Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.890 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

05.06.2014 09:02
#31 RE: DAB + Antworten

Zitat
UKW macht bei 15 Kilohertz die Bude zu,


Das ist aber schon sehr großzügig. Hätte eher 13-14kHz gesagt.

Zitat
Röhren mogeln durch ihr Klirrspektrum da was dazu, was zwar nicht echt ist, für uns aber "natürlich" klingt.


Dan kennt sich aber einer gut aus.

Zitat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte Turtle eigentlich nur wissen, ob es weiterhin Radio über Antenne gibt, das man überall hören kann.


Genau.

Wer entscheidet was Vernunft ist?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.06.2014 09:06
#32 RE: DAB + Antworten

@Eleic: tscheckst es wieder mal net gell? " Kofferdudler" war auf keinen Fall abwertend gemeint!
Ich hab doch selber so ein altes Kofferdudeldei

Schöne Sammlung hast Du da, aber mein großes Radio von der Oma kann da mithalten. Ich häng ja blos so an dem Ding, weils n Erbstück mit vielen Erinnerungen ist.
Leider hab ich keinen Radiofritzen hier im Ort und so werd ichs wohl mal nach Bayern mitnehmen, kenne da einen, der die alten Kästen noch reparieren kann.

Oiso, Pace

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2020 07:16
#33 RE: DAB + Antworten

Moin,
aaalso ... Frau hat a bisserl an unserm DAB Radio rumgefummelt und folgenden Sender gefunden:

https://www.radiobob.de/?gclid=EAIaIQobC...ASAAEgKl6PD_BwE

nennt sich Radio Bob und bin glücklich endlich in der Küche von SWR1 und seinen Ed Shirons und wie sie alle heißen, befreit zu sein 😍😍😍

Let‘s rock

Ducky

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

gerry Offline




Beiträge: 3.943

14.04.2020 07:59
#34 RE: DAB + Antworten

Als Hesse kennt man den Sender schon lange. Der sendet aus Kassel -> analog, terrestrisch, per Kabel und als Webradio.

Sein Programm ist sehr "Amerikanisch" - also von amerikanischen Sendern stark beeinflusst. Aber er bringt gute Musik - vor allem für die Liebhaber des härteren Rocks.
Jeden Mittag um 12:00 Uhr und (ich glaube) um Mitternacht kommt "Hells Bells" von ACDC.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

14.04.2020 08:27
#35 RE: DAB + Antworten

Zitat
Als Hesse kennt man den Sender schon lange



aber sehr sehr lange !!
ich hatte mir auch mal so ein DAB Radio gekauft
leider war dies ein Fehlkauf
da die Auswahl auch nur "regional begrenzt" ist !!
dachte, ich könnte mein geliebtes Radio BUH hier hören
nix wars....
und außerdem funktioniert das Gerät leider nicht wirklich im Batteriebetrieb !
die sind nach paar Tagen leer obwohl das Ding "ausgeschaltet" ist

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

14.04.2020 10:41
#36 RE: DAB + Antworten

Dafür brauchst du Internet Radio.
DAB + hat eben nicht alles.
Radio Bob kann ich zum Glück im Auto hören. Besser als der Saich der sonst so im Radio kommt.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2020 11:07
#37 RE: DAB + Antworten



Nützt ja nix!

Seiten 1 | 2 | 3
«« der 3-Rad...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz