Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.07.2014 18:50
#31 RE: Schlimme Katastrope Antworten

Macht nix, ich mag eh keine Bananen.
Doof ist das natürlich für die Ossis.

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

30.07.2014 15:58
#32 RE: Schlimme Katastrope Antworten

und ein musterbeispiel fuer die arbeitsweise der presse (noja, als ob noch wer so ein beispiel gebraucht haette)

es geht einzig um die bananensorte cavendish, die halt grad vom selben schicksal eingeholt wird wie vor sechzig jahren die 'gros michel'. freilich ist die cavendish der standard im reweregal, aber um aus dem hausgemachten, weil monokulturbedingten problem mit der cavendish ein 'bananen koennten bald weltweit ausgerottet sein' zu machen, da braucht es eben einen redaktoer mit einer ader fuers drama und einen dummen poebel, der ihm seine schreibe fuer bare muenze abkauft. selber schuld.

um es net falsch zu verstehen: das mit der cavendish ist schon ein grosses problem, weil das eben die wald- und wiesenbanane im supermarkt ist. genauso wie die irische hungersnot vor hundertfuchzig jahren ist das ein musterbeispiel fuer das risiko bei monokulturen und die brutalitaet des unkontrollierten wirtschaftswesens (irland exportierte zu jedem zeitpunkt der hungersnot mehr getreide als zur ernaehrung der bevoelkerung notwendig gewesen waere), aber wo kaemen wir denn hin, wenn wir von der geschichte was lernen taeten, gell?

aber bevor ich hier vollstaendig montifizier, bin ich wieder still. act globally, buy locally.

mampfman

Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.07.2014 16:17
#33 RE: Schlimme Katastrope Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #32
und ein musterbeispiel fuer die arbeitsweise der presse (noja, als ob noch wer so ein beispiel gebraucht haette)

Da hamma oba is foische Beispül darwischt, Hea Fessa. Des is a Blog. So was machen wölche, die gern Redaktöre geworden waraten, aba an den Umständen gescheitert san. Nix check, recheck, doublecheck.

Klar wird auch in der richtichen Presse gern aufs Rescherschieren gschissen. Weil jeder Volontör lernt, durchs Rescherschieren haut ma sich die scheensten Gschichten zsamm. Oba in solchernen Blogs gehts immer nur darum, a möglichst skurriles Vorurteil unterd Leut zu schmeißen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

30.07.2014 16:30
#34 RE: Schlimme Katastrope Antworten

no na no na herr muck!

net alanz de bloganten, aa de renommierten tun si da nix vagehm:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...2045/Gelbsorgen

Muck Offline




Beiträge: 8.388

30.07.2014 16:53
#35 RE: Schlimme Katastrope Antworten

Das is hoid der Unterschied. Da steht die Sorte drinnen.

Ürwrigenz steht da, die is durch Genmutation entstanden. Ich wett an Doppler Veltliner, dass das irgend wann aufgegriffen wird von den Spezjalisten für Anti-Gen. Hätts ka Genmutazjon gegeben, könnt ma jezz alle immer noch friedlich Bananen inhalieren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz