Letzten Samstag rolle ich am Ortseingang an einer Tanke vorbei, wo sich gerade zwei Kradler (einmal Wasserboxer-GS und einmal SR 71, ääähmmm S 1000 R) auf den Weg machen. Ich rolle mit ca. 40 durch eine 30er-Zone als es neben mir erst braaaaaaahhhhhhh und dann sssssssssssssssss macht. Langsam und gemächlich überholen mich die zwei und fahren dann mit dem gleichen Tempo wie ich weiter. Hmmm... Für mich hat sich das so angefühlt: "Wir überholen den Heini auf seiner unterbelichteten Schüssel, damit der uns nachher nicht im Weg rumsteht!" Na ja gut. Ortsende, lange gerade: braaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, sssssssssssssssssssss! Weg sind sie. Bis zur ersten Kurve. Da stand der Wasserboxer dem Tiefflieger im Weg, der dann ordentlich ankern musste. Nach einigen weiteren Kurven mit ähnlichem Kino habe ich mich dazu entschlossen, einfach (wirklich!) vorbei zu fahren. Kurz vorm nächten Ort gibt's eine lange Gerade. Ich lasse locker ausrollen, was den inzwischen wieder aufgefahrenen Wasserochsen dazu animiert, mich mit sicher über 120 am Ortseingang zu überholen. Der S-ler hat hintendran nur den Kopf geschüttelt.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor einigen Wochen, als ich auf meiner W im Ort von einer Multistrada (mit Topcase) "überrollt" wurde. Der kam dann später auch nicht vom Fleck. Aber auf den Geraden, da isser ab...
Mich stört die grenzenlose Ignoranz dieser Deppen, die glauben, sobald man mehr als 15000 Euro ausgibt, kann man richtig fahren und falls nicht wird's die Technik schon richten. Schließlich steht im Testbericht, dass der Rest der Mopedwelt dagegen nur kalter Kaffee ist!
So, jetzt ist wieder gut!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
ich muß bei sowas immer nur still vor mich hin grinsen .
Empfinde ich so ähnlich, als wenn ich in Ruhe an irgendetwas vor mich hin schraube, und dann kommt einer mit 'nem Akkuschrauber und meint, er könne aber schneller, und wäre somit der bessere Mechaniker ...
Ich hab schon genug teure / schnelle Motorräder an mir vorbeifahren sehen deren Fahrer auch wirklich gut fahren konnten. Da hätt ich nicht mal ansatzweise mich hintenranhängen können.
Wirklich heftig hats mich auf der Südrampe vom Splügen erwischt als ein Sporty-Fahrer an mir vorbeizog und gleich hinterher sein Kumpel auf irgendeinem tonnenschweren 70er Jahre Yamaha Chopper. Da hat mich auch der Ehrgeiz kurz gepackt - mußte dann aber nach ein paar Kurven einsehen, dass die Jungs einfach um Welten besser Motorrad fahren konnten als ich..........und ich bin wirklich auch nicht wenig die letzten 17 Jahre in den Alpen unterwegs gewesen.
Wie auch immer: Inzwischen seh ich das recht entspannt. Ich fahr meinen eigenen Stiefel und muß mich mit niemandem messen.
Und wenn einer auf so einem Hass-Boxer mal eben nicht fahren kann......was solls
keine ahnung wie oft ich hier im Forum schon über leute, die anstatt endlich mal anständig fahren zu lernen, sich lieber ein möppel mit mehr PS kaufen gelästert habe ... aber sicher schon etliche male
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich bin beim Auto- und Motorradfahren eigentlich froh, hinter mir den Rücken "frei" zu haben und mich nicht "gedrängelt" zu fühlen. Im Einzelfall fahr ich auch mal kurz an die Seite und vorbei ist er oder sie...
vor ein paar Wochen hatten wir auch so ein Erlebnis, die bessere Hälfte mit ner 900er Boldór und ich mit ner CBX 1000. Fahrzeuge mit einem legendär schlechtem Fahrwerk und miesen Bremsen. Und nem Rudel neuer GSsen, die uns dauernd die Kurven zugeparkt haben.
Und dann waren sie am rumheulen als wir uns zufällig im Cafe wieder getroffen haben weil wir irgendwann die Faxen einfach satt hatten und überholt haben. Auf nem Abschnitt, der zwar Kurvig, aber sehr gut einsehbar war. Wir kannten halt die Strecke. Und wech waren sie. Wir wären ja total irre und überhaupt. Aber auf jeder Geraden vollgas geben.
Irgendwie ging es denen wohl gegen den Strich von zwei so alten Eimern überholt zu werden.
Meine bessere Hälfte nur ganz trocken: Am Fahrwerk und den Bremsen kanns nicht liegen wenn wir beide schneller unterwegs sind. Dann sollten sie wohl mal den Fahrstil überdenken. Geradeaus könne jeder schnell sein.
Zitat Aber die Überheblichkeit einiger Oberklassebiker kotzt mich immer mehr an!
Reg' Dich nicht auf, die haben eben alle einen kleinen Pillemann.
Hihi, das wirds sein.
Eben, sich aufregen wenn man auf seinem Nobelhobel von Alteisen überholt wird, weil man rumparkt ist doof. Wenn ich überholt werde, dann ist das so. Und dann ist es mir wurscht was der fährt, solange genug Platz für alle da ist. Ich wurde auch schon von nem Chopper in ner Kurve überholt. Der konnte halt saugut fahren.
Vielleicht liegts am nicht vorhandenen Pillemann, dass ich da so entspannt bin.......
Zitat von thomasH im Beitrag #1 Ortsende, lange gerade: braaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, sssssssssssssssssssss! Weg sind sie. Bis zur ersten Kurve. Da stand der Wasserboxer dem Tiefflieger im Weg,
Der Boxer muß ja einen phänomenalen Antritt haben, wenn er einer 1000er die Butter vom Brot nehmen kann...
Das währe "Serpel" nie passiert...
Gruß LOBO...(der das irgendwie nicht glauben mag... )
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager