Tipp von Rado: Der Stecker zum Tacho ist vom Hersteller TE aus der Serie Multilock .040 und das Gegenstück zum Kabelbaum (für diejenigen, die den Kabelbaum unmodifiziert lassen möchten) ist die Teilenummer 174058-2, z.B. hier erhältlich: http://de.rs-online.com/web/cp/5314483,5314483P/?sra=p&r=t . Passende Crimps werden natürlich auch noch benötigt.
Anschlussplan für Motogadget Chronoclassic Speedo an W650 ab 2004 (Modell ohne Lichtschalter)
Danke an anton g.
Carlo weist wegen häufiger Nachfragen noch mal darauf hin: "Das ganze Hexenwerk ist das pink(rosa)-farbige Kabel: Dieses Kabel wird intern im original Tachometer auf geschaltetes Plus geklemmt, da durch den Abbau des Tachos diese Verbindung nicht mehr besteht, geht auch nix. Also: Pink auf weiß/braun (geschaltetes Plus) und schon sollte alles funktionieren. Circ: 2051 und Impw:10 nicht vergessen."
Am Tacho der W800 hat Robbi einen Weg gefunden, den Tacho nach vorwärts zu beeinflussen, also nicht etwa illegales Rückstellen, sondern Kilometerstandsanpassung durch Vorwärtsstellen Hierzu hat er die anhängende PDF-Datei zur Verfügung gestellt:
Grüße Falcone
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
w800_Speed_Simulator.pdf