Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
996 Offline




Beiträge: 1.650

23.05.2014 21:38
Gentlemen, start your engines Antworten

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.05.2014 21:47
#2 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Danke! Hat mir Spaß gemacht!
Ein schönes Beispiel für den unterschiedlichen Charakter der Autos, der doch meist auch so im Klang rüberkommt, vom prollig bis edel, von kraftvoll bis blechern.

Sind eigentlich Porsche-Käufer gehörgeschädigt? Schlimmer geht klang doch nimmer ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.05.2014 21:55
#3 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Seit wann hat der Austin Healey 3000 einen V8 Motor? Maximal 6 Zylinder hatte der in Reihe!
Schönes Auto, welches ich allen gezeigten vorziehen würde (Ok, der E-Type wäre auch noch interessant, auch der Jag XKSS!)

Zudem fehlt eine Shelby Cobra!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.05.2014 22:00
#4 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Das mit dem Healey war mir auch aufgefallen. Der E-Type klingt sehr edel, aber der Bentley ist mein Klangfavorit.
Auch als Auto an sich tät der mir gefallen. Ich mag mich nicht mehr in Sportwagen hinutnerhineinquälen müssen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.05.2014 07:18
#5 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Aston Martin, ich habs schon immer gewusst.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.05.2014 07:38
#6 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

In meinen Ohren klangen sehr viele dieser Kisten
ausgesprochen ordinär. Bestenfalls etwas für Neureiche,
schlimmstensfalls für Zuhältertypen.

Angenehm hob sich der Klang des Jaguar E-Type heraus.
Eleganz und Understatement - typisch englisch und
einfach wundervoll.

Der Porsche 356 stach irgendwie auf eine witzige
Art und Weise heraus. Nicht so sehr wie ein Sportwagen.
Ganz nett, dieser aufgebürstete Käfer.

Der andere Porsche, der 901 - hatte der einen Motor-
schaden? Erinnerte mich an einen defekten VW Bulli.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.05.2014 08:13
#7 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

..und eine 2CV Ente fehlt auch!


Wenn ich in so einen der gezeigten und gehörten Potenzschleudern sitzen müsst, da würde ich mich schämen für!
Ich brauche keine lächerliche "Schwanzverlängerung"!

Der Austin Healey hat es mir trotzdem angetan, aber dies schon immer...(oder eine kleine Ginetta G4 mit kleinem Motörchen)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.05.2014 08:19
#8 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3
Seit wann hat der Austin Healey 3000 einen V8 Motor? Maximal 6 Zylinder hatte der in Reihe!

Gibt zahlreiche V8-Umbauten. Der im Film tönt jedenfalls tatsächlich wie ein V8.

Gruß
Serpel

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.05.2014 08:23
#9 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7
..und eine 2CV Ente fehlt auch!


Sowas habe ich auch mal gefahren.
Ente mit Dyane-Motor.

Das war eine echte Wild-Ente mit
brutalen 35 Pe Essen! Jawohl!




Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7
Wenn ich in so einer der gezeigten und gehörten Potenzschleudern sitzen müsst, da würde ich mich schämen für!
Ich brauche keine lächerliche "Schwanzverlängerung"!

Gruß, Monti


Aber schon am Verkaufserfolg der SUFFs
sieht man, wie viele VIAGRA auf vier
Rädern nötig haben.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2014 09:24
#10 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Da zeigt jemand mal was schönes fürs Ohr und fürs Auge und sofort kommen die Neiddeutschen wieder hinter, ofen hervorgekrochen!
Monti, hier geht es rein um Genuß!! Kein Mensch sagt,mdass Du so eine "Potenzschleuder" haben mußt!!!

einfach nur genießen das Video, danke dafür!

P. S. mir gefielen all die alten Klassiker gut. Die modernen Kisten haben Soundmanagment, das "lebt" nicht.

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

24.05.2014 09:49
#11 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Absolut right, Ducky!

Wer bei solchen Autos von Potenzschleuder oder Schwanzverlängerung spricht, wird schon wissen warum.
Wir sind schon so konditioniert und politisch korrekt, dass wir solche technischen Preziosen gar nicht mehr vorurteilsfrei genießen können.

Freiheit ist immer auch die der anderen, und dazu zählen auch SUV-Fahrer/innen!!



Gruß
Thomas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.05.2014 10:00
#12 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7
..Wenn ich in so einen der gezeigten und gehörten Potenzschleudern sitzen müsst, da würde ich mich schämen für!
Ich brauche keine lächerliche "Schwanzverlängerung"!
Gruß
Monti

Ganz ruhig, Monti,

mir haben die Schuhe von der Lady am Anfang auch nicht gefallen . . .

aber sonst, ganz nett. Ich fand den allerersten cool, bin aber sonst irgendwo bei den Amis, Ford Mustang und auch Chevi

Der Aston Martin, sonst mein Favourit, hat mich mit diesem modernen Ding total enttäuscht. Die Karre ist ja heiser, die muß mal zum Doktor .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.05.2014 10:03
#13 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Mich stört einzig und allein, dass die Sequenzen so kurz sind.

Typisch für die heutige Zeit: Man hat nicht mal mehr die Zeit, diesen klangtechnischen Leckereien mehr als ein paar Sekunden zuzuhören.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.05.2014 10:08
#14 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Stimmt,

geht mir auch so. Liegt am Alter, man ist nicht mehr so aufnahmefähig.




Gruß

Wännä

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.05.2014 10:37
#15 RE: Gentlemen, start your engines Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
Absolut right, Ducky!

Wer bei solchen Autos von Potenzschleuder oder Schwanzverlängerung spricht, wird schon wissen warum.
Wir sind schon so konditioniert und politisch korrekt, dass wir solche technischen Preziosen gar nicht mehr vorurteilsfrei genießen können.

Freiheit ist immer auch die der anderen, und dazu zählen auch SUV-Fahrer/innen!!


Wem solche rollenden Peinlichkeiten wie SUFFs
gefallen - bitte sehr!

Mancher hat es eben nötig!

Im übrigen habe ich bei den alten Kisten durchaus
differenziert.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz