Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.565 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

09.06.2014 21:00
Heute Antworten

Heute morgen um sieben klingelte der Wecker. Für einen Pfingstmontag zwar recht früh, aber ich hatte für den heutigen Tag schließlich eine längere Tour geplant.

Leider begann der Morgen nicht so schön, wie er hätte sein sollen. Es war grau und neblig und die Straßen waren noch nass. Na prima!
Also erstmal einen Kaffee trinken und duschen und dann überlegen, ob und wenn ja, wie weit die Tour denn nun werden soll.
Ich gehöre eindeutig zu den Stoikern in diesem Leben. Einmal geplant, wirds auch umgesetzt. Nasse Straßen hin oder her. Die obligatorische Wasserflasche, einen feuchten Lappen und - man weiß ja nie - die Regenjacke eingepackt, rin inne Plünnen und ab aufs Mopped, erstmal an die Tanke und frischen Sprit besorgen.

Luftdruck ruhig nochmal prüfen und dann ... die ersten Regentropfen. Hergottsackra!
Ok, 100 Kilometer Autobahn hatte ich für die Anfahrt ohnehin geplant. Wenn es sich nach 25 Kilometern eingeregnet hat, kehre ich um und streiche die Tour komplett.
Aber: wenn Engel reisen, oder auch Brundi hat mal Glück, es hört genauso unvermittelt wieder auf zu regnen wie es begonnen hatte. Nur frisch war es mir, so dass ich nach 50 Kilometern mal kurz anhalten und die Regenjacke anziehen musste. Kurz hinter Osnabrück dann runter von der Bahn und das TomTom um eine "kurvenreiche" Strecke gebeten. Und da sich die Sonne inzwischen auch blicken lies, konnte die Regenjacke wieder verstaut werden.

Erstes Etappenziel: die Hellefelder Höhenstraße
Die Hellefelder Höhenstraße bin ich tatsächlich dreimal rauf bzw. runter und ansonsten noch ein wenig kreuz und quer in der Gegend unterwegs gewesen. So, in etwa!

Im Gegensatz zu meiner Samstagtour war auf den Straßen erstaunlich wenig los.
Bei meiner "dritten" Runde auf der Höhenstraße haben mich doch tatsächlich zwei freundliche Motorradfahrer vorbeigewunken!

Dann wurde es Zeit, mich auf den Weg zum eigentlichen und wesentlichen Ziel zu machen.
Ich war mit Nobbi bei Pele und Anja verabredet. Da ich mal wieder ohne Frühstück los bin, knurrte mir auch der Magen und unterwegs gab es keine Möglichkeit mehr, noch schnell was zu essen.
Pele und Anja hatten aber vorgesorgt und es gab super leckere Bratwürste und Salat und dann noch Kaffee und Kekse.
Ich fürchte, ich hab denen die Haare vom Kopf gefutter!

Zwischenzeitlich zogen dunkle Wolken auf und ich fürchtete schon, nicht trocken nach Bremen zurück zu kommen. Aber ein Blick auf das Regenradar zeigte, dass ich nur etwas Geduld haben muss. Der Regen zog nach Nordosten, also vor mir her. Wenn ich ihm ausreichend Vorsprung ließe, dann sollte das schon klappen.
So war es dann auch. Je weiter ich nach Norden kam, desto nasser wurden sie Straßen, zum Teil waren sie schlammig und überschwemmt, aber das wars auch.
Ich habe keinen Tropfen abbekommen und war noch 600 Kilometern glücklich und zufrieden wieder zuhause.

Was für ein wunderbarer Tag! Und einen besonderen Dank an Pele und Anja!!

Ach ja, ich war so im Fahr-Rausch, dass ich keine Lust hatte anzuhalten und Fotos zu knipsen!


Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

10.06.2014 07:57
#2 RE: Heute Antworten

Da hast du ja deinem Namen als Regengöttin mal wieder alle Ehre gemacht.

Wir hatten es etwas wärmer und trockener.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.06.2014 08:03
#3 RE: Heute Antworten

Aber einen flotten Schnitt mit 83 km/h ist sie gefahren.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.06.2014 08:11
#4 RE: Heute Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
deinem Namen als Regengöttin
Ja weil auch! Ich habe nur 5 (in Worten: fünf) Tropfen Regen abbekommen.
Ich arbeite sozusagen daran, das Image los zu werden!

@ Serpel: ich hatte noch überlegt, ob ich den Schnitt und die km/h abklebe, damit nicht wieder gemeckert wird. Ansonsten:

Zitat
haben mich doch tatsächlich zwei freundliche Motorradfahrer vorbeigewunken...

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

10.06.2014 08:12
#5 RE: Heute Antworten

Ja, dafür gibt es dann gerne auch mal solche netten Bestätigungsbriefe mit Foto von der Behörde.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.06.2014 11:40
#6 RE: Heute Antworten

Das artet doch aber schon in Arbeit aus ... 600km in 7h mit der W ...

