die ich seit Juni mit ganz großer Lust auf dem Moped spazieren fahre, ist mit mir in einer Sturzregenfahrt gelandet. So weit so "gut"... Sie hielt dem Stückwasser auch erstaunlicher Weise Stand! Für Nubuk nicht schlecht. . .
Und dann hat sie angefangen zu stinken, das einen der Würgereiz überkommt Ich war bei Louis damit und die haben mir ein Spray in die Hand gedrückt, das auf Enzymbasis dem "Geruch" Herr werden soll. Ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich. . Hat eine/r von Euch ne gute Idee?? Das Kind sagt:"...nicht auszuhalten..."
Nun ja, das geht sicher auch. Das Zeuch knackt aber nur die langkettigen Geruchsmoleküle, das wir sie nicht mehr als solche wahr nehmen. Aber es bekämpft die Gestanksursache nicht. Mir schwebt eine heilige Waschung vor, das der Gestank komplett raus geht. Ich befürchte nur, das ich sie damit ruiniere
Edit: Irmi geht das mit jedem Leder?? Mein Ziegenhemd schmeiße ich mit Shampoo in die Maschine, kein Problem, aber eine gefütterte Jacke aus dickem Rind???
Das kommt mir komisch vor und ich habe auch noch nie stinkendes Leder gehabt. Was soll denn der Grund für den Gestank sein? Ich würde noch einmal zu Louis gehen und „vielleicht etwas spröder“ nachhaken, was das wohl sein könnte und dass das eben nicht normal sein kann. Und ob man dem Problem überhaupt mit Spray Herr werden kann, bezweifele ich stark.
Leder muss duften und meinetwegen nach Jahren des Patinaerwerbs etwas „Persönlichkeit“ ausdünsten, aber vom Regen stinken?
Die sagen ganz klar: Jacke zurückgeben! Da sei was im Gerbungsprozess falsch gelaufen... Ggf Klagen! Ich bin begeistert!!! . Der Louis-Mann sagt: er könne nix riechen, schlechte Nase...
Das hatte ich mal mit Lammfellschonbezügen im Auto. Die warn gut, bis zu an einem Tag im Hochsommer im Urlaub. Die wurden naß und fingen dann an verwest zu stinken. Das waurde so schlimm, daß ich sie auf nem Parkplatz entsorgt habe.
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem
Zitat von PepPatty im Beitrag #9Danke für den Leder-Telefon Tipp!
Die sagen ganz klar: Jacke zurückgeben! Da sei was im Gerbungsprozess falsch gelaufen... Ggf Klagen! Ich bin begeistert!!! . Der Louis-Mann sagt: er könne nix riechen, schlechte Nase...
Quatsch, dann hätte er Dir kein Spray gegeben. Das ist doch fast wie ein Schuldgeständnis. Wie gesagt: Mach sie noch mal feucht und wenn sie stinkt hintragen und zurückgeben. Normalerweise habe ich Louis immer eher kundenorientiert kennengelernt.
Zitat Normalerweise habe ich Louis immer eher kundenorientiert kennengelernt.
Sehr sogar! Denn ich schau immer gern mal bei dem Retourenverkauf rein. Stinkendes Leder finde ich auch seltsam. Aber wer weiß, was das für Leder ist, wo produziert und wie gegerbt ...