt wird.
Die Teleskopantennen sind für VHF, die kannst du reinschieben, DVB-T ist nur auf UHF, dafür ist der Runde Bügel. Wenn das Ding ein Steckernetzteil hat, dann dieses überprüfen. Wenn die Speisung der Aktivantenne über das HF-Kabel erfolgt, dann nachsehen ob der Fernseher die 5V Speisung eigeschaltet hat. Im Menü meist unter Verstärker an/aus o.ä. Sonst einfach mal mit nem kurz abgesetzten Draht als Antenne ausprobieren, vorher die 5v Speisung im Menü unbedingt ausschalten. Grüße Werner
Zitat Hast Du schon mal überprüft, ob auch alle Stecker der Kabeleien noch richtig fest und gerade sitzen?
Zitat Die Kabelage hab ich überprüft.
Während meiner Abwesenheit (> 2 Monate) wurden TV und Antenne / Tuner ausgeschaltet (geschaltete Steckdose). Da dürfte ein Gewitter nix angerichtet haben. Jetzt muss ich erst mal die übrigen Tipps verarbeiten. Danke erst mal.