... oder war da (viel)BAB dabei?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

10.06.2014 11:47
#7 RE: Heute Antworten

Das rasende Huhn ...

Ich hab heute festgestellt, dass ich bei diesen Extremtemperaturen versuche schneller zu fahren.
Bei 40 auf der Gardesana, hinter einer Meriva-Treiberin, die mich von links aus einem Parkplatz kommend
zu einer scharfen Bremsung gezwungen hatte (hinter mir wäre alles frei gewesen ) da stirbst du.
Zwei rote Ampeln wurden negiert.
Zügig fahren (O.K., das ist relativ) macht immer noch Spaß.
Aber die Toleranzschwelle sinkt bei dieser Hitze gewaltig.
Als ich die Meriva-Tussi endlich überholen konnte hab ich was 'Freundliches' ins offene Fenster gebrüllt.
Manno, hat die 'nen Schreck gekriegt! Die hätte fast ihr Händi fallen lassen ...
Da fehlt mir leider die Contenance.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.06.2014 12:05
#8 RE: Heute Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Das artet doch aber schon in Arbeit aus ... 600km in 7h mit der W ...

... oder war da (viel)BAB dabei?!




Auf dem Hinweg waren es 120 Kilometer BAB, auf dem Rückweg gerade mal 30 Kilometer. Also insgesamt nicht wirklich der Rede wert!

Ich bin früh los, war frisch und ausgeschlafen und durch das lange Pfingswochenende gut erholt. Heiß wurde es erst ab mittags, da gabs die lange Pause und nach dem Gewitter war es merklich abgekühlt. Und die Straßen waren auch erstaunlich leer.
Von daher hat es mir gereicht, so lange zu fahren, bis der Tank leer ist, etwas Wasser zu trinken und dann einfach weiter. Nicht, weil ich Zeitdruck hatte oder die Strecke ein absolutes Muss war, das hat sich eher aus dem Spaß am Fahren ergeben.

Mittags habe ich bei Pele eine zweistündige Pause gemacht, gut gegessen, noch einen Kaffee genossen und mich dann gemütlich auf den Heimweg gemacht. Alles in allem war das für mich eine stressfreie Fahrt.

Ich denke, ob 600 Kilometer viel oder wenig sind, hängt ganz gewaltig von der eigenen Verfassung aber auch von den sonstsigen Umständen ab. Gestern hat einfach alles gepaßt.

Und Soulie: ein bisschen mehr Gelassenheit, bitte!
Aber ich kann dich verstehen, ich hatte neulich auch eine Situtation, wo mich eine Autofahrerin fast abgeschossen hätte. Da ist das Herz schneller in der Hose, als es einem lieb ist!

Grüße
Monika

Silence Offline




Beiträge: 1.251

10.06.2014 13:16
#9 RE: Heute Antworten

Na da wäre ich ja gern noch in Eure Runde dazugestoßen auf dem Rückweg von meinem Rhönurlaub...aber gut, gegen 15:00 Uhr kam ich am Möhnesee an und es näherte sich eine schwarze Wand am Himmel...da war ich froh alsbald daheim zu sein!

Gruß,

Chris

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

10.06.2014 13:37
#10 RE: Heute Antworten

Zitat

Und Soulie: ein bisschen mehr Gelassenheit, bitte!


Die wünsche ich mir seit knapp 70 Jahren!
Aber woher nehmen ...
Diese depperte Meriva-na hatte mich erst mal in eine fette Dieselwolke gehüllt.
Und mit der Estrella braucht man halt Geduld und Gelassenheit.
Und beides schwindet bei der Hitze.
Das wollte ich sagen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.06.2014 13:41
#11 RE: Heute Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #10
Diese depperte Meriva-na hatte mich erst mal in eine fette Dieselwolke gehüllt.

Von der üblicherweise viel gerühmten Empathie des weiblichen Geschlechts für seine Umwelt bleibt in den vier Wänden des familieneigenen SUV bisweilen bemerkenswert wenig übrig.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.06.2014 19:53
#12 RE: Heute Antworten

Zitat
Aber einen flotten Schnitt mit 83 km/h ist sie gefahren.



so was schaff ich ja noch nicht mal wenn 50% der Strecke Autobahn ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.06.2014 07:29
#13 RE: Heute Antworten

Hobby, Gas ist rechts!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.465

11.06.2014 09:06
#14 RE: Heute Antworten

Hobby braucht seine Zeit für´s planen

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

11.06.2014 15:34
#15 RE: Heute Antworten

Zitat
Hobby, Gas ist rechts!



dies ist mir völlig klar !
stören tun mich immer diese Schilder mit den Zahlen rechts am Wegesrand...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz