brauch euren fachkundigen Rat. Wenn ich mit der W650 Autobahn fahre und z.B. auf eine Ausfahrt zusteuere und das Gas wegnehme kommt es vor, dass es zu einer Fehlzündung kommt. Wollte eure Erfahrungen hören, ist das normal, oder stimmen die Steuerzeiten nicht?, nicht schließendes Auslassventil?
Das gehört zum Serienauslieferungszustand der W und ist also ganz normal. Du kannst es minimieren, wenn du die Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube (schwarzer Drehknopf) ein klein wenig höher drehst. ganz weg bekommst du es nicht. Andere drehen sie runter, weil sie das Knallen mögen. Oder weil es sie am Einschlafen hindert (viele hier sind ja schließlich schon ziemlich alt und freuen sich über jede Lebensäußerung, die sie überhaupt noch mitbekommen). Auf jeden Fall musst du dir keinerlei Sorgen machen. Das muss (darf) so.
Dass kann zwar auch sein, meistens ist es jedoch wirklich nur die Leerlaufeinstellung. Wenn du schon an das SLS gehst, dann schmeiß es gleich komplett raus und ersetze es: SLS Eliminator Kit
Wiederum andere W-Senile stellen während der Fahrt den Motor per "Motornotaus-Schalter" an den Lenkerarmaturen ab, geben dabei nochmal "Gas" und dann stellens den Killschalter wieder auf an. Funzt und knallt hervorragend!
Ach, dies war nicht Gegenstand der Frage... Sorry!
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Zitat von Duck Dunn im Beitrag #10Wie isn das eigentlich? Wenn man Tuning Light macht und den Vergaservorwärmquatsch miabbaut, knallt se dann immer noch?
Es knallt auch mit K&N,ohne den SLS und Vergaservorwärmquatsch, nur nicht mehr so oft.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #12Wobei man aber auch zwischen richtig lautem Knallen (wie ein Schuß) und brabbeln oder prötteln im Schiebebetrieb unterscheiden sollte.
Jo, genau. Wenn sie richtig knallt (und davon bin ich ausgegangen), dann stimmt was nicht. Dann ist nicht nur das Standgas falsch eingestellt, sondern dann kommt Luft in die Krümmer.