... was nach dem Schmutz zum Vorschein kam, war atemberaubend.... natürlich habe ich hier etwas nachgeholfen ...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT1229.JPG PICT1279.JPG PICT1515.JPG PICT1705.JPG PICT2325.JPG
... Danke für die vielen Beiträge, aber als Gehhilfe würde ich die Z200 nicht bezeichnen. Freilich ist es keine Rakete, aber halt für dieses Baujahr ein Teil, was man in diesem kompletten Zustand sehr selten bekommt. Gäbe es diese "Gehhilfe" nicht, dann wären auch manche andere Motoren nicht entwickelt worden. Das Teil hat nur 5,5 PS und ist auch etwas schwer, aber wenn sie dann mal läuft, kommt sie in den Keller zu meiner KS. Die Technik mit extra Getriebe und Zünder ist recht interessant. Auch hat die Z200 eine Doppelkupplung, man kann mit dem Fuß oder der Hand kuppeln. Vom motortechnischen finde ich diese Maschine einfach unbandig schön. Ihr wolltet mehr Bilder, ich habe nur Bilder von den Reinigungsarbeiten und vom Zerlegen. Mittlerweile ist der Motor einbaubereit und die Fgst.-Teile gestrahlt und grundiert ... Grüße Franz
...ich habe schon viele Maschinen diesen Typ´s bei Ebay gesehen, aber diese hier ist eben noch komplett in allen Teilen. Allerdings musste ich ein Vorderrad besorgen, denn das abgebildete gehörte zu einem Seitenwagen. Freilich nicht neuwertig aber eben komplett und ihr würdet euch wundern, wie das Blech noch in Ordnung ist. Keinerlei Durchrostungen etc. Sehr dickes Blech und für die Ewigkeit gebaut. Es wird mein Winterprojekt werden, bzw. möchte ich im Winter zusammenbauen. Hier in meinem Dorf haben mich auch schon viele ausgelacht, aber wenn ich dann mal wieder ein Maschine verkaufe, dann verstehen sie die Welt nicht mehr. Die Z200 verkaufe ich nicht, denn diesen Dorfleuten werde ich es zeigen! Auch habe ich bisher jede Schraube geputzt, denn alle Originalteile werden wiederverwendet!