hab in einer Garage einen Haufen Holz rumliegen dass ich zusammensägen will und unter anderem so richtig dicke lange Teile
wie auch immer, ich glaub die Worx die Jörg vorgeschlagen triffts schon einigermassen
edit: das find ich einfach klasse hier, dass man meistens bei solchen Fragen gute Tips kriegt, abgesehen davon dass meistens auch recht kurzweilig ist hier mitzulesen
Jawoll, aber wurde nicht nach einer Säge für den eher hobbymässigen und eher günstigen Bereich angefragt?
Gibt es ELU denn noch?
Von einer ELU Tischkreissäge (durch Umklappen des Tisches zur Kappsäge umgestaltbar) äusserst angetan, aber dies war hier nicht gefragt... (Zudem gehört sie dem Schwiegervater, also doch schon irgendwie mir. Benutzte sie bisher sehr intensiv.) Ich glaub, daß der Hersteller "DeWalt" nun diese Sägen im Programm hat.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von seeräuber im Beitrag #18...einen Haufen Holz rumliegen dass ich zusammensägen will und unter anderem so richtig dicke lange Teile...
Zusammen hab ich bisher immer genagelt. Oder geschraubt. Oder geklebt, geklemmt, geschummelt...
Wenns schnell gehen soll und dickeres Holz ist und nicht auf Präzision ankommt, würde ich zu einer Kettensäge tendieren. Beispielshalber 6m Dachbalken in 20cm Stücke fiedeln. Gibts für billig Geld sogar bei Aldi, allerdings erst im Herbst, wenn die Holzeinschlagzeit wieder losgeht.
Zitat von pelegrino im Beitrag #24'ne gute Gebraucht(marken-)säge wäre auch 'ne Option .
finger weg von gebrauchten werkzeugen ... das wird normalerweise nur verkauft wenn es doch nicht gut ist oder ne macke hat gutes werkzeug das ererbt oder aus altersgründen nicht mehr genutzt wird, wird im verwanten/freundeskreis verteilt.
einzig Geschäftstauflösungen können einen quelle für gutes gebrauchtwerkzeug sein
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #25finger weg von gebrauchten motorrädern ... das wird normalerweise nur verkauft wenn es doch nicht gut ist oder ne macke hat gutes motorrad das ererbt oder aus altersgründen nicht mehr genutzt wird, wird im verwanten/freundeskreis verteilt.
einzig Geschäftstauflösungen können einen quelle für gutes gebrauchtmotorrad sein
Taugenix, Festool (und speziell das Führungsschienensystem)... , aber €€€.
Ein guter Kompromiß wäre evtl. Metabo. Da gibt es auch nach Ende der Garantie statt Kostenvoranschlag für die Reparatur schnell mal ein neues Gerät für lau. Portofrei.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)