Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.06.2014 08:10
#16 RE: Vogesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Zu den Warnwesten gibt es keine unterschiedlichen Meinungen, jedenfalls keine offiziellen. Die mal kurzzeitig bestehende Warnwestenpflicht wurde für Motorrad und Quadfahrer ausgesetzt. Sie brauchen keine mehr mitzuführen.

Ebenso gilt zwar die Pflicht, Alkoholtester mitzuführen theoretisch noch. Praktisch (und offiziell) wurde diese aber auch ausgesetzt.


Genau so ist das! Auch muss man im Kreisverkehr nicht links blinken. Die Franzmänner verlassen sich allerdings
drauf und versuchen schon mal, einen umzufahren, wenn man's nicht tut. Deshalb: Blinken, es schadet ja nicht!

Wir waren letzte Woche im Belchenland und haben viele Straßen vorgefunden, die teilweise gesplittet waren.
Also Vorsicht! Die Warnschilder stehen noch eine gewisse Zeit, werden aber irgendwann mal abgebaut. Und das
heißt dann nicht, dass der Split weg ist.

Zum Thema Krankenversicherung: Du brauchst einen internationalen Versicherungsschein von deiner Krankenkasse.
Im Falle eines Falles musst du in Vorlage treten oder ein kompliziertes Prozedere einhalten. Außerdem wird nicht
alles übernommen. Ich rate auf jeden Fall zu einer speziellen Reisekrankenversicherung. Die kostet nur ein paar
Euro, deckt aber auch - wenn man darauf achtet, wo man abschließt - den Rücktransport in die Heimat ab. Ich hab'
so was bei der Hansemerkur. Die ist Klasse, weil ich sie bislang noch nicht gebraucht hab'!

Ansonsten: Auf der Route des Crêtes ist Tempolimit 70. Ich habe dort im letzten Sommer schon Blitzer gesehen!

Viel Spaß!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.06.2014 08:16
#17 RE: Vogesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
In Italien gibt es aber keine Belchen.


Und leider zuviel unentspannte Carabinieri und unsinnige Regelungen, die
von diesen auch kontrolliert werden, wie z. B.

- Winkel des Kennzeichens passt nicht
- Hand während der Fahrt vom Lenker oder Fuß von der Raste genommen
- Helm hat die falsche Norm

Ich war bislang sieben Mal in Südtirol und bin so oft kontrolliert worden,
wie noch nie in Deutschland und Frandkreich (wo ich meine meisten Kilometer
abspule) zusammen. Und oft bin ich arrogant und herablassend behandelt worden.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich leidlich französisch aber nicht italienisch
kann.

Aber: Ich brauche weder Italien noch die Alpen!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Online




Beiträge: 112.518

18.06.2014 09:38
#18 RE: Vogesen Antworten

Die letzte Kontrolle in Italien hatte ich 1974 wegen eines durchgebrannten Abblendfadens an der Max. Und die endete damit, dass mich die Polizia in ihrem Julchen bis zum Campingplatz geleiteten und weiterhin guten Urlaub wünschten.

Ich werde an diesem langen Wochenende mal den Kindern die Vogesen zeigen. die lothringischen Nordvogesen hatten wir schon vor zwei Wochen, wollten eigentlich noch zum Dabo, aber es war zu heiß.
Dieses Wochenende ist der große Ballon dran. Auf dem Weg dorthin über das Schiffshebwerk, den Dabo, den Donon zum Champ du feu, Col du Kreuzweg, Col de la Charbonniere, Col du Fouchy, Col de Baguelles, Col de Bonhomme, Col du Wettstein, Col de la Schlucht bis Geradmer (Übernachtung). Dann über den Ballon rüber in den Bläckwood und wieder nach Hause.
Sozusagen der Vogesen-Klassiker für Anfänger Die schönen Nebenstraßen kommen dann später

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

18.06.2014 10:18
#19 RE: Vogesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Dieses Wochenende ist der große Ballon dran. Auf dem Weg dorthin über das Schiffshebwerk, den Dabo, den Donon zum Champ du feu, Col du Kreuzweg, Col de la Charbonniere, Col du Fouchy, Col de Baguelles, Col de Bonhomme, Col du Wettstein, Col de la Schlucht bis Geradmer (Übernachtung). Dann über den Ballon rüber in den Bläckwood und wieder nach Hause.
Sozusagen der Vogesen-Klassiker für Anfänger Die schönen Nebenstraßen kommen dann später



Schön, schön - viel Spaß dabei.

Gruß Gerry



zzzz

Pepe Offline



Beiträge: 226

18.06.2014 10:53
#20 RE: Vogesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Ich werde an diesem langen Wochenende mal den Kindern die Vogesen zeigen. die lothringischen Nordvogesen hatten wir schon vor zwei Wochen, wollten eigentlich noch zum Dabo, aber es war zu heiß.
Dieses Wochenende ist der große Ballon dran. Auf dem Weg dorthin über das Schiffshebwerk, den Dabo, den Donon zum Champ du feu, Col du Kreuzweg, Col de la Charbonniere, Col du Fouchy, Col de Baguelles, Col de Bonhomme, Col du Wettstein, Col de la Schlucht bis Geradmer (Übernachtung). Dann über den Ballon rüber in den Bläckwood und wieder nach Hause.
Sozusagen der Vogesen-Klassiker für Anfänger Die schönen Nebenstraßen kommen dann später


Das sind auch gelegentlich meine Wochenendziele. Alles feine Strecken.
In Geradmer trinke ich immer mal gerne ein Käffchen am See - es ist einfach herrlich dort.
Wetter soll im Süden angenehm bleiben.
Viel Spaß

Fahre morgen für ein paar Tage in den kühlen und wahrscheinlich regnerischen Norden (Victory-Treffen auf der Tonenburg, bei Höxter)
Tja - Adel verplichtet

Gruß
Peter

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.06.2014 11:09
#21 RE: Vogesen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Die letzte Kontrolle in Italien hatte ich 1974 wegen eines durchgebrannten Abblendfadens an der Max. Und die endete damit, dass mich die Polizia in ihrem Julchen bis zum Campingplatz geleiteten und weiterhin guten Urlaub wünschten.

Ich werde an diesem langen Wochenende mal den Kindern die Vogesen zeigen. die lothringischen Nordvogesen hatten wir schon vor zwei Wochen, wollten eigentlich noch zum Dabo, aber es war zu heiß.
Dieses Wochenende ist der große Ballon dran. Auf dem Weg dorthin über das Schiffshebwerk, den Dabo, den Donon zum Champ du feu, Col du Kreuzweg, Col de la Charbonniere, Col du Fouchy, Col de Baguelles, Col de Bonhomme, Col du Wettstein, Col de la Schlucht bis Geradmer (Übernachtung). Dann über den Ballon rüber in den Bläckwood und wieder nach Hause.
Sozusagen der Vogesen-Klassiker für Anfänger Die schönen Nebenstraßen kommen dann später


An zwei ziemlich doofe Kontrollen kann ich mich heute noch erinnern:

2013 von Toblach nach Brunneck an der Abfahrt zum Pragser Wildsee standen rechts
ganze Armeen von Carabinieri. Ausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Helmnorm usw. haben
die kontrolliert. Und waren äußerst (!) unfreundlich.
Ein paar Jahre zuvor wollte ich in Brunneck zum Bancomat und hab' mir dem Motorrad
direkt davor geparkt. Als ich raus kam standen dort zwei Carabinieri und wollten auch
alle Papiere sehen. Auf meine flapsige Aussage, ich wollte die Bank ja nicht ausrauben,
sagte der eine auf südtirolerisch, dass wir das auch alles auf der Wache regeln könnten.
Das fand ich jetzt auch nicht nett!
Und 2007 wurden wir mit VW-Bus und Anhänger in Savona rausgewunken. Wir wollten die Fähre
nach Korsika bekommen und waren schon etwas spät. Die beiden Caras wollten Papiere und
Warnwesten sehen und haben sich sehr viel Zeit gelassen. Ich denke, die wollten an diesem
Abend Touris ärgern!
Und schließlich habe ich im Trentino einen Polizisten nach dem Weg fragen wollen, was der
zur Kontrolle aller Papiere genutzt hat. Hmmm...

Viel Spaß in den Vogesen!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Muck Offline




Beiträge: 8.394

18.06.2014 14:43
#22 RE: Vogesen Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #17
Ich war bislang sieben Mal in Südtirol und bin so oft kontrolliert worden, wie noch nie in Deutschland und Frandkreich (wo ich meine meisten Kilometer abspule) zusammen. Und oft bin ich arrogant und herablassend behandelt worden.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich leidlich französisch aber nicht italienisch kann.

Aber: Ich brauche weder Italien noch die Alpen!!!

Eher liegts daran, dassd ned Tirolerisch kannst.

Ich kannte amal an oiden Wirten dort, der hatte sein Lokal sauber in zwei Teile getrennt. Einer für die Österreicher samt Südtiroler, der andere für alle anderen (besonders die Italjener). Im Eingeborenenteil war alles um die Hälfte büllicher.

Alpen und Italjener halt ich aber auch für überaus verzichtbar.

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

18.06.2014 15:59
#23 RE: Vogesen Antworten

Genau....
Jedem der mir mal wieder sagt:"Tüüüpisch Deutsch.", sag ich immer
er/sie/es soll mal nach Italien fahren.....
Habe mal 2 Jahre da gelebt und gearbeitet.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.06.2014 16:01
#24 RE: Vogesen Antworten

komisch, mich hams in 20. jahren kradieren in und durch Italien noch nie g'fickt

müßts halt schneller foan, dann fällt net auf als Touris

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.06.2014 19:36
#25 Vogesen Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Ich werde an diesem langen Wochenende mal den Kindern die Vogesen zeigen.


klingt gut... wenn du nun noch den col de hundsrück und den lac de alfeld einbaust, hast du sie sicher angefixt

vor dem col de fouchy würde ich in ville, im salon de the einkehren und mich an der pralinentheke laben,
auf der linken seite!

https://www.google.de/maps/@48.342738,7....BwA!2e0!6m1!1e1

wisst ihr wann und wo und so?

wir werden freitag gegen 9 hier starten und richtung la schlucht, ballon, oder so fahren...

gas

mappen




Falcone Online




Beiträge: 112.518

18.06.2014 19:40
#26 RE: Vogesen Antworten

Für den Hundsrück müsste ich eine ungünstige Schleife drehen.
Aber das mit den Pralinen hört sich gut an.

Sehe aber gerade, dass ich dazu auch die Route deutlich verlassen müsste - mal sehen. Verlockend ist es schon

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.06.2014 21:52
#27 Vogesen Antworten

tach

wenn ihr über den fouchi fahrt kommt ihr da fast dran vorbei!
sind keine 4km...

https://www.google.de/maps/dir/Fouchy,+F...736!2d48.343826

gibt super lecker tartletts und andere schweinereien... der laden
ist der hammer, ein muss wen man da im eck ist... werden vermutlich
freitag auf dem hinweg auch dort einkehren... gegen mittag...

finde leider grade die fotos der pralinenauslage nicht, du würdest sabbern

gas

mappen

ps: alternativ am fouchy hier einkehren, kumpel hält da immer an, soll
auch super sein:

Ferme-Auberge Irrkrüt

30 Froide Fontaine

67220 Breitenau

Frankreich

am fouchy auf halber strecke, kann man nicht übersehen























Falcone Online




Beiträge: 112.518

19.06.2014 07:32
#28 RE: Vogesen Antworten

Also das mit den Pralinen hab ich mir schon mal auf der Karte vermerkt.

Heute Abend sind wir übrigens in Zutzenbach (bei Bouxwiller) und morgen Abend in Xonrupt-Longemer im Le Vallée
(wegen vier Personen haben wir lieber mal was gebucht).

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

19.06.2014 08:38
#29 RE: Vogesen Antworten

Oooohhhhh.....
Das liest sich soooo gut was ihr da schreibt....

Neidneidneid....

Ich wünsche Euch ne schöne Fahrt bei bestem Wetter!!
Falcone, iss ne Praline für mich mit!!

...und ordentlich trinken...

...nu' aba...

Falcone Online




Beiträge: 112.518

19.06.2014 08:42
#30 RE: Vogesen Antworten

Falconette hat gerade noch eine Flasche Wasser in der Packtasche versenkt

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz