Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.04.2014 11:19
#16 RE: schrauben kaufen Antworten

Bei uns in der Schwiz kannst du in eine Eisenwarenhandlung gehen und deine Bestellliste abarbeiten lassen, die einzelnen Schrauben kaufen und fertig.
Der einzige Nachteil ist, dass der Gesamtpreis so hoch sein wird, dass du für das gleiche Geld jeweils 10 Stück bei Ebay kaufen kannst.

Fondue

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2014 11:52
#17 RE: schrauben kaufen Antworten

Moin,

unser Bonner Eisenwarenhändler, bei dem es wirklich jede nur denkbare Schraube gab, hatte mal für gängige Motorräder Sortimente mit Titanschrauben zusammen gestellt. Der Andrang derer, die sowas meinten, brauchen zu müssen, war gar nicht gering.

Uiuiui, das war aber ganz schön teuer .


Gruß

Wännä

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

24.04.2014 19:18
#18 RE: schrauben kaufen Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #17
Moin,

unser Bonner Eisenwarenhändler, bei dem es wirklich jede nur denkbare Schraube gab, hatte mal für gängige Motorräder Sortimente mit Titanschrauben zusammen gestellt. Der Andrang derer, die sowas meinten, brauchen zu müssen, war gar nicht gering.

Ich dachte Schrauben sollten immer aus einem unedleren Metall sein als das, was sie zusammen halten sollen?

Grüße
Niki

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

24.04.2014 19:23
#19 RE: schrauben kaufen Antworten

Nur bei Hochseeschiffen! Die meisten Moppeds hier haben noch nie Regen gesehen. Und wenn doch, werdens anschliesend gepflegt.

Ich hab jede Menge Edelstahl an meinen Moppeds und keins ist bisher weggerostet!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 11:57
#20 RE: schrauben kaufen Antworten

Edelstahl gehört an Poserbikes.

Zu Schrauben und Verbindungselementen: Ich finde, man sollte Schrauben stets großzügig einkaufen und möglichst ein umfangreiches, gut sortiertes Lager anlegen. Das kostet zwar zunächst etwas, und vielleicht braucht man einzelne Schrauben nie wieder. Aber nichts ist nerviger, als beim Schrauben vermurkstes Zeug wieder einbauen zu müssen, oder alternativ eine Zwangspause zu haben, bis man passende Neuschrauben áufgetrieben hat.

Das kostet zwar zunächst mal ein paar hundert Euro (je nach Umfang des Sortiments und des Bestandes auch weniger), rechnet sich aber über Spaß - und Zeitfaktor sehr schnell.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2014 14:28
#21 RE: schrauben kaufen Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #19
Nur bei Hochseeschiffen! Die meisten Moppeds hier haben noch nie Regen gesehen. Und wenn doch, werdens anschliesend gepflegt.

Ich hab jede Menge Edelstahl an meinen Moppeds und keins ist bisher weggerostet!


Moin,

kann man so allgemein nicht sagen. Auf See rächt sich in der Tat fürchterlich, wenn man z.B. Edelstahlschrauben an Normalstahlflansche setzt. Und im normalen Anlagen- und Maschinenbau, der dem Wetter ausgesetzt ist, sollte man sowas eigentlich auch nicht machen - kommt aber immer wieder vor! Wir haben aktuell gerade wieder die Diskussion darüber. Ein Rohrleitungswerkstoff aus Schwarzmaterial und die Schrauben und Muttern 1.4301 !

Der Werkstoffmann sagt: "das ist nicht gut!" und der Schlosser sagt: "Ich will keine verrosteten Schrauben, die ich nicht aufkriege, ohne vorher mit WD 40 rum zu hantieren!"

Tja, und so wird es wohl immer weiter gehen.

Ende der 80er Jahre hatten wir einen Kunden, der generell auf galvanischer Trennung bestand. Ein ziemlich Aufwand, aber gut, wir haben es gemacht. Dann kam aber eine schwarzweiß-Naht, wo der Werkstoffprüfer des Kunden allen Ernstes auf einer galvanischen Trennung bestand !

Da ist sogar der TÜV ausgeflippt .


Gruß

Wännä





A70

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.04.2014 15:03
#22 RE: schrauben kaufen Antworten

Zitat
Ich finde, man sollte Schrauben stets großzügig einkaufen und möglichst ein umfangreiches, gut sortiertes Lager anlegen. Das kostet zwar zunächst etwas, und vielleicht braucht man einzelne Schrauben nie wieder. Aber nichts ist nerviger, als beim Schrauben vermurkstes Zeug wieder einbauen zu müssen, oder alternativ eine Zwangspause zu haben, bis man passende Neuschrauben áufgetrieben hat.


Mein Reden!
Heute morgen musste ich ein (China- ) Pflanzgestell wieder zusammenschrauben,
das meine Frau in Hamburg zerlegt hatte, um es herzubringen.
Gewinde im Rohr: völlig verrottet
Die Verbindungsschrauben aus unerfindlichen Gründen 10 cm lang,
obwohl 3 cm völlig reichen würden.
Zum Glück war ein Teil dieser ätzenden Schrauben verschwunden.
Ein Griff in meinen Wegertseder-Kasten.
Uups - ich krieg grad Besuch ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.04.2014 15:18
#23 RE: schrauben kaufen Antworten

Zitat
ein umfangreiches, gut sortiertes Lager anlegen



für den Hausgebrauch sollte man bisschen was vorrätig haben !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.04.2014 15:28
#24 RE: schrauben kaufen Antworten

Hobby, M12x100x1.5 fehlt oder ist falsch angeschrieben...

Wie willst du denn die Kupplung einer grossen Guzzi einbauen, hä?

Fondue

potter Offline



Beiträge: 268

25.04.2014 15:31
#25 RE: schrauben kaufen Antworten

Frage: brauch man wirklich bei der Super - W soviel zum Schrauben?
potter

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.04.2014 15:32
#26 RE: schrauben kaufen Antworten

Zitat
Hobby, M12x100x1.5 fehlt



klar fehlt die !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

25.04.2014 20:37
#27 RE: schrauben kaufen Antworten

Du Angeber.....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz