Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.06.2014 08:17
Lampenfieber Antworten

Ich hab' um 11:30Uhr Termin beim TÜV.
Hauptuntersuchung und Eintrag M-Lenker beim Dipl.Ing.
Reifen neu, alle Gutachten und die Kopie eines Lenkereintrages dabei, alles fährt, bremst, leuchtet und blinkt wie gestochen.
Sogar den letztes Mal bemäkelten Dauersplint an der Hinterachsmutter habbich gegen ein flauschiges Wegwerfteil getauscht.

Natürlich ist Elric trotzdem aufgeregt...

Was er diesmal wohl findet? Vorher noch schnell über die Bahn düsen, damit der Motor auf Temperatur kommt wegen Abgasszenario.
Dann erstmal 'nen Spruch kassieren wegen drei Monate überziehen...

Ich weiß selber nicht, warum ich mir das alle zwei Jahre antue.

Ogottogott.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.06.2014 08:28
#2 RE: Lampenfieber Antworten

Wo fährste denn hin? Wahrscheinlich nach Pinneberg, oder?
Zur vorletzten Vorstellung bei einem richtigen TÜV war ich in Norderstedt und die waren ganz ok. Nicht gerade so locker wie „mein“ GTÜ-Mann, aber auf jeden Fall kein Grund zur Panik.
Bleib erstmal locker. Ich bin mir sicher, dass das alles hinhaut.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.06.2014 08:40
#3 RE: Lampenfieber Antworten

Den Lenker kann jede Prüforganisation eintragen.

Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.06.2014 08:57
#4 RE: Lampenfieber Antworten

...hoffentlich weiß das auch der TÜV!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.154

04.06.2014 09:09
#5 RE: Lampenfieber Antworten

Mach Dich locker Elric ! Für Deine Prüfungsangst kann der TÜV auch nix
Das wird schon und dann schöne Fahrt mit Deiner frisch gepimpten Mühle !

*** JESUS SAVES ***

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.06.2014 10:20
#6 RE: Lampenfieber Antworten

So ein Leben als Outlaw-Rocker stellt einen doch manchmal vor harte Prüfungen

Aber mal im Ernst, hast Du nicht ne ABE für den Lenker, dann kannste Dir doch das Gelaber mit dem Prüfer und das Geld für die Eintragung sparen?!

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.06.2014 11:08
#7 RE: Lampenfieber Antworten

Für Lenker gibt es nicht allzu oft eine ABE, da die Situation bei jedem Motorrad anders ist. Die meisten Lenker haben nur ein Teilegutachten. Die mit ABE nehmen aber zum Glück zu.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.06.2014 11:16
#8 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat
...erstmal 'nen Spruch kassieren wegen drei Monate überziehen......

Das geht den 'n Scheißdreck an, und der soll froh sein, daß Du als König Kunde überhaupt da hin kommst !

Zitat
...den letztes Mal bemäkelten Dauersplint an der Hinterachsmutter...

Wieso das denn - war der Herr Gutachter auch so'n durch-die-Wiese-Rückwärtsfahrer?

Zitat
...was er diesmal wohl findet?...

Wenn Du schlau bist, die Opferanode ... eine schlappe Rückholfeder vom Bremslichtschalter hinten, z.B. !

Zitat
...weiß selber nicht, warum...

Ich auch nicht - es gibt doch so viel schöne Konkurrenz zum klassischen Technischen Überraschungsverein ...

FastFranky Offline



Beiträge: 135

04.06.2014 12:00
#9 RE: Lampenfieber Antworten

Dein TÜVer stört sich am Dauersplint?

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.06.2014 12:22
#10 RE: Lampenfieber Antworten

Soo, Puuuh, Entwarnung...
Die Ingenieure waren friedlich, aber die Bürokraten haben mich voll erwischt!

Zunächst: Eintrag Lenker Üüüberhaupt kein Problem! Reduzierstücke in der Gabelbrücke mit Teilegutachten von LSL? Pfft! "Da kann man ja sowieso nix erkennen, ob das die von LSL sind oder sonstwas! Ist aber auch egal, Hauptsache, da sind welche drin!
Sprichts, dreht den Lenker von rechts nach links, ruckelt an den Griffen, macht zwei Fotos, murmelt irgendwas von "Eintrag nach §21 blablabla" und sagt: "Ich schreib das mal eben fertig, sie werden dann aufgerufen!"
Ich dachte schon, wie geil ist das denn. Aber was ist denn mit Bremsen Reifen, Hinterradsplint etc.?
Naja, beim Bezahlen dann "Achwas, HU soll auch gemacht werden? Dann nehmen sie nochmal Platz!"

Zehn Minuten später ein anderer Prüfer: erst ein wenig angemuffelt, taute er beim Anblick der Maschine ziemlich schnell auf. Scheinwerfer zu tief! Hatter gleich höher gestellt. "Mal Fernlicht.Super! Blinker links - rechts. Super! Hat die 'n Hauptständer? Super!"

Am meisten gefreut hat sich der Bengel, als er beim Vergleich der Reifenangaben mit den Eitragungen im Schein wörtliche Übereinstimmung fand! War echt schön zu sehen, wie glücklich der Mensch wurde!
Abgasschnorchel: 3,2% links wie rechts. "Super!"
Probefahrt: "Fährt super"

Bis dahin war das echt mein Tag!

Kann jemand erraten, was dann passierte?

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

04.06.2014 12:24
#11 RE: Lampenfieber Antworten


Elwar hat sich hingelegt?

Zitat
Wenn Du schlau bist, die Opferanode ... eine schlappe Rückholfeder vom Bremslichtschalter hinten, z.B. !


Ach! Hatte ich bei der XBR. Aber unbeabsichtigt.
Hab mich gefreut, dass der Prüfer den Mangel entdeckt hatte.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

04.06.2014 12:24
#12 RE: Lampenfieber Antworten

....es fing an zu regnen?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

04.06.2014 12:30
#13 RE: Lampenfieber Antworten

Mittwochs ist nur Vormittags geöffnet?

Gruß,
Mattes

Silence Offline




Beiträge: 1.251

04.06.2014 12:30
#14 RE: Lampenfieber Antworten

Eintrag nach 21 hast Du geschrieben??? Das ist teuer! Lenker mit Teilegutachten normal Eintrag 19, II...

Also, ist dann TEUER passiert?

Gruß,

Chris

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.06.2014 12:30
#15 RE: Lampenfieber Antworten

Ich ahne das Desaster! Bürokratie wird erbarmungslos zuschlagen! Bürokraten-Sesselpuper findet Haar in der Suppe?

Auf der anderen Seite, aber warum soll es immer nur mir passieren?! Eben!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz