Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
quad62 Offline




Beiträge: 522

27.06.2014 13:38
Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Nachdem ich mich im Forum und im Internet betreffend Motorradtachos und insbesondere über Motogadget schlau gemacht habe, entschied ich mich für das Motogadget Tiny. Nur was das Anschliessen des Tachosignals an den Originalgeber anbelangte, war kaum Auskunft und wenn, dann etwas widersprüchliche zu bekommen.

Habe dann die Verkabelung zuerst provisorisch mittels Lüsterklemmen vorgenommen und bei Motogadget angefragt, ob die Signalleitung nun mit oder ohne zwischengeschaltetem Widerstand anzuschliessen sei, woraufhin ich promt die Meldung erhielt, dass es ohne Widerstand funktionert.

Gestern dann zur Probe gefahren und die Impulszahl auf 10 pro Radumdrehung eingestellt und siehe - es hat funktioniert

Hier nun der korrekte Anschlussplan:

LG, Louis

[[File:Motogadget Tiny an W650 Anschlussplan.pdf]]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Motogadget Tiny an W650 Anschlussplan.pdf
DerMatze Offline




Beiträge: 261

27.06.2014 15:52
#2 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Super, wird mir später helfen.

benutzt du den origin. Stecker?

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

quad62 Offline




Beiträge: 522

27.06.2014 16:26
#3 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Ne, Kabel abgeschnitten und mit Deutsch-Stecker verbunden (DTM0612SA + DTM0412PA).

LG, Louis

2-Rad Offline




Beiträge: 76

04.07.2014 09:49
#4 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Super, vielen Dank! Werde ich dieses Wochenende versuchen!

Irgendwo ist mal die Info rumgegeistert, dass das nicht mehr funktioniert... Wäre gut wenn das falsch ist!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.07.2014 12:38
#5 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

2-Rad, so Info kommt meistens von elektrisch Farbenblinden - oder von Besitzern italienischer Töffs, bei denen die Kabelfarbe den Schaltplan charmant ignoriert.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

2-Rad Offline




Beiträge: 76

05.07.2014 23:29
#6 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Tacho funktioniert! Danke für das "Schema"!

Thiloqo Offline



Beiträge: 7

07.02.2021 10:45
#7 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Moin, ich installiere auch gerade den Motogadget Motoscope Tiny an einer W650. Das Schema sieht sehr gut aus und ich konnte alles zuordnen. Was mir noch nicht ganz klar ist, an welcher Stelle die mitgelieferten Sicherungen verbaut werden. Wo, also an welcher Stelle im Kabelbaum, habt ihr diese verbaut?

Danke und beste Grüße

quad62 Offline




Beiträge: 522

11.02.2021 16:50
#8 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Wenn Du meinen Anschlussplan anschaust, dann steht dort, wo die Sicherungen hingehören.

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Thiloqo Offline



Beiträge: 7

21.02.2021 14:19
#9 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Moin Louis, ja, ich erkenne das am Dauerplus und am geschalteten Plus eine Sicherung verbaut wird. Mich würde noch interessieren wie genau du die Sicherungen im Schaltplan verlötet hast. Direkt bei der Steckverbindung von Motorrad- und Tachokabel? Davor oder dahinter? Oder in der Nähe der Batterie? Und hast du noch extra Leitungen von der Batterie zum Tacho gelegt und diese abgesichert?

Danke und beste Grüße Thilo

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

19.03.2021 16:40
#10 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Ich weiß nicht ob die Isolierungsfarbe der Kabel die in den Tacho geführt werden mal i irgendeinem Baujahr geändert wurden. Aber der Steckplatz 12 im Stecker (für die Öldruck-Kontrollleuchte) ist bei mir mit einem blaurotem Kabel belegt (und nicht wie oben in der tabellarischen Übersicht angegeben mit einem rotschwarzem).

- 1.Korinther 13 -

quad62 Offline




Beiträge: 522

19.03.2021 21:43
#11 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Kann sein, dass es so ein dunkles Blau war, dass ich es als Schwarz gesehen habe. Kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Was die Sicherungen betrifft, so sind ja beide Leitungen im Kabelbaum bereits vorhanden und abgesichert. Ich habe darum keine zusätzliche Absicherung vorgenommen. Die Anleitung zielt ja auch auf Neuinstallationen und weist darum auf die Absicherung hin.

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

20.03.2021 15:50
#12 RE: Motogadget Tiny Tacho an W650 anschliessen Antworten

Ich wollte jetzt auch nicht so kleinlich korrigierend daher kommen. Ich hatte nur gestern ebenfalls einen Tacho (Daytona Velona 60) angeschlossen und war für einen kurzen Moment wegen der Farbbelegung der Kabel irritiert und habe dies nur bemerkt falls jemand anderem ähnlich ergehen sollte.

- 1.Korinther 13 -

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz