Hallo, mittlerweile bin ich beim meinem Umbau/Rückbau der W an einen Punkt angelangt, den manche vielleicht ebenso kennen: Ich denke es steht an, den Tank meiner W zu cleanen. Die Kniepads werde ich wohl dran lassen, da ich Gardemaß habe und so ein guter Knieschluss möglich ist, aber das W-Emblem scheint mir auf Dauer ein wenig zu viel des Guten. Chrom gibt es ja schon an den Seitenblenden der Drosselklappen und der Königswelle. Auf der anderen Seite handelt es sich hier nicht um die klassische 2 Farbenlackierung an den Tankseiten, sondern um eine durchgehend schwarze Lackierung, die eventuell zu "nackt" aussehen wird... Hat jemand vielleicht bei einer W800 SE/2012 (ebony-schwarz mit Goldlinien) bereits das W-Emblem entfernt und könnte ein Bild reinstellen? Danke!
Bei der GRÜNEN, also der ersten Serie W800, ist hinter dem Emblem durchgehend " Abziehbild " , hinter den Kniepads leider nur unvollständig. Die vom Vorbesitzer abgenommenen Embleme hat BRUNO wieder angebracht..., deshalb habe ich leider KEIN Foto. (Die waren wohl mit dem Teppichmesser abgelöst worden und deshalb die oberste Lackschicht etwas verkratzt.)
Danke, das ist nett gemeint und bei dem grau-metallic wirkt das auch sehr ansprechend ohne Emblem am Tank. Doch meine Suche gilt wie beschrieben dem schwarzen Tank der Edition 2012.
Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter
W800 SE/12
W-Hanns
(
gelöscht
)
#8 RE: Suche Bild vom Tank einer W800 SE/2012 (schwarz) o h n e W-Emblem
Ich meine mich zu erinnern, dass unser Forumsmitglied Adagio im Zusamenhang mit einer Sitzbankabdeckung von Warm Up ein Bild einer schwarzen W SE mit goldenen Felgen gepostet hat. Ich glaube dass ich bei Google den Begriff W800 Sitzbank eingegeben habe und bei den Bildern fündig wurde. Gruß Hanns
Du hast aber einen ausgeprägten www-Orientierungssinn. Danke! So, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden: W-Emblem abmachen oder dranlassen? Wie ist dazu das Forums-Votum...?
Dann habe ich mich ja richtig erinnert und bin noch nicht völlig verblödet. Ich habe mich auch deshalb erinnert, weil sehr viele Forumsbeiträge zur W 650 sind, ich ja aber wie du die 800 fahre. Mein Votum bezüglich des Emblems ist wegmachen. Ich mag lieber glatte Tankflächen. Einen überlegungs- und entscheidungsreichen Abend noch! Hanns
Zitat Die Kniepads werde ich wohl dran lassen, da ich Gardemaß habe
Daschanding! Dann musst du ein Sitzriese sein! Bei mir (>190) störten die Kniepads total. Die drückten irgendwo am Oberschenkel, aber nicht am Knie. Ging gar nicht ... Ich hab mir dann selbst welche gestrickt, die passten. Flacher, länger ... Aber dann musste der Tank weichen.
Richtig: Sitzriese... Wenigstens ein Vorteil bei den Kniepads. Und sowieso im Kino!
In Bezug auf die Embleme geht bei mir tendenziell der Daumen runter. Ich habe mich mittlerweile am japanischen Industriebarock genug sattgesehen. Das Entfernen der W-Zeichen ist ja nicht irreversibel. Man muss halt nur die Chromjuwelen gut aufheben für den Fall, das sie wieder reaktiviert werden sollen. Eigentlich schaut man ja mehr von oben auf den Tank und sieht so ja immer auch dort den silbergrauen Streifen mit Goldlinien. Nur in der Fotoposition von unten würde man allein die schwarzen Seitenflächen sehen.