Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.519

29.06.2014 15:30
#16 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat
Falcone kennt sich mit Vögeln (noch) besser aus als mit Mopeds



Ich bin halt ein Naturbursche

Aber das mit dem Radau morgens vor dem Fenster kenne ich. Da gewöhnt man sich dran. Viel schlimmer empfand ich in Braunschweig, dass wir eine Nachtigall im Garten hatten. Immer, wenn ich aus der Kneipe kam und einschlafen wollte, hat die wie blöd rumgebrüllt. Ich hätte ihr die Federn einzeln ausrupfen können.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.06.2014 15:37
#17 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

An die Geräuschkulisse der Vögel kann man sich in der Tat schnell gewöhnen!

Anders ist das mit so einer dauerkläffenden Töle! Denn einer der Nachbar hat so einen Köter, der eigentlich rund um die Uhr kläfft! Ich frage mich manchmal wann der eigentlich mal pennt!
Und den meisten Radau gibts, wenn einer aus der Besitzerfamilie auf dem Grundtück zu sehen ist ... dummerweise ist der Kerl aber auch noch Bauer!

Und weißt Du wann so ein Bauer im Sommer zu Arbeit fährt?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.06.2014 07:10
#18 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #17
An die Geräuschkulisse der Vögel kann man sich in der Tat schnell gewöhnen!

Anders ist das mit so einer dauerkläffenden Töle! Denn einer der Nachbar hat so einen Köter, der eigentlich rund um die Uhr kläfft! Ich frage mich manchmal wann der eigentlich mal pennt!
Und den meisten Radau gibts, wenn einer aus der Besitzerfamilie auf dem Grundtück zu sehen ist ... dummerweise ist der Kerl aber auch noch Bauer!

Und weißt Du wann so ein Bauer im Sommer zu Arbeit fährt?

Schotte


Kennen wir aus Ligurien. Haus liegt ganz oben am Berg, und jeder ligurische Dickschädelbauer hält sich einen " Jagdhund". So und ketzt stell Dir mal vor was passiert, wenn nachts nur EINER dieser scheiss Köter anfängt zu bellen und zu jaulen......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.06.2014 07:20
#19 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Ihr Glücklichen!

Meine Frau hält sich fünf Kläffer, hat sie nicht im Griff und find' es auch noch toll, daß sie bei jeder Gelegenheit und jeder Uhrzeit das Kläffen anfangen.

Was ist der Dickschädel eines Bauern gegen den meiner Frau? Eben...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 07:47
#20 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Die Angst des Kleingefieders vor diesen Räubern ist immens.
Im Winter ist der Futterplatz manchmal wie ausgestorben. Dann Bibbern die Kleinen in den umliegenden Tannen. Weniger vor Kälte, als vielmehr vor Angst. Irgendwo sitzt er dann, der Greif.
Einmal haben wir gesehen, wie er im Flug eine Fluchtmeise griff und dann genüßlich zerfetzt hat.

Selbst unsere beiden, beides Tiere aus Zuchten, also nie frei gewesen, folgen bei Erblicken des Greifers ihren Instinkten und flüchten wild kreischend durch die Bude, manchmal dabei auch panisch irgendetwas rammend und abstürzend, am liebsten in eine entlegene , versteckte Ecke. So groß ist die Angst.

C4

manx minx Online




Beiträge: 11.163

30.06.2014 10:25
#21 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat
Meine Frau hält sich fünf Kläffer, hat sie nicht im Griff und find' es auch noch toll, daß sie bei jeder Gelegenheit und jeder Uhrzeit das Kläffen anfangen.



lieber monti,

ich glaube, jetzt erklaert sich einiges bzgl. die frohnatur deiner beitraege hier im forum

manxman

und appropoh getoese der gefiederten - hab vor kurzen auch einen bekannten vollgeweint, dass das gefederte kroppzeug uns um 5 den schlaf raubt, weil der lorbeer vor dem fenster grad fruechte traegt, da schaut er mich ganz gross an und meint "mensch, euch wecken die *voegel* auf? mich die muellabfuhr!" is halt alles relativ im leben

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

30.06.2014 10:28
#22 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat
...kenne mich leider mit Raubvögeln überhaupt nicht aus...

Ich auch nicht.
Ich hab' aber gehört, daß Raubtiere jetzt nicht mehr Raubtiere heißen, sondern Jagdtiere. Und Raubvögel heißen Greifvögel.

pelegrino, der mit dem Lustmörder, der zum Glück nur selten bellt - und das ist ja auch sein Job, aufm Land .

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 10:28
#23 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #21
"mensch, euch wecken die *voegel* auf? mich die muellabfuhr!" is halt alles relativ im leben


So sehe ich das auch.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.06.2014 10:33
#24 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat
Immer, wenn ich aus der Kneipe kam und einschlafen wollte, hat die wie blöd rumgebrüllt.


Warum bist du nicht einfach länger in der Kneipe geblieben?

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

decet Online




Beiträge: 7.601

30.06.2014 11:11
#25 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #21
"mensch, euch wecken die *voegel* auf? mich die muellabfuhr!" is halt alles relativ im leben
Wenn sie's dann aber auch durch artgerechtes Zwitschern und Tirilieren tun - bei mir im Hof gibt's
so einen Drecksflatterer, der das Pip-pip-pip meines Weckers nachahmt. Hat mich schon ein paar
mal kurz vor Sonnenaufgang hochgeschreckt (und sich dann beim Anblick meiner schlaftrunken in
die Küche wankenden Gestalt vor Lachen ins Gefieder gepißt).

Dieter (aber immer noch besser als die Müllabfuhr)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

30.06.2014 11:20
#26 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Spätestens da hätte ich mir Ohropax besorgt.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 12:13
#27 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat von decet im Beitrag #25
[quote="manx minx"|p8278682]bei mir im Hof gibt's
so einen Drecksflatterer, der das Pip-pip-pip meines Weckers nachahmt.



Unsere Viecher können das Telefon perfekt nachmachen. Kaum bist du raus , klingelt es polyphon. Hetzt du in die Bude, lachen sich die Viecher schlapp ...

Übrigens Gelächter: Auch das können sie wunderbar: So haben sie z.B. den Zusammenhang zwischen Angstgejammer meiner Lieben Gemahlin und meinem schadenfrohen Gelächter begriffen, wenn ich sie dann wirklich kitzele.
Drohe ich also Fußkitzeln an und mein Weib lamentiert und jammert, gröhlen die Geier vor Vergnügen ...

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.06.2014 12:31
#28 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Mein Leihpapagei hat eine erstklassigen Altherrenraucherhusten drauf.
Sowie Telefon, SMS-Töne, Zeitschaltuhr, alle Wecker und izwischen versucht er sich an einem Motorradanlasser. Trillerpfeife eh und den Piepton vom AB, den besonders gut.

Aber am besten findet er den Warnton vom Rauchmelder. Damit hat er wochenlang meine Eltern mitten in der nacht auf Trab gehalten. Es piepte und jaulte, alles aus dem Bett, Feuerlöscher gegrabscht und das Viech saß kichernd im Käfig und wollte sofort Aufmerksamkeit.

Weniger witzig ist, dass vor allem meine Mutter sehr empfindlich reagiert, weil vor über 20 Jahren mal der Hof abgebrannt ist und die komplette Milchviehherde dabei drauf ging. Irgendwann hat der Vogel den Bogen überspannt. Und ich weiß auch schon wo er dann landet.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

decet Online




Beiträge: 7.601

30.06.2014 12:33
#29 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #26
Spätestens da hätte ich mir Ohropax besorgt.
Und wie soll ich dann meinen richtigen Wecker hören?

Dieter (ich frag ja nur)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

30.06.2014 12:40
#30 RE: Besuch auf der Terrasse Antworten

Fenster zu machen?

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz