Zitat von decet im Beitrag #12Na ja - ich dachte, bei einer Bahnschiene weiß ich schon mal, daß das Ding hart und zäh ist - beim Altmetallverwerter muß ich so was einfach glauben
Dieter (und die Profilform ist auch schon ganz gut)
Moin Dieter,
war mein erster Gedanke: "Der Dieter will sich einen Amboß bauen."
Mein Geselle hat während meiner Lehrzeit das gleiche getan. Der Amboß ist ein richtiges Schmuckstückchen geworden. Allerdings hat er nicht geflext, sondern mit Spezial-Hartmetallfräsern gearbeitet. Wo er das Stück Bahnschiene herhatte, weiß ich nicht, aber da müßte dran zu kommen sein. Ich werd mich mal umschauen.
So ein Schienenstück habe ich sicher im Bestand, ohne jetzt gesucht zu haben, Unser Haus war früher ein Bahn- (arbeiter-) haus, da gab es jede Menge Ställe aus Bahnschwellen und Schienenresten ...
Zum Grillen empfehle ich Autoreifenschnipsel. Der Rauch sorgt für aromatischen Geschmack .
Das bereits genannte Zyklon B allerdings wäre mir zu schade zum Grillen. Vielleicht hat man ja in Brüssel / Straßburg Verwendung dafür?
Zitat von Zephyr im Beitrag #18Das bereits genannte Zyklon B allerdings ...
Egal, wer es hier zuerst erwähnte, es sollte sicherlich ein Jux sein.
Nur, mit diesem Begriff macht man keine Scherze, das geht einfach nicht. Dies geht auch nicht mehr als schwarzer Humor durch. Meine Anmerkung richtet sich gegen niemanden; ich bitte nur darum, Derartiges zu unterlassen.
Die Geschichte ist einfach zu böse, um damit Witze zu machen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Na da habt Ihr meinen schönen Wurstfred ja toll verwurstet ... und dabei ist das Thema ja eigentlich wirklich ernst!
Denn wenn das mit der Normerei so weitergeht, dann kauen wir irgendwann vom Nordkap bis zu den Alpen auf denselben Gummiwürsten, Lederbroten und Käseblöcken rum ... hübsch einheitlich und aus der sterilen Plasteeinschweißung ...
... dabei macht doch gerade die regionale Vielfalt den Reiz!
Und wenn man in Coburg eben seine Würste traditionell über Tannenzapfen grillt ... und das schon ewig ... na warum denn nicht? Es wird ja niemand zu mitessen gezwungen! Also ich täte gern mal eine probieren!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
---> Caboose : Mir ist das zu gutmenschlich übersensibel.
Die Geschichte läßt sich nicht zurückdrehen, auch wenn sich Generationen demütig im Staube suhlen. Sich der Geschichte bewußt sein, daraus zu lernen, ist wichtig. Die Verwendung von (Reiz-) Wörtern untersagen wollen,wirkt eher hilflos.
Wenn es dann also nicht das allseitsbekannte Schädlingsbekämpfungsmittel für Brüsseler EU Bürokraten sein darf, dann vielleicht TNT´? Au weia, das haben ja die Bösdeutschen damals auch verwendet !!!
--- Mit diesem Beitrag beuge ich mich Deinem Wunsch, bestimmte Wörter nicht zu verwenden. Vielleicht wird aber an obigem, bösartig konstruiertem Satz deutlich, daß es nicht die Wörter an sich sind, sondern erst der Kontext. Ich möchte damit keinesfalls die Opfer des Mittels in die Nähe von Schädlingen rücken, bei den Bürokraten allerdings bin ich da gar nicht so sicher (ohne sie wirklich damit traktieren, oder dazu animieren zu wollen).---