Ich such irgendeine Art von Säge mit der ich alle Jahre mal wieder auch etwas dickere Bretter absägen kann. Nix professionelles, bin Handwerksamateur und brauch also nicht die Vollprofiteile - Schrott muß aber auch nicht sein
Wer kann mir Was empfehlen das ich dann Wo kaufen können tu.
meine bosch aus dem baumarkt schmeiße ich seit ca.25 Jahren 1-2 mal im jahr an und die macht was sie soll - ich denke aber der Typ ist im handel nicht mehr zu finden.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Bügelsäge und Stichsäge hab ich aber damit komm ich halt bei so richtig dicken Dielen /Brettern nicht so gut durch.
In eiiinem Fachmarkt hat man mir eine Boschhandkreissäge empfohlen (Einstiegsgerät) ist aber mit 215.-€ irgendwie doch n bissel teuer für so einen Gelegenheitssäger wie mich........oder denk ich da falsch
Taugen die Dinger von LIDL oder Aldi was?
Also zumindest meine Stichsäge von ALDI ist ganz ok.
Zitat In eiiinem Fachmarkt hat man mir eine Boschhandkreissäge empfohlen (Einstiegsgerät) ist aber mit 215.-€ irgendwie doch n bissel teuer für so einen Gelegenheitssäger wie mich........
schau mal z.b. bei hornbach da kostet die günstigste Bosch 80 euronen und die nächste 92,50 http://www.hornbach.de/shop/suche/articl...cles&cid=275176 die worx 1600 für 129,- ist ein spitzenteil (besser als gleich teure bosch), mehr braucht kein mensch wenn er damit nicht geld verdienen will die kleinere 1200er Worx für 89,- ist wohl das beste für unter 100 euronen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Also, wenn ich bedenke, wie ich im Garten mal schnell mit einer normalen Bügelsäge, welche Bretter durchsäge... bevor ich da Strom lege und wieder wegpack, hab ich das Brett doch dreimal durch. Außerdem ists besser fürs Gemüt - so rein akustisch.
Ich hab schon seit Jahren eine Aldi Handkreissäge und schneide 2 - 3 mal jährlich irgend welche Bretter damit. Letzter größerer Job war das Zuschneiden von ca. 10 m2 Terassen-Dielen aus Douglasienholz. Ich bin eigendlich ganz zufrieden mit der Leistung, Handhabung und Preis-Leistungsverhältnis dieses Gerätes....Als Hobby Bastler komm ich damit sehr gut zurecht...
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"