ziro
Offline
06.07.2014 08:16
#16 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
Sehr schön, Waidler! Immer wieder schön, so eine "kleine Zündapp"! Mir fehlt aus optischen Gründen noch der Sozius. Gruß vom ziro
#17 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
So ändern sich die Zeiten! Das war damals ein ,schweres Rad', wie mein Großvater zu sagen pflegte. Die Leute erschauderten ehrfurchtsvoll vor solch einer schweren Maschine ... ... und heute grinst man über runde 30 PS.
Gruß, Caboose. . Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ziro
Offline
06.07.2014 08:42
#18 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
Ich hatte sie mit "kleiner Zündapp" im Vergleich zum schweren Wehrmachtskrad KS 750 gesehen...
#19 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
Ach so ... Die Militärmöpps habe ich immer irgendwie nicht auf dem Schirm. Da gab es auch noch die zivile Vierzylinder K 800, die Goldwing der Dreißiger! Das war dann vermutlich 'n überschweres Rad. Gerade habe ich noch einen sehr interessanten Text von Paul Simsa über die K 800 gefunden. Einmal den ,gesamten Bericht' anklicken.
Gruß, Caboose. . Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
#20 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
Hallo Leute, schön, das euch meine neue Freundin gefällt. K800 hatte ich schon im Auge, gefällt mir aber nicht vom Sound her. Klingt halt wie ein Käfer und hat thermische Probleme. Auch scheint der Rahmen bei diesem großen Motor an der Leistungsgrenze. Als Gespann wird die 800er dann oft etwas zu schwer. Für den bayerischen Wald ist da die leistungsstärkere KS600 schon optimaler. Mit 34 PS zwar immer noch keine Rennsemmel, aber das muß sie auch nicht sein. Der satte Motorsound macht Spaß und sie zieht den SW einwandfrei mit. Man ist ja schließlich fast immer mit über 400 Kilo unterwegs. Solo macht sie eine sehr gute Figur und die Kurven machen trotz des starren Rahmens viel Spaß. Ich habe es nicht bereut, meine K500 und DK200 für dieses Projekt verkauft zu haben. Soundtest gibt es demnächst auf Youtube, aber heute machte ich erst mal eine kleine Tour mit meiner Frau. Sie war begeistert! Leider war mir mein Sohn etwas beleidigt, weil heute mal die Mama dran war. Sozius habe ich schon vorrätig, möchte aber abwarten, ob ich zu einem Drilastic-Sitz komme, der würde mir besser gefallen. Ach ja, Sohnemann würde am liebsten im SW schlafen - endlich eine Möglichkeit ihn von XBox und TV wegzubringen. Grüße Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT2963.JPG
#21 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
... wegen der 34 PS ist noch zu sagen, das es sich um einen KS600 Motor handelt, der mit Nockenwelle der KS601 aufgebaut wurde. Ich hoffe, ich beschreibe es richtig, denn aufgebaut wurde die Maschine von Zündapp-Aichner aus Marklkofen. Ich will mich hier auch nicht mit fremden Federn schmücken, das Kompliment geht an meinen Zündapp-Händler. Ich selber mache nur Zweitaktmotoren. Bisher habe ich einige DBK´s, DB´s die seltene DK200 und auch spätere Modelle aus den 50gern restauriert. Schöne Zweitakter sind für mich genau so viel Wert, wie mancher 4takter. Der Bums der Zündapp K350 kann sich mit der 600er messen, aber die Leistung des großen Zweitakters ist natürlich um einiges geringer! Grüße Franz
#22 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
Fein fein ... Du weißt, daß in knapp zwei Wochen Gespanntreffen (wo man aber übrigens auch ohne Gespann hin darf, wenn man zumindest Interesse an der Gespannfahrerei hat) in Möhnesee ist ?
#23 RE: "Waidler" wird Gespannfahrer aber mit Zündapp
Antworten
... Danke für die Info. Leider muß ich da abwinken, ich fahre mit dem Truck unter der Woche zwischen 2.500 und 3.500 Kilometer. Zum Treffen wären das am Wochenene nochmals 1270 Kilometer (Hin- und Rückfahrt). Du wirst verstehen, das ich froh bin, wenn ich keine Autobahn sehe. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub hätte, wärs natürlich etwas anderes, dann könnte man so etwas schon organisieren. Trotzdem nochmals Danke für die Info! Grüße Franz
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung