Du solltest Dir die britische Sitzbank mal auf einem Motorrad anschauen und beurteilen wie sie Dir gefällt. Ich habe die schon mal auf `ner Mühle gesehen und finde die sieht ziemlich klobig aus, als wäre sie mit Luft zu sehr aufgepumpt. Irgendwie unförmig.
Tom: Wenn du schreiben würdest, warum du nicht gut sitzt auf deiner Bank, dann könnte man dir leichter konstruktive Tipps geben.
Polsterung zu weich? Buckel hinten wegen Zapfendingens? Kniewinkel? Hüftwinkel?
Ich sitze z.B. auf meinem Sitz sehr gut, obwohl der nur sehr flach gepolstert ist. Aber die Sitzposition und die Höhe stimmen.
Zitat Ich habe die schon mal auf `ner Mühle gesehen und finde die sieht ziemlich klobig aus, als wäre sie mit Luft zu sehr aufgepumpt. Irgendwie unförmig.
Genau das stört mich an der Corbin. Der aufgepumpte Soziusteil / Bürzel.
Zitat von d-back20 im Beitrag #16Du solltest Dir die britische Sitzbank mal auf einem Motorrad anschauen und beurteilen wie sie Dir gefällt. Ich habe die schon mal auf `ner Mühle gesehen und finde die sieht ziemlich klobig aus, als wäre sie mit Luft zu sehr aufgepumpt. Irgendwie unförmig.
Schade. Als ich diese Bank zum ersten Mal in der Bucht gesehen habe dachte ich, dass die Engländer schön das Design der Giuliari-Bänke von früher abgeleitet hätten. Um so mehr freue ich mich jetzt über die Bank des Sattlers meines Vertrauens
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Die englische Bank sieht, zumindest auf dem Foto, wirklich nicht soo toll aus.
@Soulie Die "Beschwerden" sind schnell aufgezählt. Mir tut nach für mich viel zu kurzer Zeit, der Hintern weh. Ich vermutte, die 800er Bank ist mir zu weich. Als erste Maßnahme werde ich, sobald ich wieder zuhause bin, die Corbin der 650 montieren und testen. Autscht es dann auch noch, dann liegt es evtl. an der beim Gespann doch ganz anderen Sitz- bzw. Lenkhaltung. Mal abwarten. @Duck Dunn Eigentlich soll es ja kein Kaffer werden, sondern ein klassisch-britisches Gespann bleiben. Mir "gfollt" aber das Gespann vom srtom echt gut mit der Corbin.
Ich werde jetzt erst mal testen und weiter berichten.
hab ich mir damals für die Thruxton geholt, da ich ja schon n Caffer habe. Prima zum zu zweit fahren, tolle klassische Optik ala Norton und saubequem. Weis allerdings nicht, obs sowas auch für sie W gibt
Ich habe mir grade die viper Sitzbank von nitroheads angebaut.sehr schön zu fahren und optisch echt ne Wucht, finde ich.nur noch ordentlich imprägnieren
LoFi W 650/bj.99
Angefügte Bilder:
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ich hab noch eine sehr gut erhaltene Louis Sitzbank für die W 650 hier liegen....Wenn du am 02.08. vorbei kommst, kannst du die gerne mal auf deiner W probieren....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
die Sitzbank gibt es auch als Ausführung mit Sozia, also länger und ohne Höcker. Habe diese statt der originalen Bank gefahren. Hat 100.000 km (hundertausend) gehalten dann hat sich der Überzug sehr langsam durch seitliches reißen verabschiedet. Sitzqualität war auch nach 500 Tageskilometern noch sehr angenehm daher auch tourentauglich. Würd ich jederzeit wieder kaufen, fahr aber jetzt mal die originale Bank "tot".
Die Wahrheit wird langsam eingekreist. Habe jetzt auf etlichen 100 km die alte Corbin meiner 650er auf dem Gespann und sitze wie Gott in Frankreich. Die Original 800er ist mir einfach zu weich. Derzeit schwirren jetzt diverse Optionen herum, angefangen von gebrauchten Corbins bis zum Corbin-artigen Umbau einer meiner Originalbänke.
Das ganze dauert jetzt noch 2 bis 3 Wochen, dann habe ich wieder Zeit und werde das Thema "finalisieren".