Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.531 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.390

14.07.2014 19:20
#31 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26

Zitat
ich wink die dann vorbei

Wenn Serpel das liest ...


Scheint aber auch wirklich eine typisch deutsche Unsitte zu sein, und dabei speziell eine der Herrenreiterfraktion. Wie die Autofahrer, die rechts ran fahren und auf die Bremse latschen, kaum dass sie den Feind im Rückspiegel verortet haben.

Wie schon mal geschrieben - gegen großzügig-herablassendes Vorbeiwinken reagiere ich trotzig wie ein kleines Kind.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

14.07.2014 19:34
#32 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten



Warum eigentlich?

Sei doch froh, wenn Du gleich
überholen kannst und der
Blümchenpfücker Dir nicht die
näxten Kurven kaputtmacht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

14.07.2014 19:39
#33 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Mich juckt das alles nicht. Ich fahre Motorrad. Basta!

Grüße
Brundi

miret23 Offline




Beiträge: 314

14.07.2014 22:01
#34 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Ja, die zephyr ist nen klasse mopped!ich habe die mal von nem Kumpel nen paar tage gehabt. War aber leider nen fighterUmbau. Echtes Verbrechen. klar das die hornet viel besser geht. Die SV meiner Frau ist auch so nen gerät. Man glaubt gar nicht was man da raus holen kann. Mit der W, selbst mit allen Verbesserungen, muss ich die Fahne schwenken. Und wenn ich mit der trx meine drolligen 5 Minuten bekomme bleibt meine Frau mittlerweile auch ganz gut dran. Die Hornet hatten wir für Sie auch mal im Auge. Halt Honda, unkaputtbar.

Zitat
Ich glaube, 98 PS. Das hatte die olle Zephyr auch, war aber schwerer. Die Hornet habe ich nur, weil die mir in Schräglagen liegt,die Zephyr war da deutlich unhandlicher und unruhiger.

Die W wird sanft gefahren, Rentnerstyle. 120 Landstraße, da brabbelt sie hübsch. Und Schräglage geht zwar (hat mich auf dem Harzring den rechten Auspuaff wegen Schleifspuren gekostet), muß aber auf den immer noch intakten Erstreifen (8000 km) nicht sein.

Schnell geht anders, obwohl gute Fahrer mit einer 600er einem größerem Moped in kurvigen Regioenen sicher das Leben schwer machen können...

C4

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

14.07.2014 22:30
#35 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #32


Warum eigentlich?

Sei doch froh, wenn Du gleich
überholen kannst und der
Blümchenpfücker Dir nicht die
näxten Kurven kaputtmacht.


Weil er mir gerade dadurch die Linie kaputt macht! Würde er einfach seine Linie unbeirrt weiter fahren, wäre er berechenbar und könnte in einem Schwung überholt werden, ohne dass man sich auch nur im Geringsten in die Quere kommt. Aber das wollen diese Leute ja gar nicht; sie wollen eine Extraportion Aufmerksamkeit, und das macht es so mühsam.

Genau so, wie der entgegen kommende Verkehr, der beim Überholen schon auf 500 Meter Distanz die Lichthupe gibt, vor lauter Angst, der Platz könnte nicht reichen. Letzteres ist aber eher ein Schweizer Problem.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

15.07.2014 09:55
#36 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Nö, das können die hier genauso gut.
Das habe ich gerade auf der vorgestrigen Heimfahrt wieder ein paar Mal erlebt.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

15.07.2014 11:37
#37 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat
Wie schon mal geschrieben - gegen großzügig-herablassendes Vorbeiwinken reagiere ich trotzig wie ein kleines Kind.



dein problem. meins nich.

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 12:34
#38 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Aber sag mal c4, wenn du jetzt ne hornet hast willst du nicht deinen ForumsNamen ändern
horny wäre doch passend. Oder kleiner Stachel ;-)

Zitat
Ich glaube, 98 PS. Das hatte die olle Zephyr auch, war aber schwerer. Die Hornet habe ich nur, weil die mir in Schräglagen liegt,die Zephyr war da deutlich unhandlicher und unruhiger.

Die W wird sanft gefahren, Rentnerstyle. 120 Landstraße, da brabbelt sie hübsch. Und Schräglage geht zwar (hat mich auf dem Harzring den rechten Auspuaff wegen Schleifspuren gekostet), muß aber auf den immer noch intakten Erstreifen (8000 km) nicht sein.

Schnell geht anders, obwohl gute Fahrer mit einer 600er einem größerem Moped in kurvigen Regioenen sicher das Leben schwer machen können...

