Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.04.2020 17:04
Graffiti entfernen Antworten

Hat jemand eine Ahnung wie ich Graffiti Tags (so nennt man wohl die Buchstabenschmiererei) von einem Kunststoff Sichtschutz entferne, welcher durch einen Doppelstabmattenzaun gewoben ist?
Wie geht es einfach und effizient ab? Welche "Mittelchen" sind wirksam zur Entfernung?

Heute machte mich eine Nachbarin darauf aufmerksam, daß wir so eine Schmiererei auf unserem Zaun hätten. Muß erst vor wenigen Stunden passiert sein, denn heute morgen war es noch nicht! Wär' es wenigstens ein ansehnliches buntes Bild, dann hätte ich nix dagegen.

Wenn wenigstens Banksy* etwas drauf gesprayt hätte, dann würd' ich den gesamten Zaun ausschneiden und das Graffiti mit Zaun hinter Glas einrahmen lassen, aber so ist es nur ein Ärgernis.



*= https://www.google.com/search?q=banksy&r...=MNtP61Ts7QDH3M



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.04.2020 17:47
#2 RE: Graffiti entfernen Antworten

ich tät ja schwarze Farbe nehmen

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

06.04.2020 17:57
#3 RE: Graffiti entfernen Antworten

Die Idee mit dem Zaun ausschneiden ist denke ich am praktikabelsten.

Gruß
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.04.2020 18:06
#4 RE: Graffiti entfernen Antworten

Fragt sich nur, ob das den ,Künstler' nicht umgehend
zu neuen Taten animiert.

Wenn's nicht so ganz arg stört, würde ich es einfach
so lassen. Oder, je nach Talent und eigenem Gusto
nacharbeiten und verschönern. So einen echten Monti
hat schließlich nicht jeder ...



Ansonsten gibt es jede Menge Graffiti-Entferner, wenn
man danach gurgelt. Erfahrung habe ich damit allerdinx
nicht.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.04.2020 18:34
#5 RE: Graffiti entfernen Antworten

Schad', daß man solche "Künstler" nicht in flagranti erwischt.
Ich würd' ihm dann meine "tags" ins Gesicht zeichnen, dazu braucht es nicht einmal einer Spraydos'!
Wirklich schad'.

Sieht echt Scheisse aus, wär es ein buntes Grafittibildchen, dann würd' ich es wohl eher nicht entfernen.

Ich glaub', daß letzt im TV etwas über die Sprayerszene lief, da wundert mich gar nix mehr...
Bekommen dort auch noch die Ideen geliefert, wo sie nun wegen Corona untätig zu Hause herumsitzen.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.04.2020 18:43
#6 RE: Graffiti entfernen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5
Sieht echt Scheisse aus, wär es ein buntes Grafittibildchen, dann würd' ich es wohl eher nicht entfernen.



Stell' doch mal ein Foto hier ein,
sonst kann man sich das schlecht
vorstellen. Vielleicht fällt jemandem
oder auch meiner Wenigkeit noch eine
(unkonventionelle) Lösung ein.

Gruß, Caboose

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.04.2020 18:44
#7 RE: Graffiti entfernen Antworten

Du als Chaos Fan solltest doch nicht etwa zutiefst spießig sein?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.04.2020 18:46
#8 RE: Graffiti entfernen Antworten

Genau den Gedanken hatte ich als erstes.

Wenn es allerdings wirklich Sch..ade ist,
kann ich den Monti verstehen.

Aber manchmal lässt sich aus solchen
Ärgernissen auch etwas machen. Deshalb
meine Frage nach einem Foto.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.04.2020 18:49
#9 RE: Graffiti entfernen Antworten

mal schauen, ob meine Frau ein Foto davon macht und es hier einstellen kann...

Wenn es schön anzuschauen wäre, dann hätte ich auch nichts dagegen, aber die Farbe passt so gar nicht zu meinen Gartenzwergen!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

06.04.2020 18:59
#10 RE: Graffiti entfernen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5
Schad', daß man solche "Künstler" nicht in flagranti erwischt.
Ich würd' ihm dann meine "tags" ins Gesicht zeichnen, dazu braucht es nicht einmal einer Spraydos'!
Wirklich schad'.i


Vielleicht haut er dir dann eins in die Fresse...

Gruß
Hans-Peter

Lieber faul als immer müde...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

06.04.2020 19:36
#11 RE: Graffiti entfernen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
...von einem Kunststoff Sichtschutz entferne, welcher durch einen Doppelstabmattenzaun gewoben ist?

Diesen Sichtschutz gibt es doch m.W. nur in sein paar Farben. Ich denke da wird es am einfachsten sein den alten Sichtschutz raus und neuen reinweben.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.461

06.04.2020 19:38
#12 RE: Graffiti entfernen Antworten

Du könntest doch die Gartenzwerge umfärben.

Grüße
Falcone

sandklaus Offline



Beiträge: 370

06.04.2020 19:39
#13 RE: Graffiti entfernen Antworten

Oder:
Sprayerfinger auf eine feste Unterlage und dann die
Fingerspitze mit einem 500 Gramm Hammer plattklopfen.

Gruß Klaus

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

06.04.2020 19:55
#14 RE: Graffiti entfernen Antworten

Such Dir doch nen angesagten Graffiti-Sprayer(gibt's doch in Frankfurt wie Sand am Meer) und lass ihn was Cooles drüber sprayen, dann wirst Du wahrscheinlich Ruhe vor Sprayern haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.744

06.04.2020 20:03
#15 RE: Graffiti entfernen Antworten

Zitat
was Cooles drüber sprayen



mein Vorschlag

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« DAB +
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz