Hat jemand eine Ahnung wie ich Graffiti Tags (so nennt man wohl die Buchstabenschmiererei) von einem Kunststoff Sichtschutz entferne, welcher durch einen Doppelstabmattenzaun gewoben ist? Wie geht es einfach und effizient ab? Welche "Mittelchen" sind wirksam zur Entfernung?
Heute machte mich eine Nachbarin darauf aufmerksam, daß wir so eine Schmiererei auf unserem Zaun hätten. Muß erst vor wenigen Stunden passiert sein, denn heute morgen war es noch nicht! Wär' es wenigstens ein ansehnliches buntes Bild, dann hätte ich nix dagegen.
Wenn wenigstens Banksy* etwas drauf gesprayt hätte, dann würd' ich den gesamten Zaun ausschneiden und das Graffiti mit Zaun hinter Glas einrahmen lassen, aber so ist es nur ein Ärgernis.
Fragt sich nur, ob das den ,Künstler' nicht umgehend zu neuen Taten animiert.
Wenn's nicht so ganz arg stört, würde ich es einfach so lassen. Oder, je nach Talent und eigenem Gusto nacharbeiten und verschönern. So einen echten Monti hat schließlich nicht jeder ...
Ansonsten gibt es jede Menge Graffiti-Entferner, wenn man danach gurgelt. Erfahrung habe ich damit allerdinx nicht.
Schad', daß man solche "Künstler" nicht in flagranti erwischt. Ich würd' ihm dann meine "tags" ins Gesicht zeichnen, dazu braucht es nicht einmal einer Spraydos'! Wirklich schad'.
Sieht echt Scheisse aus, wär es ein buntes Grafittibildchen, dann würd' ich es wohl eher nicht entfernen.
Ich glaub', daß letzt im TV etwas über die Sprayerszene lief, da wundert mich gar nix mehr... Bekommen dort auch noch die Ideen geliefert, wo sie nun wegen Corona untätig zu Hause herumsitzen.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5Sieht echt Scheisse aus, wär es ein buntes Grafittibildchen, dann würd' ich es wohl eher nicht entfernen.
Stell' doch mal ein Foto hier ein, sonst kann man sich das schlecht vorstellen. Vielleicht fällt jemandem oder auch meiner Wenigkeit noch eine (unkonventionelle) Lösung ein.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5 Schad', daß man solche "Künstler" nicht in flagranti erwischt. Ich würd' ihm dann meine "tags" ins Gesicht zeichnen, dazu braucht es nicht einmal einer Spraydos'! Wirklich schad'.i
Such Dir doch nen angesagten Graffiti-Sprayer(gibt's doch in Frankfurt wie Sand am Meer) und lass ihn was Cooles drüber sprayen, dann wirst Du wahrscheinlich Ruhe vor Sprayern haben.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.