Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.112 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

17.07.2014 07:21
#61 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Gestern eingebaut, heute morgen getestet,
Super Sache, und vielen Dank

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

17.07.2014 07:55
#62 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Meine Speedos sind auch angekommen. Herzlichen Dank an Taugenix und Nisiboy!

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung anderer W800-Fahrer (ich habe ja keine). Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Taktänderung des Tachosignals sich auf die Bordelektronik auswirkt. Aber ich bin kein Elektroniker.

Grüße
Falcone

electro Offline




Beiträge: 869

17.07.2014 11:01
#63 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

bei mir auch angekommen- vielen herzlichen Dank!!!

...jetzt aber noch eine pragmatische Frage: Meinen letzten originalen Kettensatz hat Bruno eingebaut- jetzt möchte ich ja
einen Ketten-/ Ritzelsatz selbst zusammenstellen- macht der Freundliche da mit, wenn ich Kette und Ritzel selbst mitbringe
oder sehen die das nicht so gerne? Zu Carlo kann ich diesmal leider nicht- hab keine Zeit...
Oder bestellt ein Durchschnitts Kawa fritze auch eine 14/39 Kombi wenn ich ihn bitte? Schonmal erlebt?

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.07.2014 11:12
#64 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Kommt halt immer drauf an ... du hast zwar(angeblich) das Recht Ersatzteile und Material selbst mitzubringen ... in "(Automibil-)Ratgebersendungen" wird z.B. immer wieder empfohlen das "teure" MotorÖl selbst zu besorgen ... ... andererseits will der Laden natürlich auch was verdienen und kalkuliert evtl. mit dem Verkauf von Teilen. Das nützt aber alles nix, wenn der Meister dies nur ungern bzw. garnicht akzeptiert ... also ich würde das vorher abklären.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

17.07.2014 11:16
#65 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Zitat
macht der Freundliche da mit, wenn ich Kette und Ritzel selbst mitbringe



frag ihn doch einfach !
bei selbst gekauften Teilen die dann durch eine Werkstatt montiert werden
ist ja fast immer ein kleiner negativer Beigeschmack mit bei...
der der montiert übernimmt die volle Haftung für alles !!
deshalb wählen die Werkstätten auch nur Teile aus mit denen sie positive Erfahrungen gemacht haben !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.07.2014 13:37
#66 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Gibt es in München keinen Kettendealer, der auch gleich montiert?
Hier in B gibt es zb My Kettenkit der zum Festpreis montiert.



Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.07.2014 13:48
#67 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Oder eine Motorrad-Selbsthilfe-Werkstatt aufsuchen. Da kannst Du es zuerst selber versuchen und im Zweifelsfall coachen lassen... oder eben vorab einfach fragen, ob die das übernehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Silence Offline




Beiträge: 1.252

17.07.2014 16:07
#68 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Mein Speedo ist heute auch angekommen (vielen vielen Dank an die Beteiligten) und das 39er Alu-Blatt habe ich gerade bei Gaby bestellt. Wenn ich alles montiert und getestet habe, werde ich auch berichten! Hoffe, dass meine danach nicht ruckelt!

Gruß,

Chris

Marc Offline




Beiträge: 784

17.07.2014 22:09
#69 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Paket ist gestern angekommen. Einbau bereits erfolgreich abgeschlossen. Probefahrt ohne Probleme verlaufen.

Danke euch beiden!

Gruß
Marc

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.026

20.07.2014 12:13
#70 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Gestern den Speedo verbaut, heute fast 200 KM getestet.
Funzt.
Bis ca. 110 KM/h über den gesamten Bereich annähernd keine Abweichung zur Geschwindigkeit auf dem Navi.

Dank an Taugenix und Nisiboy - besonders der Tipp im Video war ganz entscheidend. Ein Steckerchen wollte partout nicht im Gehäuse bleiben - solange, bis ich ihn während des Zusammensteckens mit einem kleinen Schraubenzieher Gegendruck gegeben habe.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Schokos Offline



Beiträge: 66

22.07.2014 10:56
#71 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Paket ist angekommen, vielen Dank noch mal an Nisiboy und Taugenix! Jetzt fehlt nur noch der Kettensatz

twobig Offline



Beiträge: 1.050

24.07.2014 09:47
#72 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Gestern an die W800 angebaut...

und:
PASST (und funktioniert) ohne Gezuckele etc. etc. ..., auch an der Einspritzer- W800.

Nochmals DANKE!! für Euere Mühen!!

Grüsse

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2014 17:47
#73 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Heute kam das Paket.
Das kam so:

Bereits am 8. Juli, also vor 20 Tagen, schrieb mich der Taugenix an, ich könne das Gerät abholen, sollte ich in B sein. Bis ich geantwortet hatte, war es aber schon zu spät und die Geräte auf dem Weg in den Norden.

Kein Problem, das hätte eigentlich noch vor dem Ausflug zum Gespanntreffen klappen müssen.
Leider hat aber das Hermes System bei zwei Adressen wohl das Mädchen gegeben und ausgiebig gezickt.
Der arme Nisiboy hat mich also angeschrieben und wir haben beratschlagt bzw experimentiert. Nun wurde die Zeit eng und die glorreiche Lösung war der Versand direkt zum Treffen, also zu Pele.

Nun ist ja Hermes angeblich aus der Schneckenpost hervorgegangen und hat das wiedermal eindrucksvoll bewiesen.
Jedenfalls war das Päckchen bis Freitag nicht beim Pele eingetroffen und somit auch am Samstag nicht beim Gespanntreffen .

Also mußten Pele und ich in den sauren Paketdienst beißen (ich mit der Páketgebühr, Pele mit dem Arbeitsaufwand)und das hat nun letztlich heute zum Erfolg geführt.

Den Einbau habe ich wegen Regen heute ausfallen lassen, da hätte ich eh nicht getestet.

Fazit: 20 Tage Versand, viel verschwendete Zeit bei allen Beteilgten und ein paar Euro Aufpreis wegen zusätzlicher Versandkosten. Nur weil ich zu phlegmtisch war, den faulen Hintern aufs Krad zu klemmen und mal eben nach Großbärendorf hinüberzureiten. Mea culpa.
Etwas verschämt nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten in B, HH und Do und Besserungswünsche an die Schneckenboten und deren Mailingpogramme.


Dazu noch grundsätzlich angemerkt:
Mit Hermes habe ich Sachen erlebt, die ich lieber nicht berichte, um nicht der üblen Nachrede verdächtigt zu werden.
Dieses Unternehmen meide ich seitdem und zahle lieber ein paar Cent mehr für zeitnahe, kompetente Zustellung per vielgeschmähter Post.
Das aber bitte NICHT als Kritik an dieser Aktion verstehen, sondern ausschließlich an Hermes !!!

Danke nochmals

C4

Joewilli Offline




Beiträge: 116

31.07.2014 16:02
#74 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Vielen Dank auch nochmals!
/bin aber noch nicht zum Umbau gekommen.

TomM Offline



Beiträge: 1

07.08.2014 21:44
#75 RE: Angebot Tachoanpassung Antworten

Moin Nisiboy ,
bin neu hier und glücklicher neubesitzer einer w800 :-) für mehr spaß muss u.a. natürlich ein 39er kettenrad her und damit
soweit ich hier lesen konnte ein "speedohealer" für eine einigermassen genaue tachoanzeige ?
fürchte ich bin vielleicht ein bisschen spät aber trotzdem ... gibt es noch welche aus deinem angebot ?
Gruß aus München TomM

Vorne so hinten wie hoch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz