Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kaempi Offline




Beiträge: 423

21.07.2014 12:08
Mein Moppet piept! Antworten

Hallo,

neuerdings kommt - vor allem, wenn es etwas wärmer ist - ein fiependes Geräusch
aus der Tankgegend, auch wenn der Motor aus ist.

Wenn ich den Tankdeckel öffne, verschwindet das Geräusch, kommt aber irgendwann wieder.

Ich vermute mal, dass die Tankentlüftung irgendwo verstopft oder verengt ist.
Wo geht denn der Schlauch der Entlüftung bei der 800er lang?

Hilft es vielleicht, die Entlüftungsöffnung im Tankverschluss mit Luft frei zu blasen?

Mit Dank für Tipps und Gruß

kaempi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

21.07.2014 12:11
#2 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Hallo,
Ist vielleicht der Schlauch gequetscht?

Gruß
Carsten

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2014 12:17
#3 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Also an meiner Karre piept(bzw. fiepst) seit jeher die Tankentlüftung im Deckel - allerdings gaaaaanz leise ... ich halte das genau wie das Auspuffknistern und das Bremsscheibenknacken für eine ganz normale Lebensäußerung einer frisch abgestellten W ...

Aber wenn das bei dir selbst bei laufendem Motor zu hören ist - schon merkwürdig?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

21.07.2014 14:07
#4 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Das ist ganz normal bei diesen derzeitigen Außentemperaturen. Irgendwo muss die Luft ja hin, die sich bei dem stark ausdehnenden Benzin im Tank sehr bedrängt fühlt. Oder die wieder hinein will, wenn sich das Benzin abgekühlt hat. Ob der Motor dabei läuft oder nicht, ist ohne Belang.

Also keine Gedanken machen!

bedenklich wird es eigentlich erst, wenn es nicht mehr fiept.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.07.2014 16:44
#5 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Moin,

das rote Ding fiept.

Tankdeckel4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Macht aber nix. Wenn es Dich stört, baust Du es einfach aus !

Dann hat es sich ausgefiept.




Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2014 16:46
#6 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Wass'n das eigentlich ... ein doppeltes Einwegventil in D-Dur?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

21.07.2014 22:08
#7 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Zitat von kaempi im Beitrag #1
Hallo,

neuerdings kommt - vor allem, wenn es etwas wärmer ist - ein fiependes Geräusch
aus der Tankgegend, auch wenn der Motor aus ist.

Wenn ich den Tankdeckel öffne, verschwindet das Geräusch, kommt aber irgendwann wieder.




Dein Mopped wil mit Dir reden,
Du verstehstet nur nich!

Da musstu genauso dezent
zurückflöten. Wenn es dann
antwortet, dann kommuniziert
Ihr mittenander!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.07.2014 08:43
#8 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Das ist ganz normal bei diesen derzeitigen Außentemperaturen. Irgendwo muss die Luft ja hin, die sich bei dem stark ausdehnenden Benzin im Tank sehr bedrängt fühlt. Oder die wieder hinein will, wenn sich das Benzin abgekühlt hat. Ob der Motor dabei läuft oder nicht, ist ohne Belang.

Also keine Gedanken machen!

bedenklich wird es eigentlich erst, wenn es nicht mehr fiept.


Wenns nicht,ehr fiept, schießts Benzin übern Vergaser auffe Strasse!
So geschehen bei meiner Sporty, dessen W&W Sportbob Tank sich nicht mit dem edlen Arlen-Ness Tankdeckel vertrug, den ich aus Daytona mitgebracht hatte!
Nach 2 Stunden bei 35 Grad in der prallen Sonne war fast der komplette Tankinhalt UNTER dem Motorrad!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.157

22.07.2014 09:02
#9 RE: Mein Moppet piept! Antworten

..wohl dem der dann nicht mit der Fluppe im Mund zu seinem Bock zurückkehrt.....

*** JESUS SAVES ***

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.07.2014 09:34
#10 RE: Mein Moppet piept! Antworten

Genau deshalb wurde der Be-/Entlüftungsausgang vermutlich nach unten hinters Getriebe gelegt?! ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

«« Enuma Kette
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz