Danke für die Antworten, ich hatte auf diese nicht mehr reagiert, weil ich die letzten Tage verreist war. Ich habe mich wohl scheinbar missverständlich ausgedrückt, ich wollte wissen auf welche Weise ihr erfolgreich den Rost entfernt habt. Dass ihr mehrere Methoden genannt habt wie man anschließend Prophylaxe gegen neue Rostbildung betreibt ist ja nicht vergebens, dass folgt ja dann anschließend.
... ist in diesem Fall wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, oder?! Ok, wenn man mattierte Fenderkanten mag evtl. die ideale Lösung ...
Aber wozu den Rost überhaupt (materialabtragend)entfernen ... ob der nun da ist oder nicht sieht man unterm Schutzblech doch eh' nicht ... wichtig wäre mir nur, daß es nicht weiterrostet und Kettenspray haftet bestens auf angerauhten Oberflächen ...
Ich sehe das wie Piko. Losen Rost abbürsten und dann erneues Rosten verhindern. Sandstrahlen auf keine Fall, denn das beschädigt das dünne Blech des Kotflügels zu sehr. Wenn überhaupt, dann ein schonendes Strahlverfahren.
Ok, danke ! Ein schonendes Sandstrahlen kommt wahrscheinlich für jemanden in Frage der seine W umfassend umbaut. Ich wollte da bloß mal ran weil gerade das Hinterrad draußen ist und ich am putzen bin. Aber die Antworten waren ja hilfreich, ich wollte mal schauen welche Bandbreite (auch was den Aufwand betrifft) so genannt wird, um dann zu entscheiden was in meinem Falle am verhältnismäßigsten ist. Dankeschön !