C4

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2014 12:35
#39 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat
das die schöne Serpentinenstrecke jetzt für Motorradfahrer auf (stellenweise) 40km/h begrenzt wurde.
Dummbeutel - die schaffen es noch, das man nirgends mehr vernünftig fahren kann.




Na ja - können kannste schon ... wenn Du kannst! Du darfst Dich halt nur nicht erwischen lassen!

Und: sowas gibts hiere auch - ich sag nur B27 ab Blankenburg in Richtung Rübeland! 70 (teilweise gar nur 50) für Kräder - 100 für den Rest ...
Das gäbe sofort drängelnde Aotofahrer, am Auspuff hängend ...

Zitat
... am Kyffhäuser gibt's immerhin 30 und Schwellen ...




Die Schwellen kenn ich - aber 30 km/h? Seit wann ist das denn?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 13:24
#40 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

40??? So schnell?
Dann muss ich ja aus dem ersten Gang raus

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

decet Offline




Beiträge: 7.601

15.07.2014 15:35
#41 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Ich bin ja ein eher zaghafter und wenig routinierter Fahrer, und lasse mich auf keine Wettfahrten ein.
Gelegentlich finde ich mal einen Bruder (oder eine Schwester) im Geiste, deren Streckenkenntnis ich
als Hinterherfahrer nutze, oder noch seltener hängt sich auf meiner Hausstrecke mal einer an mich
dran - solche Aufforderungen zum Tanz nehme ich gern an, wenn sie nichts Aggressives an sich haben.
Zieht mir der Schrittmacher davon, oder überholt mich der Nachläufer, was soll's, dann paßt's halt nicht.
Und irgendwelche flotten Jungs, die pfeilschnell vorbeibrettern, versuche ich, nicht zu behindern.

Bei so Ausdrücken wie "vollstrecken" und "trotzig" und "Ortsfremde verblasen" kommt mir immer so ein
bißchen das Bild eines duellgeilen Leutnants oder Korpsstudenten hoch - eigentlich hätte ich geglaubt,
daß diese kulturellen Eigentümlichkeiten mit dem Kaiser (oder spätestens mit dem vorletzten Reichskanzler)
abgedankt hätten.

Dieter (aber irren ist ja menschlich )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.07.2014 15:43
#42 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #12
Ich bring's mal auf den Punkt:

Mich stört es nicht, überholt zu werden.
Auch nerven mich nicht die Zeitgenossen,
die langsamer unterwegs sind.

Aber die Überheblichkeit einiger Oberklassebiker kotzt mich immer mehr an!


och, ich lach mir immer eins wenn ich mir in kurven jemanden hole der nur geradeaus weiß wo man Gas gibt (wobei ich zugeben muss, das ich nur noch selten so flott unterwegs bin wie vor 8 oder 10 Jahren - im alter bin ich ruhiger geworden).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

15.07.2014 15:48
#43 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat
solche Aufforderungen zum Tanz nehme ich gern an, wenn sie nichts Aggressives an sich haben.





das Aggressive geht ja meist erst ab +30% über dem erlaubten Limit los !!
wobei ja die Geschwindigkeitsbeschränkungen immer weiter und weiter runter gesetzt werden...
60-80km/h auf Bundesstraßen ist ja fast schon die Regel !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 15:52
#44 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Kenne auch so nen Vogel. Über 40 mit einer 1200er bandit. Jetzt nochmal 10 PS mehr raus geholt. In den kurven fällt er fast um aber Sprüche machen in die Richtung:
Meine Mofa hatte schon 900ccm
als ich ihn dann auf kurven mit meiner CB450s nassgemacht hatte kam ernsthaft von ihm das er mich ja auf dem geraden dafür locker wieder gekriegt hat.
das ist wie die customParker. 50000 Euro für nen mopped zahlen was nicht fahrbar ist. Ne Jacke tragen die mehr als mein Bock gekostet hat und sich dann über Leute wie mich lustig machen
.ich spare mir den scheiß vom Mund ab weil ich nicht anders kann. Und ich fahre auch bei jedem Wetter, egal mit was...hauptsache Motorrad
ich würde mich sogar auf ne bmw setzen... Vielleicht

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.07.2014 15:53
#45 RE: Ist das auch schon mal jemand aufgefallen? Antworten

Zitat
60-80km/h auf Bundesstraßen ist ja fast schon die Regel !



Augen auf bei der Wohnortwahl

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schildi hat  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz