Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.06.2014 12:34
#16 RE: Lampenfieber Antworten

Ich vermute: Die Ab-Rechnung.

Wegen der Eintragung neue Papier usw....

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

04.06.2014 15:30
#17 RE: Lampenfieber Antworten

Silence war am nächsten dran:

Zitat von Silence im Beitrag #14
Eintrag nach 21 hast Du geschrieben??? Das ist teuer! Lenker mit Teilegutachten normal Eintrag 19, II...
Also, ist dann TEUER passiert?

Aber Teuer ist nicht das Problem gewesen (110,44 Tacken für einmal Lenker ruckeln und Lampe verstellen ist doch ein Schnapper!)

"Haben Sie den Lenker eintragen lassen?"
"Jawoll. Naja, vor 'ner halben Stunde hat Ihr Kollege den abgenommen, das muß ich noch eintragen lassen."
"Ja, da steht "Begutachtung nach §21". Da dürfen wir keine Plakette kleben, das muss das Straßenverkehrsamt machen."

Blick zur Uhr: das schaff' ich! Schnell die Kohle berappt, rüber zum Verkehrsamt geflitzt:
"Der TÜV schickt mich her, damit Sie hier die Plakette kleben wegen Lenkereintrag."
"Haben Sie die Prüfbescheinigung dabei? Und die Begutachtung des Lenkers?"
"Ja, hier!"
"Haben sie das Kraftrad hier?"
"Jawoll, steht vor der Tür"
"Ihren Fahrzeugschein bitte...oooh, sie haben ja noch die "alten" Papiere!"
"Tja, gute Pflege, Frau Doktor!"
"Bei Eintragungen müssen wir die neuen Fahrzeugpapiere nach EU pipapo ausgeben."
"Kein Problem, machen Sie mal."

"Haben Sie denn Ihren Fahrzeugbrief dabei? Den brauch' ich nämlich...!"
"Eigentlich wollte ich heute nur zum TÜV..."
"Da müssen Sie noch mal wiederkommen."
"Das heißt, ich hab' eine HU-Bescheinigung "ohne erkennbare Mängel" und fahr trotzdem mit abgelaufener Plakette herum"
"Nee, die Plakette können wir ja schon mal kleben..."

So, jetzt hab ich die Plakette, aber keinen TÜV-Eintrag im Schein und muß bis zur Wiedervorlage beim Verkehrsamt die HU-Bescheinigung mitführen.

Also nochmal frei nehmen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.06.2014 15:57
#18 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #17
Silence war am nächsten dran:
Zitat von Silence im Beitrag #14
Eintrag nach 21 hast Du geschrieben??? Das ist teuer! Lenker mit Teilegutachten normal Eintrag 19, II...
Also, ist dann TEUER passiert?

Aber Teuer ist nicht das Problem gewesen (110,44 Tacken für einmal Lenker ruckeln und Lampe verstellen ist doch ein Schnapper!)

"Haben Sie den Lenker eintragen lassen?"
"Jawoll. Naja, vor 'ner halben Stunde hat Ihr Kollege den abgenommen, das muß ich noch eintragen lassen."
"Ja, da steht "Begutachtung nach §21". Da dürfen wir keine Plakette kleben, das muss das Straßenverkehrsamt machen."

Blick zur Uhr: das schaff' ich! Schnell die Kohle berappt, rüber zum Verkehrsamt geflitzt:
"Der TÜV schickt mich her, damit Sie hier die Plakette kleben wegen Lenkereintrag."
"Haben Sie die Prüfbescheinigung dabei? Und die Begutachtung des Lenkers?"
"Ja, hier!"
"Haben sie das Kraftrad hier?"
"Jawoll, steht vor der Tür"
"Ihren Fahrzeugschein bitte...oooh, sie haben ja noch die "alten" Papiere!"
"Tja, gute Pflege, Frau Doktor!"
"Bei Eintragungen müssen wir die neuen Fahrzeugpapiere nach EU pipapo ausgeben."
"Kein Problem, machen Sie mal."

"Haben Sie denn Ihren Fahrzeugbrief dabei? Den brauch' ich nämlich...!"
"Eigentlich wollte ich heute nur zum TÜV..."
"Da müssen Sie noch mal wiederkommen."
"Das heißt, ich hab' eine HU-Bescheinigung "ohne erkennbare Mängel" und fahr trotzdem mit abgelaufener Plakette herum"
"Nee, die Plakette können wir ja schon mal kleben..."

So, jetzt hab ich die Plakette, aber keinen TÜV-Eintrag im Schein und muß bis zur Wiedervorlage beim Verkehrsamt die HU-Bescheinigung mitführen.

Also nochmal frei nehmen...



Buchbinder Wanninger


willkommen im ganz normalen Deutschen Behörden und Beamten Wahnsinn.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.06.2014 18:35
#19 RE: Lampenfieber Antworten

Im Verhältnis zu Deinen Befürchtungen von heute morgen, finde ich, geht's doch noch...

Think positive...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 07:53
#20 RE: Lampenfieber Antworten

Ahrrrrghhhhhhh....

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Ich kann mich bei solchen Vorfällen meist nicht beherrschen und spreche aus was ich über das Beerdigungsunternehmen BRD und deren Totengräber denke.
Schön dabei, wenn man die Herrschaften ab und an mit ihrem ureigenen Unsinn schlagen kann und die Paragraphen aus dem Hut zaubert, nach welchen sie bitte vorzugehen haben.
Wenn man dann noch erwähnt, daß man nun eigentlich statt Gebühren zu zahlen doch eher Gebühren verlangen sollte, da man scheinbar über deren "Arbeit" besser Bescheid wüsste wie sie selbst, da werdens dann sehr ungemütlich.

Nun ja, vielleicht gleich zum Hans gehen und sich nicht mit Hänschen abgeben? Sehr oft werde ich dann auch gleich zum Vorgesetzten geschickt. Besser wird es dadurch nicht...

Soll ich vielleicht meine eigene Behörde sein und nach Gutdünken meine eigene Sache durchziehen, da braucht's dann keiner Bürokratie?!

So ein "Hauptmann von Köpenick" stünde mir ganz gut... (Fragt lieber nicht, was schon in der Art des Hauptmanns "ausgerichtet" wurde, "ausgerichtet" werden musste!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.06.2014 07:57
#21 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #19
Im Verhältnis zu Deinen Befürchtungen von heute morgen, finde ich, geht's doch noch...

Think positive...




Sehe ich auch so. Ziel war doch, die Plakette zu bekommen und die haste ja nun!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2014 07:59
#22 RE: Lampenfieber Antworten

Ja,

der Bürokrassmus . . .

wenn ich Euch erzähle, was man alles machen muß, um einen alten Ultraleicht-Flugschein wieder zum Dampfen zu bringen .

Man kann auch keinen fragen, weil abhängig vom Stichtag, vom Alter, von Gegebenheiten bei der Arztuntersuchung für jeden was anders gilt. Der eine muß jährlich wiederkommen, der andere nur zweijährlich. Das ist Europa-modern.


Gruß

Wännä

Edit: kein Wunder, daß sich manche Leute einfach an gar nix mehr halten !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 08:21
#23 RE: Lampenfieber Antworten

Ja, allerdings...

Einer meiner Geschäftspartner wollte über den "normalen Amtsweg" eine popelige Mietwagen-Konzession beantragen.
Dazu sei gesagt, daß dieser Herr schon Taxi-Großbetriebe gründete, leitete, besaß, ihm in Fragen des "Taxidaseins" so schnell niemand Paroli bieten kann, ein "alter Hase" halt und noch dazu in der Szene bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund".

Auf dem Amt dann die Überraschung, denn sie verlangen dort tatsächlich von ihm eine "Unternehmerprüfung", abzulegen vor der IHK gegen Gebühr! Vor einiger Zeit galt die langjährige Führung eines Unternehmens des Personentransportgewerbes als Nachweis, welche mein Co. in zigfacher Art nachweisen kann!
Was ein Irrsinn, dann diese "Unternehmerprüfung" (ich habe sie übrigens...) wird u.a. von im Kammerbezirk ansässigen Taxiunternehmern in der IHK abgenommen. Meinereiner wurde von dem "dubiosen Verein" IHK auch schon angeschrieben, daß sie für diese "Prüfungen" noch "langjährig tätige und versierte Unternehmer" suchen, welche diese Prüfungen "abnehmen".
Hätte ich mich nun als IHK-Prüfer zur Verfügung gestellt, dann würde vermutlich mein Co. von mir vor der IHK zur Prüfung "abgenommen" werden... Geht's noch?
Der Herr Geschäftspartner sagt mir doch noch wo's langgeht...

Sollte es denn soweit kommen, daß mein Co. diese lächerliche IHK Posse durchlaufen muß, dann wird sich der IHK Prüfer (die werden sich dann wohl untereinander sicherlich kennen) ziemlich bescheuert vorkommen.

Nur Bekloppte in dem Land! Das wird hier nix mehr...


Warum stellt sich mein Co. nicht gleich selbst eine "Unternehmerprüfung" aus? Warum der Umweg über die IHK?

Wiehernder Amtsschimmel, Willkürstaat?! Daseinsberechtigung der BRD Totengräber sichern, die ansonsten keinerlei Daseinsberechtigung besitzen?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.06.2014 09:04
#24 RE: Lampenfieber Antworten

Tja, so ist das halt ... im Grunde kann ich die Sache mit dem mitzubringenden Fahrzeugbrief ja verstehen (wenn die schonmal auf die neuen Papiere umstellen, dann läuft das eben so - wie sonst sollte das sonst gehen? ), aber andererseits kann ich die Aussage

Zitat
...kein Wunder, daß sich manche Leute einfach an gar nix mehr halten...

auch gut nachvollziehen .

Kleines Beispiel am Rande:

ich kenne jemand, der im vereinten Europa einen Führerschein zum Führen von landwirtschaftlichen Zugmaschinen erworben hat, und zwar bei unseren flachländischen Nachbarn in NL. Der darf dort (und kann/macht das auch - seit längerer Zeit schon) diese neumodischen Monstertrecker fahren: die sind riesengroß und fahren blitzeschnell ...
die Befähigung dazu hat er als niederländisches Zertifikat, das ist eine Bescheinigung auf einem Blatt Papier, daß er das kann .

Wenn der jetzt nach Deutschland kommt, und hier im Rahmen seiner landwirtschaftlichen Tätigkeit so einen Trecker fahren will/muß, dann darf er das aber nicht : denn die Führerscheiklasse T ist bei uns eine nationale Klasse, die es in NL nicht gibt. Deshalb sagen die Käsier auch nicht, das der auch in D gilt, denn das können und wollen die nicht. Und die deutschen Behörden glauben auch nicht, daß man das dann auf unsere Bunderepublik übertragen kann, was man in NL darf oder nicht ...

also muß derjenige wohl demnächst wieder hier in die Fahrschule, wo ihm dann jemand (für Geld) beibringt, wie man hier mit so einem Fahrzeug umgeht ...

ich dachte immer, die EU würde vieles einfacher machen ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.06.2014 09:17
#25 RE: Lampenfieber Antworten

Das erstaunt mich jetzt aber, denn normalerweise werde die Führerscheine in der EU anerkannt. Wenn im holländischen Führerschein die Berechtigung für die großen Traktoren enthalten ist, wird dir hier auch der T zugeteilt.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 09:23
#26 RE: Lampenfieber Antworten

Dies ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!


Zwei Welten treffen aufeinander...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

05.06.2014 09:25
#27 RE: Lampenfieber Antworten

Nee, wird nicht .

Frau Edith eint noch: So einfach

Zitat
...wenn im holländischen Führerschein die Berechtigung für die großen Traktoren enthalten ist...

ist es nun auch wieder nicht - der Herr Landwirt besitzt einen deutschen FS, und die Holländer haben ihm lediglich die Befähigung zum Führer der Monstertrecker bescheinigt, die er dort während seiner Ausbildung zum Landwirt erlangt hat.

Mir sowieso nicht ...

als mir vor ein paar Jahren der alte rosa Lappen abhanden gekommen war (nicht entzogen - Patte geklaut !), mußte ich auf den neuen Scheckkarten-FS umrüsten. Damals fragte man mich, ob ich die Klasse T bräuchte/haben wollte - dann hätte ich eine Bescheinigung von einem amtlich anerkannten Bauern beibringen müssen, daß ich die bräuchte, und ich hätte sie bekommen. Hab' ich mir gespart, weil ich allerhöchstens einen ollen Oldtimertrecker fahren wollen würde.

Als Anja jetzt den neuen Führerschein beantragt hat, dasselbe Problem - sie hat aber (an ihrem Hauptwohnsitz in Niedersachsen) lediglich angeben müssen, ob sie den braucht/haben will oder nicht, und deshalb hat sie den auch jetzt im neuen EU-FS .

Andere (Bundes-)länder, andere Sitten ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.06.2014 09:31
#28 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat
und die Holländer haben ihm lediglich die Befähigung zum Führer der Monstertrecker bescheinigt



Aha.

Hier war es auch so, dass ich lediglich angeben musste, dass ich den T benötige. Und da ich sowieso in der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft war, war das kein Thema. Ich habe aber so ein Monster noch nie gefahren.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.06.2014 09:35
#29 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #27
sie hat aber (an ihrem Hauptwohnsitz in Niedersachsen) lediglich angeben müssen, ob sie den braucht/haben will oder nicht, und deshalb hat sie den auch jetzt im neuen EU-FS .

Andere (Bundes-)länder, andere Sitten ...


Die Norddeutschen sind da sind da eben viel entspannter!

Grüße
Monika

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.06.2014 15:17
#30 RE: Lampenfieber Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Zitat von Nisiboy im Beitrag #19
Im Verhältnis zu Deinen Befürchtungen von heute morgen, finde ich, geht's doch noch...

Think positive...




Sehe ich auch so. Ziel war doch, die Plakette zu bekommen und die haste ja nun!

Die Kandidaten haben die volle Punktzahl!!!
Im Ergebnis hab' ich genau das, was ich wollte! O.K., zehn Minuten bei der Zulassungsstelle gesessen. Egal.
Mußte nichtmal was bezahlen für das Plakettieren!
Und bis zum Sonderlenkereintrag in die Fahrzeupapiere hätte ich sowieseo mit drei DinA4 Zetteln als Fahrzeugscheinanhängsel herumfahren dürfen. Hab ich jetzt also erstmal vier Zettel dabei, auch egal.

Was aber das Entscheidende ist:

06/16

Und morgen fahr' ich mit paar Kumpels nach Dänemark!
Bei dem Wetter!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz