Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Mönsch – mit soviel Handwerkern hatte ich gar nicht gerechnet...
Kann man bereits lasiertes Holz noch einmal überlasieren? Hinter( Unter-)grund, von dem ich Euch zuerst nicht berichtet hatte: Ein Teil des Holzes war bereits lasiert und wurde wiederverwendet. Der andere Teil ist komplett neu. Um die beiden Teile optisch gleich zu kriegen, fiel uns nur der Holzschutzlack ein.
Meine Befürchtung ist, dass wenn ich in die jetzt entstandenen Trocknungsfugen Lack reinschmiere und das Holz sich dann wieder ausdehnen will, dann wird's richtig blöd. Aber da eine Lasur ja nicht so dick aufträgt, wäre das eine Alternative.
Ich schau mal, ob ich einen passenden Farbton finde oder irgendwas neutrales nehme.
Und wenn alles fertig ist, lad ich die Nachbarn auf ein Bier ein.
Zitat Meine Befürchtung ist, dass wenn ich in die jetzt entstandenen Trocknungsfugen Lack reinschmiere und das Holz sich dann wieder ausdehnen will, dann wird's richtig blöd.
wieso, laß es doch !
Glaubst Du, die Farbe fängt an zu quietschen, wenn sie ein bißchen Druck bekommt ?
Die Bäume holen doch über ihre Wurzeln Wasser aus dem Boden und leiten das von innen nach außen. Und wo Wasser von innen nach außen drückt, da kann erstmal kein Wasser rein!
Du weißt doch, Willi, jeder hat eine Chance verdient! Und ich fand meine Herleitung megacool, wobei ich bewußt noch auf den Verweis der Rind verzicht hatte, in der Hoffnung, dass jemand jetzt mit genau cem ARgument kommt. Aber auf euch ist ja kein Verlass!
Ist die Baumrinde nicht so eine Art Ökö-Lasur , nur eben nicht in flüssig?