Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

14.06.2014 18:23
Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zum aktuellen Motorrad-TomTom gehört ja ein Lifetime-Update.
Irgendwie kapiere ich nicht, wie man da ran kommt. Ich bekomme im TomTom-Home schon seit geraumer zeit eine Nachricht, dass ich nicht mehr das aktuelle Kartenmaterial nutze, aber wenn ich auf den entsprechenden Butten klicke, will man mir die Karten verkaufen.

Hat schon jemand von euch ein Update des TomTom-Kratenmaterials gemacht?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.06.2014 21:29
#2 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
... Hat schon jemand von euch ein Update des TomTom-Kratenmaterials gemacht?


ja, ich, 2x. Wenn ich mich recht entsinne, mußte ich mich anmelden.

Axel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2014 23:00
#3 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Martin, bei mir ging das erst auch nicht, hab dann bei TomTom angerufen, musste den Karton mit dem Lifetime Aufdruck und das Navi im Bild mit Seriennummer per Email einsenden, kein Witz und dann hat die Dame vom Tom das freigeschaltet.
Hab dann beim TT-Home die Karte aufspielen köönen, ging dann ganz von selber.
Ruf mal an beim Support.
Gruß Ingo

Zitat
dann am besten den Support kontakten, mit der Bitte Dein Konto zu checken. Ggfs. kann er gleich die LifeTime Maps manuell aktivieren.



Den Support kannst Du, wie hier beschrieben, erreichen: http://discussions.tomtom.com/t5/Wie-nut...-kontaktieren/t...
Am schnellsten geht es über Telefon:
069 / 663 08 012
Mo - Fr: 10:00 - 18:30



LG aus Köln

Andi
__________________________________



http://discussions.tomtom.com/t5/GO-x00-...ght/true/page/2

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.06.2014 09:14
#4 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #3
Martin, bei mir ging das erst auch nicht, hab dann bei TomTom angerufen, musste den Karton mit dem Lifetime Aufdruck und das Navi im Bild mit Seriennummer per Email einsenden, kein Witz und dann hat die Dame vom Tom das freigeschaltet.


Kann aber auch gewesen sein, dass man nach der Registrierung Home mit verbundenem Navi noch einmal öffnen muss, ich meine bei meinem war das so. Der Aufkleber auf der Verpackung bezieht sich auf Tyre Pro.

Aber die Hilfe per Telefon klappt schon sehr gut.

Axel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 16:11
#5 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Nö Axel, ich bin ja schon länger mit den anderen Navis angemeldet, hab das damals neue Navi auch neu verbunden und trotzdem die "alte" Karte drauf.
Nach dem Anruf wurde es, siehe Text oben, frei geschaltet.
Moin.
Ingo

Charly Offline




Beiträge: 442

15.06.2014 16:57
#6 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Hallo Jungs,

was mich mal interessieren würde:
erscheint das Gerät noch wenn am USB angesteckt, wie die Vorgängermodelle, im Win-Explorer als Laufwerk ?
Die neuen TT haben nämlich alle ein verschlüsseltes Betriebssystem, auf das nur noch mit einer speziellen
TT-Home Version Zugriff besteht. Also nichts mehr zum mauscheln.
Habt Ihr mal das Kleingedruckte im Vertrag gelesen ? Lifetime heißt nicht solange das Gerät lebt, sondern nur
solange der Hersteller das Gerät unterstützt. Ich vermute mal so 2 - 3 Jahre.

Servus,
Charly

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.06.2014 17:45
#7 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Angemeldet habe ich mich. Da passiert komischerweise gar nichts. Es nervt schon wider mal.
Ich werde es mal mit dem Support versuchen.

@Charly
Ja, es erscheint genau wie das Vorgängermodell als Laufwerk. Du hast, wie zuvor Zugriff auf alle Datein, Ordner etc.

Das mit "Lifetime" war mir bewusst.
Gekauft hatte ich es jetzt hauptsächlich, weil das alte einfach ausgeleiert war. Es klapperte nach den vielen zigtausen Kilometern derart in der Halterung, das von vernünftigem Kontakt keine Rede mehr sein konnte, dauernd habe ich mit Gummibändern, Pappstreifen u.ä. getrickst, auch den Halter schon zerlegt. Ich war es einfach leid. Es tut jetzt bei mir im Auto Dienst. Altenteil sozusagen

Das neue kann zwar etwas mehr, ist auch etwas angenehmer zu bedienen, aber das allein wäre kein Kaufgrund gewesen.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 17:50
#8 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Das wird. Ruf mal an. Ist witzig, wenn man die Ruhe wech hat.

Ist aber ordentlich fett geworden, das Gerät. Da sind die Garminse von der Form, also nur so fürs Auge und Hand, mehr in die Mädchenrichtung gegangen.
Aber heisst ja auch TomTom und nicht GabiGabi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.06.2014 18:48
#9 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zitat
Ist aber ordentlich fett geworden


Wie man´s nimmt. Es ist ja nicht dicker geworden, nur breiter. Also eher schlanker. Oder im Verhältnis flacher. Oder größer, aber dünner. Oder so.
Jedenfalls kommt das dem zunehmenden Alter der Benutzer entgegen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.06.2014 07:46
#10 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9

Zitat
Ist aber ordentlich fett geworden

Wie man´s nimmt. Es ist ja nicht dicker geworden, nur breiter. Also eher schlanker. Oder im Verhältnis flacher. Oder größer, aber dünner. Oder so.
Jedenfalls kommt das dem zunehmenden Alter der Benutzer entgegen.




Größere Bildschirme für den Fahrer ab 50 erspart dem ambitionierten Kradierer die Lesebrille bei der Navigation

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 16:51
#11 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Moin, für mich das Kaufargument, mit 56 9/12tel geht es abwärts

Und? Was hamse gesacht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.07.2014 15:00
#12 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

So, jetzt habe ich mal "geupdatet". Danke für die Telefonnummer, Ingo. Dort wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Ich bekam einfach eine Kurze Beratung und eine Mail, nach der ich Schritt für Schritt vorgehen konnte.
Aber eigentlich muss man lediglich unter Extras in TomTom Home links oben "Garantie für die neueste Kartenversion" anklicken und dann kann man die Karten runterladen.
Wissen muss man es halt

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.07.2014 17:19
#13 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
... Aber eigentlich muss man lediglich unter Extras in TomTom Home links oben "Garantie für die neueste Kartenversion" anklicken und dann kann man die Karten runterladen.
Wissen muss man es halt


Dann klappt es mit Tyre Pro sicherlich auch noch


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.07.2014 08:02
#14 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Ich bin guter Dinge. Der nächste Regentag kommt bestimmt ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

17.07.2014 13:51
#15 RE: Frage an die TomTom V5-Nutzer Antworten

Grüß Euch, ich hab mich heute auch "angemeldet" und Update runtergeladen.
Dazu endlich mal die PDF Bedienungsanleitung halbwegs gelesen und gleich ne Route gespeichert.
Ich bin gespannt, ob ich alles richtig gmacht habe!
naja, Samstag wird sichs zeigen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
«« Firefox
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz