Gestern konnte ich staunend im MDR erfahren, das unserer heißgeliebten Bratwurst, zumindest der traditionell über Feuer gegrillten, möglicherweise Gefahr durch verschärfte EU Grenzwerte droht ... Oh Schreck!
Beim Käse haben die Normungswütigen ja schon vor Jahren zugeschlagen, ums Salz im Brot wutrde auch schon gestritten ... nun also auch die Bratwurst?
Die Coburger Bratwurst aus traditioneller Herstellung iat ja schon mal das erste Opfer ...
Aber solange US-Konzerne die Bevölkerung mit ihren Waste- und Junkburgern versorgen dürfen, ist es ja wohl lächerlich, die Art des Grillholzes bei Bratwürsten vorzuschreiben.
Also ich zersäge dafür immer alte Bahnschwellen, seitdem ich die nicht mehr im Garten verbauen darf ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #2...ich zersäge dafür immer alte Bahnschwellen...
Ääh, es ist zwar noch etwas früh für einen Abschwiff, aber wenn Du an alte Bahnschwellen kommst, kannst Du dann auch ein Stück Schiene kriegen? So an die 30 cm lang? Ich such schon lange so was, aber nicht mal unser Wertstoffhof wollte was rausrücken, obwohl die ab und zu welche zum Entsorgen kriegen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #6... aber wenn Du an alte Bahnschwellen kommst, kannst Du dann auch ein Stück Schiene kriegen? So an die 30 cm lang? Ich such schon lange so was ... Dieter
Da muss ich Dich leider enttäuschen, das war nur als Scherz und Reaktion auf die bösen Kiefernzapfen gemeint.
Deshalb auch der unter meinem Satz.
Die alten Dinger, die Bahnschwellen aus Eichenholz, nicht die Kienzapfen, sind schließlich teerölgetränkt. Heutige Bahnschwellen sind aus Beton.
Aber wenn Du ein Stück Bahnschiene brauchst, frage Dich doch mal bei der Deutschen Bahn oder bei einer privaten Bahngesellschaft oder Werksbahn durch. Für Gleisbauarbeiten haben die zwangs- läufig auch irgendwo Schienenreste. Vielleicht führt das zum Erfolg.
Garching/München? - Straßenbahndepot und Gleisinstandsetzung!
Die Schienenprofile haben allerdings einen geringeren Querschnitt als Eisenbahnschienen!
Neugierige Frage bei der Gelegenheit:
Was willste 'n damit machen
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Dachte schon, es hätte irgend etwas mit der Bahn zu tun. Dann muss es doch nicht unbedingt 'ne Bahnschiene sein.
Geh doch mal zu 'nem Altmetallverwerter. Die haben doch so etwas in den unmög- lichsten Größen und Formen. Vielleicht wirst Du da fündig. Der kann Dir das bestimmt auch gleich vorschneiden.
Gruß, Caboose .
Zitat von Schotte im Beitrag #1Gestern konnte ich staunend im MDR erfahren, das unserer heißgeliebten Bratwurst, zumindest der traditionell über Feuer gegrillten, möglicherweise Gefahr durch verschärfte EU Grenzwerte droht ... Oh Schreck!
Es kommt beschtimmt noch schlimma. Am End soll sogar die Wurschtsuppen verboten werden.