Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.07.2014 20:17
Zündschlüssel ??? Antworten

Hi Gemeinde,
Ich hatte doch am Leitzach WE den Stress, voll aufgerödelt auf dem Moped sitzend, nach nem missglückten Startversuch gleich 2 Sicherungen rauszujagen.
Bei der Fehlersuche hatte ich auch das Zündschloss im Radar, und festgestellt, das ich den Schlüssel abziehen kann, wenn er auf ON steht.
Ist das normal ? Ich kann den Schlüssel abziehen und die Kiste läuft weiter.
Weil ich früher überhapt nie auf die Schnapsidee gekommen bin das auszuprobieren...weiß ich nicht ob das "Serie" ist oder das Ding extremen Verschleiß hat.
Gibt es Erfahrungswerte? Hat außer mir jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Das Problem mit den Sicherungen hat sich nicht mehr wiederholt, weiß der Teufel was da alles zusammengespielt hat. Das Moped läuft auch wieder ohne Mucken völlig klaglos, trotz des Phänomens mit dem Schlüssel
Muß da demnächst was gewechselt werden, oder kann man das erstmal nur beobachten.....?
Gruß Helle

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.07.2014 20:20
#2 RE: Zündschlüssel ??? Antworten

Normalerweise sollte das nicht gehen.
Falcone weiß es bestimmt noch genauer.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.07.2014 20:20
#3 RE: Zündschlüssel ??? Antworten

Das sind zwei paar Schuhe. Der mechanische Teil des Zündschlosses, der es bei dir offensichtlich nicht mehr so recht tut, und der elektrische.
Beim mechanischen Teil sind die Riegel offensichtlich verklebt, sonst ließe sich der Schlüssel auf ON nicht rausziehen.
Das hat aber mit dem darunter sitzenden elektrischen Teil nichts zu tun.
Dazu findest du auch was in der Datenbank.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

29.07.2014 21:25
#4 RE: Zündschlüssel ??? Antworten

Danke, die Auskunft reicht erstmal.
Schau mer mal, ob das nach dem Urlaub wieder mechanisch gängig gemacht werden kann, wenn nicht muß ich halt das Teil auswechseln.
Wichtig im momment ist, das ich fahren kann, ohne gleich befürchten zu müssen, das ich irgendwo in der Pampa stehenbleibe.

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.07.2014 21:52
#5 RE: Zündschlüssel ??? Antworten

Das wird schon klappen.
Da das Schloss ohnehin schon verklebt ist (vermutlich), kannst du auch mal WD40 oder was vergleichbares rein sprühen. vielleicht funktioniert der mechanische Teil dann bald wieder.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz