Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Waidler Offline




Beiträge: 146

24.05.2014 22:43
Waidler´s neues Projekt Antworten

Hallo 650iger!

Hier mal wieder etwas anderes. Ein Projekt aus dem Jahre 1929 von Zündapp.

Der Zustand war sehr gut, es war nur ca. 1cm Staub und Dreck drauf.

Quasi ein Motorrad, als man das eigentliche Motorrad erst erfand .....

Spekulanten werden jetzt sagen, ein 50 Euro-Projekt. Leider nicht, für diesen

Zustand waren 2.800 €uronen fällig...

Grüße Franz

PS: Die Mühle sieht jetzt schon anders aus, aber Bilder gibt's erst später

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0210.JPG  DSCI0211.JPG  PICT0157.JPG 
Waidler Offline




Beiträge: 146

24.05.2014 23:01
#2 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

... was nach dem Schmutz zum Vorschein kam, war atemberaubend....
natürlich habe ich hier etwas nachgeholfen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT1229.JPG  PICT1279.JPG  PICT1515.JPG  PICT1705.JPG  PICT2325.JPG 
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

25.05.2014 12:32
#3 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

Oha, Wahnsinn!

Wie heißt das Schätzchen denn?

Schön, einfach nur schön. Mehr sehen will!

Grüße,

Christian

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.05.2014 12:39
#4 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

Klasse!

Weiter berichten!!!

Saluti
Soulie

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

25.05.2014 19:24
#5 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

Wahnsinn!!!
Was ist das für eine??
Ist das ne S200???

Glückwunsch!!!

...nu' aba...

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

25.05.2014 19:35
#6 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

Was macht man nur mir so einer Geh-Hilfe....

Zum Fahren taucht so was doch nicht wirklich...????

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.05.2014 20:19
#7 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

Toll, die ist ja fast neuwertig!

Grüße
Falcone

Waidler Offline




Beiträge: 146

25.05.2014 22:21
#8 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

... Danke für die vielen Beiträge, aber als Gehhilfe würde ich die Z200 nicht bezeichnen.
Freilich ist es keine Rakete, aber halt für dieses Baujahr ein Teil, was man in diesem kompletten
Zustand sehr selten bekommt.
Gäbe es diese "Gehhilfe" nicht, dann wären auch manche andere Motoren nicht entwickelt worden.
Das Teil hat nur 5,5 PS und ist auch etwas schwer, aber wenn sie dann mal läuft, kommt sie in den
Keller zu meiner KS. Die Technik mit extra Getriebe und Zünder ist recht interessant. Auch hat die Z200
eine Doppelkupplung, man kann mit dem Fuß oder der Hand kuppeln. Vom motortechnischen finde ich diese
Maschine einfach unbandig schön.
Ihr wolltet mehr Bilder, ich habe nur Bilder von den Reinigungsarbeiten und vom Zerlegen. Mittlerweile ist
der Motor einbaubereit und die Fgst.-Teile gestrahlt und grundiert ...
Grüße Franz













































Waidler Offline




Beiträge: 146

25.05.2014 22:48
#9 RE: Waidler´s neues Projekt Antworten

...ich habe schon viele Maschinen diesen Typ´s bei Ebay gesehen, aber diese hier ist eben noch
komplett in allen Teilen. Allerdings musste ich ein Vorderrad besorgen, denn das abgebildete gehörte
zu einem Seitenwagen.
Freilich nicht neuwertig aber eben komplett und ihr würdet euch wundern, wie das Blech noch in Ordnung ist.
Keinerlei Durchrostungen etc. Sehr dickes Blech und für die Ewigkeit gebaut.
Es wird mein Winterprojekt werden, bzw. möchte ich im Winter zusammenbauen.
Hier in meinem Dorf haben mich auch schon viele ausgelacht, aber wenn ich dann mal wieder ein Maschine verkaufe,
dann verstehen sie die Welt nicht mehr. Die Z200 verkaufe ich nicht, denn diesen Dorfleuten werde ich es zeigen!
Auch habe ich bisher jede Schraube geputzt, denn alle Originalteile werden wiederverwendet!

Grüße Franz

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz