Moin, also ich finde die schwarze Crome-Edition auf dem Foto nach wie vor sehr stimmig. Und zwar ganz besonders mit den schwarzen Felgen in Kombination mit Chromspeichen - super Kontrast! Die habe ich grob als Vorlage für meine 650-er genommen.
Servus Cash, ja, hier passen die schwarzen Felgen! Sie ganze "Kiste" ist stimmig!!! Schaut ma sich die in bonbon rot an, erinnert mich an meine erste Original Sporty. Da hielt der erste Lacksatz nicht mal 2 Jahre. Schwarz geht halt immer
P.S. letztlich immer eine Frage des Geschmacks, und über den läßt sichs hier trefflich streiten
Zitat Ich hab die W inzwischen aufgegeben - das wird nix mehr. Da sitzen Leute ohne jeden Geschmack an den verantwortlichen Stellen.
...sagt ausgerechnet jemand der so eine grottenhäßliche BMW fährt. Was ich nicht verstehe warum er immer noch im W - Forum ist wo es doch genau um dieses grottige Motorrad mit unterirdischen Fahrwerk, mieser Leistung und schlechten Sound geht. Das wo doch eine BMW alles besser kann?
Deswegen kann man die W ruhig realistisch sehen und auch sagen das sie nicht gefällt.
Von Macken kann man ja kaum reden, ist ja nicht so, dass irgendwas nicht zuverlässig funktioniert oder einem Beispielsweise das Getriebe nach 30tkm um die Ohren fliegt. Ich bin auch ohne Doppelscheibe, 200PS und Gabelstabi recht zufrieden. Nach nem Joghurtbecher dreht sich keiner um. Wenn die W so unterirdisch schlecht wär, würd sie ja kaum die Laufleistungen bringen die sie macht...
Edit @Serpel : Falls Du eine hast: Ist Deine Frau/Freundin/"was auch immer" perfekt? *grins*
Zitat von Caboose im Beitrag #20Dieses Forum ist halt sehr unterhaltsam, mit der W hat das nur am Rande zu tun.
Kaufen würde ich sie auch nicht (mehr), dazu hat sie zu viele Macken, die ich nicht akzeptieren mag.
Irgendwie verstehe ich aber auch die Kawa-Leute nicht, denn diese hinlänglich bekannten Kritikpunkte wären ohne allzu großen Aufwand abzustellen.
Man konstruierte einen wundervollen Motor, garniert mit einer traumhaften Optik und der Rest ist ... .
... baut die Maschine aber unverdrossen weiter, mit ihren Macken, sozusagen mit konstanter Bosheit.
Was soll das? Die Verantwortlichen sind doch einfach nur borniert und ignorant.
Nicht nur Kawa bei der W oder den Schobbern! z.b. auch Premium Hersteller wie Harley Davidson! Die Street Glide, die wir uns in Vegas fürn Tag geliehen haben, war ein geiles Reiseschiff, ABER! Die Stoßdämpfer hinten, bei der allerkleinesten Bodenwelle durchgeschlagen!!! Und das bei ne, Reisedampfer. Erinnere mich aber 20 JAhre zurück, dass das bei H d schon immer so war.
Wahrscheinlich weil den Herstellern bewußt ist, dass bei bestimmten Modelle sowieso 90% der Kunden Ihre Maschinen individuell umbauen oder optimieren.
Borniert, ignorant oder einfach nur schlau und gut informiert?
Zitat ... baut die Maschine aber unverdrossen weiter, mit ihren Macken, sozusagen mit konstanter Bosheit. Was soll das?
Ganz einfach, weil die eigentliche Zielgruppe und damit vermutlich 95% aller die eine W weltweit kaufen(sollen) damit lediglich Sonntags bei Sonnenschein bis zum Eiscafe und zurück fahren - und dazu reicht das Fahrwerk und diverse weitere zu bekrittelnden Komponenten allemal
Zitat ... baut die Maschine aber unverdrossen weiter, mit ihren Macken, sozusagen mit konstanter Bosheit.
Bei der Estrella ist das nicht anders. Und da tut der Konstruktionsfehler richtig weh, bzw. wird richtig teuer, wenn etwa 20.000 Kilometer erreicht sind und die Steuerkette - und die Kurbelwelle - gewechselt werden müssen / sollen. Laut Kawa-Werkstatthandbuch
Versteh ich mal wieder nicht. Ich liebe meine W. Sie ist unvollkommen und hat Macken - so wie ich. Eine Schönheit, etwas in die Jahre gekommen - so wie ich.
Zitat von GeorgIV im Beitrag #23Von Macken kann man ja kaum reden, ist ja nicht so, dass irgendwas nicht zuverlässig funktioniert oder einem Beispielsweise das Getriebe nach 30tkm um die Ohren fliegt.
Ausdrücklich habe ich von den bekannten Macken, nenne sie von mir aus auch von den bekannten Schwachpunkten gesprochen.
Diese beziehen sich bekanntlich auf das Fahrwerk, genauer gesagt, auf die zu laschen Federelemente und vor allem auf die vordere Bremse. Ich bin wahrlich kein Rennfahrer, aber wenn die Maschine schon bei moderatem Tempo in Kurven mit Bodenwellen das Schaukeln anfängt und die Vorderradbremse von ihrer Wirkung her ein Relikt aus den frühen 80ern ist, so fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Und im übrigen braucht sich hier niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.
Denn es gilt immer noch der alte Spruch meines viel zu früh auf die ewigen Motor- radstrecken abgebogenen Kumpels Karl, der einst so treffend sagte:
"Ein jeder möge mit seinem Schrott selig werden!"
Wat dem een sien Uhl, is dem annern bekanntlich sien Nachtigall!
Bekäme ich durch irgend einen Umstand etwa das ,Volksmotorrad' BMW 1200 GS, so würde ich es sofort verkaufen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Man nenne einen Grund, warum man noch zur W greifen sollte.
Ich habe sie mir gekauft, weil ich sie so wie sie ist schön finde.
Zitat Diese beziehen sich bekanntlich auf das Fahrwerk, genauer gesagt, auf die zu laschen Federelemente und vor allem auf die vordere Bremse. Ich bin wahrlich kein Rennfahrer, aber wenn die Maschine schon bei moderatem Tempo in Kurven mit Bodenwellen das Schaukeln anfängt und die Vorderradbremse von ihrer Wirkung her ein Relikt aus den frühen 80ern ist, so fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
die, die hier Mängel sehen, haben einfach das für Ihren Fahrstil falsche Moped gekauft.
Nicht Aufregen . Ist nur meine pers. Meinung. Und ich bin nicht der Nabel der Welt.
Zitat von piko im Beitrag #25... damit lediglich Sonntags bei Sonnenschein bis zum Eiscafe und zurück fahren - und dazu reicht das Fahrwerk und diverse weitere zu bekrittelnden Komponenten allemal piko
Ich weiß nicht wo ihr hier alles Probleme mit der W habt? Warum habt ihr sie gekauft oder anders, wenn sie sich im nachhinein als so schlecht herausgestellt hat, warum wurde sie dann nicht längst wieder veräußert?
Ist der Grund vielleicht, das ihr gerne was zum lästern braucht/habt?
Ich fahre mit meiner W ca. 7500km im Jahr - auch lange Strecken in den Urlaub (dieses Jahr war ich z.B. an der Cote Azur) (Piko Du fährst doch auch damit in die Alpen ) und bin sehr zufrieden mit dem Mopped. Ich habe allerdings auch nicht den Drang andere zu "verheizen" oder auf dem letzten Nippel um die Kurve zu bügeln. Für meine Fahrweise (im Blümchenpflückermodus bin ich auch nicht unterwegs) ist die W vollkommen ausreichend und gefallen tut sie mir auch (immer noch ).
Ich muss auch nach inzwischen 11 Jahren feststellen: Es ist mein Motorrad. Ich finde die W super - punktum.
Es gibt natürlich auch noch andere schöne Moppeds aber man/ich kann (und will) nicht alles haben (und schon garkeine BMW )