Und wenn man ganz viel Glück hat riecht nach den nächsten 2 Waschgängen sogar die Wäsche nach Öl. Glückwunsch !
Ne, im Ernst. Die Waschmaschine würde ich aus dem Spiel lassen. Nach dem Waschen sind immer noch Flüssigkeitsreste in der Dichtlippe an der Öffnungsklappe, in dem Fall dann mit Ölrückständen.
Reinen Alkohol als Verdünnungsmittel gibts nicht nur in Italien. Das Zeugs heißt hier Brennspiritus und 1:1 mit H2O konz dest verdünnt löst es so ziemlich alles. Jede Menge Zewa oder ausgemusterte Unterhosen sind trotzdem unvermeidbar.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Pfennige, weil ohne Besäufnissteuer. Kuckste im Supermarkt bei Grillzubehör. Unvergällter Alkohol beim Apotheker à la Schuppimax ist zum Nadelreinigen (Plattenspieler) feinchen, weil stinkt nicht so eklig.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Propanol ist teuer, und bei Methanol hast Du den unvergällten, somit trinkbaren und steuerpflichtigen erwischt. (Laut Kampinskibewohnern kann man Brennspiritus mit Apfelsaft, regt aber die Verdauung an.)
Wie gesagt: Hier € 1,09 Ich bevorrate mich immer. Beim Bremsenreiniger weiß ich nicht so genau, was da für ein Teufelszeug drin ist. Aber zum Entölen sicher perfekt!
Der Spiritus eignet sich auch hervorragend zum Anzünden des Kaminofens bzw. der Stufa hier! Obwohl man das ja nicht soll ...
Wieder mal der geizige Hambuger schlau gewesen? So Hitechzeugs vom Baumarkt ergab schmierige Pampe, die ums Verrecken nicht mehr wegzukriegen war. Die Spüle mußte ich nächtens heimlich entsorgen.