Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.952 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
truwi Offline




Beiträge: 2.534

27.07.2014 19:49
#16 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

wenn du erst mal da bist, wirst du dich zurecht finden.
zelten ist kein problem. wir haben ja unser schlafzimmer dabei - ich werde aber auf verdacht noch ein zelt für kurzentschlossene mitbringen.
man sieht sich...

_____________________________________




Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 19:54
#17 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Piko meint das alte Schleizer Dreieck.

An der ersten Kreuzung liegt das Hotel /Restaurant "Lug ins Land" (Heinrichruher Kurve). An dieser Kreuzung nicht abbiegen, einfach dem Verlauf der Straße halbrechts folgen. Rechts nun ein Baumarkt oder Supermarkt, links eine Werkstatt / Abschleppdienst. Nun der kurvigen Straße durch den Wald über die Kuppe folgen (Schauerschacht). Du fährst jetzt auf der alten Rennstrecke, achtet mal auf verfallende Curbs und Kiesbetten.

Nach der Kuppe die Kreuzung geht halbrechts nach (Plauen?) (Waldkurve), hier links abbiegen Richtung Schleiz. Weiter auf der alten Rennstrecke. Nach wenigen hunderten Metern beginnt Oberböhmsdorf (hier ist man nach einer jetzt rückgebauten Schikane voll durchgeknallt. Achte nach der sanften rechts auf die Hausecke , die die Straße links begrenzt. Hier wurde haarscharft vorbeirasiert hinaus auf Start/Ziel.

Jetzt siehst Du den alten Rennturm, davor rechts geht es Richtung altes Fahrerlager (die Einfahrt nach dem Turm wird meist nur für Rennfahrzeuge geöffnet.

Das neue Fahrerlager: An Start/ Ziel vorbei, an den Kleingärten geht links ein kleiner Weg ab ins neue Lager.
All das ist immer gut ausgeschildert bei Sportveranstaltungen.

http://www.kreidler-original.de/rs_schleiz.htm

Eine meiner Lieblingsrennstrecken vor der Kastration 2004.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 20:00
#18 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Nachsatz:

Der Zeltplatz für Besucher (also nicht - Rennteilnehmer) wird wie das ALTE Fahrerlager angefahren.Man fährt dann hinter dem Fahrerlager parallel zur Rennstrecke Richtung Buchhübelkurve (das ist die schnelle links an Ende Start/Ziel oben auf dem Berg) und wird links auf die Wiese geleitet. WC und Futter oben am Buchhübel bein den großen alten Tribünen.

Wunderschön dort, da könnte man glatt sentimental werden.

Übrigens habe ich genau dort (Zwischen Start/Ziel und Buchhübel damals an der Strecke sitzend beschlossen, vom Formelrennwagenn auf das Renngespann umzusteigen, als ich die Jungs dort habe turnen sehen, wenn sie aus der neuen Querspange auf die alte Strecke geturnt sind ...

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.07.2014 09:03
#19 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Ist überall ausgeschildert. Ihr könnt das nicht verfehlen. Sobald ihr Richtung Schleiz kommt werdet ihr schon fast autommatisch zur Strecke geführt.. Unser Wohnwagen ist schon da, am Donnerstag fahren wir wieder nach Schleiz. Zelten im Faherlager ist nicht mehr möglich, das Fahrerfeld ist knallvoll. (Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es alleine über 50 Gespanne..........) Da können wir auch wahrscheinlich keinen mehr reinschmuggeln.

Wir bringen noch nen Tisch und Bänke mit, der Rest wird sich finden. Grill ist dann sowieso dabei, wer interesse hat kann sich ja mal melden.

Startnummer 7 bei den Gespannen, groß und weiß. Eigentlich kaum zu übersehen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2014 10:26
#20 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Zitat von Trutz
man sieht sich...


Wo genau ... im Fahrerlager???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

truwi Offline




Beiträge: 2.534

28.07.2014 18:35
#21 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

oder auf dem zeltplatz oder an der strecke...
soll ich dir meine handynummer geben? - kann aber nicht versprechen, dass ich das dann höre

_____________________________________




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.08.2014 16:17
#22 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

bei mir klappt es leider nicht, das wird alles doch ein wenig stressig mit dem Ende vom Urlaub und den Vorbereitungen für die youngtimer tour

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.08.2014 07:35
#23 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Ich kann leider auch nicht zum "kein Bratwursttreffen" kommen ...


... schade, schade , schade ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Online




Beiträge: 29.423

03.08.2014 17:44
#24 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

Da haste was verpasst, piko!
Klasse wars!
Herzlichen Dank an alle Dötschens (mit langem Ö!),
aber auch an Trutz und Frau Tausch, alias Heike!
Mehr Text und Fotos kommen später.
Momentan bin ich etwas platt, nach > 5 Stunden auffe Bahn
mit reichlich Staus ab Braunschweig.
Aber in der Gegenrichtung sah's schlimmer aus.
Ein freundlicher SUV-Geisterfahrer hatte wohl zwei Autos gerammt,
hatte dann auf der Bahn gewendet und wird seitdem gesucht.
Zwei Stunden war die Autobahn Berlin-Hof gesperrt.

Da Soulie

truwi Offline




Beiträge: 2.534

03.08.2014 18:33
#25 RE: kein Bratwursttreffen 2014 Antworten

ich bin auch wieder zuhause,

ich bin natürlcih in regen gekommen und hatte den dann auch 2h stunden lang.
zu hause konnte ich wasser aus den stiefeln kippen.
aber es hat sich gelohnt. es war grandios. es wäre schön, wenn das zur tradition werden könnte.


@Soulie:
ich mach einen eigenen bilderthread auf, da kannst du dich dranhängen

_____________________________________




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz