Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.348 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.08.2014 06:50
#31 RE: Glotze streikt Antworten

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2014 12:16
#32 RE: Glotze streikt Antworten

Und was war nun?

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.08.2014 12:20
#33 RE: Glotze streikt Antworten

ist immer noch ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.08.2014 12:26
#34 RE: Glotze streikt Antworten

Hast du es einfach mal mit nem Stück abgesetztem Kabel versucht? In gut versorgten Gebieten reicht das manchmal schon als Antenne. Evtl ist ja nur der Verstärker deiner Antenne defekt. Steckernetzteil dran? und mal dessen Ausgangsspannung nachgemessen?

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.08.2014 12:36
#35 RE: Glotze streikt Antworten

Bevor Du was kaufen gehst ohne den eigentlichen Fehler zu kennen...
1.
Da Du ja mit einer Steckerleiste den Strom komplett gekappt hast: Bei manchem Fernseher kann es sein, dass der nach einer längeren Zeit ganz ohne Strom seine Einstellungen verliert. Drum würde ich einfach mal wie bei einer Neuinstallation vorgehen. Meist gibt es dafür ein vereinfachtes Menü, inkl. dem hier schon erwähnten Sendersuchlauf.
2.
Wenn das nicht hilft, dann würde ich beim Anblick von No-Signal mal den Strom, bzw. die Leitung zur DVB-T-Antenne kappen und beobachten, ob da was zumindest was flackert. Nur damit Du weißt, dass Du auf dem richtigen Kanal operierst.
3.
Wenn da immer noch No Signal auftaucht, dann würde ich mal versuchen, einen DVD-Player anzuschließen und schauen, was dann ankommt.
4.
Nur so aus Erfahrung: Bei einem alten Sony TV von uns muss man auch immer höllisch aufpassen, einen bestimmten Knopf der Fernbedienung nicht zu erwischen, weil man damit von analog uaf digital umschaltet, aber nicht mehr zurückschalten kann. Dann kommt auch nur so ne Meldung wie kein Signal...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.08.2014 12:37
#36 RE: Glotze streikt Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #31

Dann brauchst du heute, Gott sei Dank, überhaupt nicht in diesen blöden Kasten zu gucken.....

Grüße
Brundi


loriot
guter mann
viel zu frueh gestorben

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.08.2014 13:37
#37 RE: Glotze streikt Antworten

Zitat
ist immer noch ...



Na Du scheinst den Fernseher ja wirklich kaum zu vermissen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz