Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.847 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.05.2014 09:50
#16 RE: Rüthen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Ganz, ganz wichtig: Lagerfeuer!
Letztes Jahr ging das nur bis 22 Uhr, was ziemlich blöd war.
Könnten die da eventuell eine Genehmigung besorgen, dass wir wenigstens bis 24 Uhr Lagerfeuer machen können?
Irgendwas war da, dass der naheliegende Flugplatz Bescheid bekommen müsste, damit die Piloten keinen Waldbrand melden oder so ...
Möglichst Freitag und Samstag.

Extrem gute Idee!! Unterstützung von mir!!
Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

23.05.2014 10:26
#17 RE: Rüthen Antworten

So, es ist bald (Europa-)Wahl, da kann frau schonmal auf den Busch klopfen und fragen, wieso & warum ein Lagerfeuer nur bis 22:00 Uhr brennen kann/darf/soll.

Leider gab es keine positive Antwort - aber immerhin ...

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: AW: Genehmigung eines feuers
Datum: Thu, 22 May 2014 15:40:02 +0200
Von: h.romstadt@ruethen.de <h.romstadt@ruethen.de>
An: 'anja'
Kopie (CC): a.ruether@ruethen.de <a.ruether@ruethen.de>


Sehr geehrte Frau Kobold,

nach Prüfung Ihres Antrages für ein Lagerfeuer an der Jugendherberge Rüthen stellt sich die Sachlage jetzt doch etwas anders dar, als ich zunächst gedacht habe.

Zunächst einmal handelt es sich bei der Fläche, auf der sich die Feuerstelle befindet, um eine nicht vom zuständigen Landesbetrieb Wald und Holz NRW (Forstamt Rüthen) genehmigte Feuerstelle. Eine Genehmigung der Anlage ist laut Auskunft des zuständigen Revierförsters nicht möglich, da der Abstand zum Wald zu gering ist (unter 100 m). Darüber kann sich das Ordnungsamt der Stadt Rüthen nicht hinweg setzen, indem hier dennoch einzelne Genehmigungen für Lagerfeuer erteilt werden.

Dementsprechend kann ich Ihnen auch keine Verlängerung für das Lagerfeuer über die von der Jugendherberge genannte Zeit hinaus (22.00 Uhr) geben. Diese Begrenzung durch die Jugendherberge erfolgte, wie wir schon bei unserem Telefongespräch vermutet haben, vor dem Hintergrund, dass Piloten des nahen Flughafens Paderborn-Lippstadt einen Waldbrand vermuten könnten und dann über die Leitstelle beim Kreis Soest Feueralarm ausgelöst würde. Dieses kann ich von hier nicht verhindern. Die Jugendherberge nimmt dieses Risiko anscheinend auf sich. Andernfalls müsste die Feuerstelle ganz verboten werden. Die Entscheidung über die Zeitbegrenzung liegt somit allein in der Verantwortung der Jugendherberge. Ich habe Frau Jakobi von der Jugendherberge auch geraten, davon nicht abzuweichen, um das genannte Risiko einer Alarmierung der Feuerwehr zu begrenzen.

Eine für Sie günstigere Nachricht kann ich Ihnen leider nicht geben.
Harald Romstadt
Fachbereich 2
Ordnungswesen, Jugend, Soziales

Stadt Rüthen
Der Bürgermeister
Hochstraße 14 / Postfach 1054
59602 Rüthen / 59598 Rüthen
Telefon: 02952 / 818-133
Telefax: 02952 / 818-170
E-mail: h.romstadt@ruethen.de
Internet: www.ruethen.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: anja [mailto:Kobold]
Gesendet: Donnerstag, 22. Mai 2014 09:30
An: h.romstadt@ruethen.de
Betreff: Genehmigung eines feuers

Sehr geehrter Herr Romstedt,
im Anhang meine telefonische Bitte wie besprochen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja (der Kobold)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2014 10:29
#18 RE: Rüthen Antworten

Mist.

Und immerhin sind sie nicht auf die Idee gekommen, das lagerfeuern ganz zu verbieten.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.05.2014 10:39
#19 RE: Rüthen Antworten

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

23.05.2014 10:40
#20 RE: Rüthen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Mist.

Und immerhin sind sie nicht auf die Idee gekommen, das lagerfeuern ganz zu verbieten.


Positiv denken:
Wer früher schläft ist zum fahren anderntags fitter.

@Nisiboy

Lachen!!
Darüber muss man lachen, sonst bastelt man Bomben....

...nu' aba...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

23.05.2014 11:01
#21 RE: Rüthen Antworten

jetzt aber flott eine Bürgerinitiative für ein Nachtflugverbot ab 22:00 ins Leben rufen



claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.05.2014 12:08
#22 RE: Rüthen Antworten

War das jetzt wirklich notwendig, wegen 2 pisseliger Stunden länger Feuer die Jugendherberge in die Pfanne zu hauen? Mal abgesehen davon, dass rund um die Feuerstelle in diesem Jahr auch noch einige Ihr Zelt aufstellen wollen?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.05.2014 12:20
#23 RE: Rüthen Antworten

Das gleiche habe ich gerade auch gedacht.

War das etwa nicht mit den Herbergseltern abgesprochen?

So kann man auch das beste Verhältniss zu den Herbergseltern zerstören.

Die Sache wird garantiert noch Konsequenzen für die JH haben, da das Ordnungsamt nun verpflichtet ist, der Sache nach zu gehen.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2014 12:26
#24 RE: Rüthen Antworten

Na, der Brief klang nun aber so, als ob man da doch alles beim alten belassen wolle und kein Interesse habe, ein Fass auf zu machen.
Aber heikel war das schon.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

23.05.2014 12:26
#25 RE: Rüthen Antworten

Zitat
Die Sache wird garantiert noch Konsequenzen für die JH haben, da das Ordnungsamt nun verpflichtet ist, der Sache nach zu gehen.



und wer hat das Ganze angeleiert ??? ☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.05.2014 12:28
#26 RE: Rüthen Antworten

Ich.

Und der Wunsch nach längerem Lagerfeuer war wohl letztes Jahr recht vielfältig.

Aber ich nahm an, dass das via Claudia über die JuHe laufen würde ...

Grüße
Falcone

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.05.2014 12:30
#27 RE: Rüthen Antworten

Ja, so war es auch. Egal, jetzt ist es zu spät. Ich hoffe das hat jetzt seitens der Herberge keine Konsequenzen bezüglich Zelt und Feuer.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

23.05.2014 20:28
#28 RE: Rüthen Antworten

Vielleicht hat einer eine Lagerfeuer-CD und wir können sie gemeinsam an Fernseher anschauen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2014 11:54
#29 RE: Rüthen Antworten

DVD bitte Claudia! Ja ich hatte sowas mal fürn Flachbildschirm

Übrigens, wenns regnet brauchen wir eh kein Lagerfeuer

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

24.05.2014 12:31
#30 RE: Rüthen Antworten

Zitat
Übrigens, wenns regnet brauchen wir eh kein Lagerfeuer



kein Biker-Treffen ohne Lagerfeuer...☺☺
ich habe letztes Jahr überhaupt nicht mitbekommen das es da ein Feuer gab !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz