Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.426

23.06.2014 11:25
Bella Italia Antworten

... oder wer will schon frieren im Winter ...

Gestern abend wars mal wieder soweit. Die Raff- und Lesehölzchen, die ich in den letzten Wochen aus dem Wald zum Straßenrand geschleppt hatte (alles tote Bäume, die lassen sich leichter sägen und müssen nicht so lange lagern) wollte ich per Autodach die zwei-bis dreihundert Meter in Richtung Häuschen transportieren. Gestärkt durch eine Calzone Primavera und den dazugehörigen Vino Rosso della Casa und im Schutz der einsetzenden Dunkelheit stellte ich meinen Octavia-Lastesel auf dem Seitenweg ab und packte die Stämme aufs Dach. Ich war schon fertig mit dem Beladen und dabei, die Last zu verzurren, als eins meiner Lieblingsautos (SUV, riesig, keine Ahnung, was für einer ) langsam vom Bondotal aus hochfuhr, mit permanentem Blaulicht auf'm Dach. Und dann hält er an und setzt zurück. Und ein Carabiniere steigt aus. Zum Glück blieb ich - dank des Vino - ganz entspannt, auch als er mich nach meinen Papieren fragte. Für die paar Meter vom Parkplatz zum Wäldchen stecke ich natürlich meine Geldbörse (samt Dokumenten) nicht ein. Blöd! Das gibt in Italien eine Strafe, meint er. Ich sage, ich wohne nur 200 Meter entfernt und hole die Papiere gern. D'accordo - er war einverstanden, und ich sauste los. Immer noch vergleichsweise gelassen, aber nicht mehr ganz so locker. Als ich die Papiere endlich gefunden hatte gings flott zurück, und dort begann dann das Kartenspiel. Schließlich hab ich sechs KFZ-Scheine dabei. Und es war natürlich der letzte. Der SUV die ganze Zeit mit laufendem Motor und Festbeleuchtung. Die Papiere wurden kontrolliert, auch die hiesige Adresse. Und meine Erklärung, das Wäldchen gehöre meiner Nachbarin und ich holte nur die toten Bäume raus, wurde wohl akzeptiert. Dann gabs noch ein bisschen Small Talk, während der Kollege die Papiere kontrollierte, und der Carabiniere wurde zusehends freundlicher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber der anfänglich brummig-autoritären Art. Er wünschte mir dann noch einen schönen Abend, und stieg in das Monster, um sich - endlich - aus dem Stab zu machen. Ohne Muta (Strafe)
Wie sagt der Kölner: Et hätt noch immer joot jejange.
Nicht auszudenken, wenn man bei (in) mir auch noch Allohol entdeckt hätte.

Gleich gehts ans Portionieren.

Saluti
Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.06.2014 17:56
#2 RE: Bella Italia Antworten

HahHa sehr feine kleine Story Soulie, da hast ja Riesendusel ghabt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.06.2014 20:26
#3 RE: Bella Italia Antworten

Uff, Glück gehabt!!
Schönes Erlebnis!!
Danke für die Kurzweil!!

PS: wie ist das eigentlich mit Alohol in Bella Italia??

...nu' aba...

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

23.06.2014 20:30
#4 RE: Bella Italia Antworten

Null Promille!

Darfst dich halt nicht erwischen lassen ...

Zitat
Schönes Erlebnis!!


Na, ich weiß nicht ...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.06.2014 20:33
#5 RE: Bella Italia Antworten

Na, wenns gut ausgeht, ist es doch immer eine nette Erinnerung!!

0 Promille???
Aua, das wusste ich garnicht!!!

...nu' aba...

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

23.06.2014 20:35
#6 RE: Bella Italia Antworten

Nüchtern wäre mir bestimmt die Muffe gegangen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.06.2014 20:36
#7 RE: Bella Italia Antworten


Glaube ich Dir sofort!!!

...nu' aba...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

24.06.2014 10:39
#8 RE: Bella Italia Antworten

Zitat
...wie ist das eigentlich mit Alohol in Bella Italia...und...null Promille...

Es ist noch garnicht soo lange her, da gab es bei den Römern keine richtig definierte Promillegrenze, glaube ich. Nur, wenn etwas passiert war - dann war man dran!

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

24.06.2014 11:58
#9 RE: Bella Italia Antworten

Genau so isses!
Die Grenze ist schon definiert.
Es kontrolliert bloß keiner.
Wäre ja auch schlimm, da hätten sie viel zu tun ...
Es darf halt nix passieren.
Und man sollte seine Papiere dabei haben.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz