Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2014 08:16
#16 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

Sehr schön, Waidler! Immer wieder schön, so eine "kleine Zündapp"! Mir fehlt aus optischen Gründen noch der Sozius.

Gruß vom ziro

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 08:40
#17 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

So ändern sich die Zeiten!

Das war damals ein ,schweres Rad', wie
mein Großvater zu sagen pflegte.

Die Leute erschauderten ehrfurchtsvoll
vor solch einer schweren Maschine ...

... und heute grinst man über runde
30 PS.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2014 08:42
#18 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

Ich hatte sie mit "kleiner Zündapp" im Vergleich zum schweren Wehrmachtskrad KS 750 gesehen...

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 09:18
#19 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

Ach so ...

Die Militärmöpps habe ich immer irgendwie nicht
auf dem Schirm.

Da gab es auch noch die zivile Vierzylinder
K 800, die Goldwing der Dreißiger!

Das war dann vermutlich 'n überschweres Rad.



Gerade habe ich noch einen sehr interessanten
Text von Paul Simsa über die K 800 gefunden.
Einmal den ,gesamten Bericht' anklicken.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Waidler Offline




Beiträge: 146

06.07.2014 18:17
#20 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

Hallo Leute,

schön, das euch meine neue Freundin gefällt.

K800 hatte ich schon im Auge, gefällt mir aber nicht vom Sound her. Klingt halt wie ein Käfer

und hat thermische Probleme. Auch scheint der Rahmen bei diesem großen Motor an der Leistungsgrenze.

Als Gespann wird die 800er dann oft etwas zu schwer. Für den bayerischen Wald ist da die leistungsstärkere

KS600 schon optimaler. Mit 34 PS zwar immer noch keine Rennsemmel, aber das muß sie auch nicht sein.

Der satte Motorsound macht Spaß und sie zieht den SW einwandfrei mit. Man ist ja schließlich fast immer

mit über 400 Kilo unterwegs. Solo macht sie eine sehr gute Figur und die Kurven machen trotz des starren

Rahmens viel Spaß. Ich habe es nicht bereut, meine K500 und DK200 für dieses Projekt verkauft zu haben.

Soundtest gibt es demnächst auf Youtube, aber heute machte ich erst mal eine kleine Tour mit meiner Frau.

Sie war begeistert! Leider war mir mein Sohn etwas beleidigt, weil heute mal die Mama dran war.

Sozius habe ich schon vorrätig, möchte aber abwarten, ob ich zu einem Drilastic-Sitz komme, der würde mir

besser gefallen.

Ach ja, Sohnemann würde am liebsten im SW schlafen - endlich eine Möglichkeit ihn von XBox und TV wegzubringen.

Grüße Franz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT2963.JPG 
Waidler Offline




Beiträge: 146

06.07.2014 19:23
#21 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

... wegen der 34 PS ist noch zu sagen, das es sich um einen KS600 Motor handelt, der mit

Nockenwelle der KS601 aufgebaut wurde. Ich hoffe, ich beschreibe es richtig, denn aufgebaut

wurde die Maschine von Zündapp-Aichner aus Marklkofen. Ich will mich hier auch nicht mit fremden

Federn schmücken, das Kompliment geht an meinen Zündapp-Händler. Ich selber mache nur Zweitaktmotoren.

Bisher habe ich einige DBK´s, DB´s die seltene DK200 und auch spätere Modelle aus den 50gern restauriert.

Schöne Zweitakter sind für mich genau so viel Wert, wie mancher 4takter.

Der Bums der Zündapp K350 kann sich mit der 600er messen, aber die Leistung des großen Zweitakters ist natürlich

um einiges geringer!

Grüße Franz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.07.2014 09:30
#22 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

Fein fein ...

Du weißt, daß in knapp zwei Wochen Gespanntreffen (wo man aber übrigens auch ohne Gespann hin darf, wenn man zumindest Interesse an der Gespannfahrerei hat) in Möhnesee ist ?

Waidler Offline




Beiträge: 146

07.07.2014 22:29
#23 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp Antworten

... Danke für die Info.

Leider muß ich da abwinken, ich fahre mit dem Truck unter der Woche zwischen 2.500 und 3.500 Kilometer.

Zum Treffen wären das am Wochenene nochmals 1270 Kilometer (Hin- und Rückfahrt). Du wirst verstehen, das ich

froh bin, wenn ich keine Autobahn sehe. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub hätte, wärs natürlich etwas anderes,

dann könnte man so etwas schon organisieren.

Trotzdem nochmals Danke für die Info!

Grüße Franz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz