Also an meiner Karre piept(bzw. fiepst) seit jeher die Tankentlüftung im Deckel - allerdings gaaaaanz leise ... ich halte das genau wie das Auspuffknistern und das Bremsscheibenknacken für eine ganz normale Lebensäußerung einer frisch abgestellten W ...
Aber wenn das bei dir selbst bei laufendem Motor zu hören ist - schon merkwürdig?!
Das ist ganz normal bei diesen derzeitigen Außentemperaturen. Irgendwo muss die Luft ja hin, die sich bei dem stark ausdehnenden Benzin im Tank sehr bedrängt fühlt. Oder die wieder hinein will, wenn sich das Benzin abgekühlt hat. Ob der Motor dabei läuft oder nicht, ist ohne Belang.
Also keine Gedanken machen!
bedenklich wird es eigentlich erst, wenn es nicht mehr fiept.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Das ist ganz normal bei diesen derzeitigen Außentemperaturen. Irgendwo muss die Luft ja hin, die sich bei dem stark ausdehnenden Benzin im Tank sehr bedrängt fühlt. Oder die wieder hinein will, wenn sich das Benzin abgekühlt hat. Ob der Motor dabei läuft oder nicht, ist ohne Belang.
Also keine Gedanken machen!
bedenklich wird es eigentlich erst, wenn es nicht mehr fiept.
Wenns nicht,ehr fiept, schießts Benzin übern Vergaser auffe Strasse! So geschehen bei meiner Sporty, dessen W&W Sportbob Tank sich nicht mit dem edlen Arlen-Ness Tankdeckel vertrug, den ich aus Daytona mitgebracht hatte! Nach 2 Stunden bei 35 Grad in der prallen Sonne war fast der komplette Tankinhalt UNTER dem Motorrad!