Moinsen, in Japan erfreut sich die Estrella ja großer Beliebtheit und wird dort daher auch nach wie vor gebaut. Ich frage mich, ob es irgendwie möglich ist, an an solches Neufahrzeug ranzukommen. Aber wenn, würde man sie hier wohl auch gar nicht zugelassen bekommen, oder?
das man für so was schickes in Deutschland keine Abnehmer findet... ich meine, Einspritzung hat sie ja, von daher müsste sie auch die EU-3 Norm erfüllen.
Das mit der SR 400 war auch meine Idee. Leider möchte meine Frau - so komisch das auch klingt - keine Moped ohne E-Starter. Die Estrella wäre eine schöne Ergänzung zu meiner W... ...aber das mit der neuen aus Japan wird wohl 'ne fixe Idee bleiben...
Zitat von The Great Beyond im Beitrag #5Das mit der SR 400 war auch meine Idee. Leider möchte meine Frau - so komisch das auch klingt - kein Moped ohne E-Starter.
Da gibt's nur eine Lösung - andere Frau!
Wenn die Gudsde unter 1,70 m ist, hat sie damit tatsächlich Probleme.
Sonst ist das mehr eine Frage der Übung. Man sollte die SR nur nicht auf dem Ständer stehend ankicken, sonst wird er mit der Zeit krumm.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ja, die aus Aalen sieht ganz gut aus. Hat aber auch schon 18 Jahre auf'm Buckel... 15 Jahre wäre so eine gebrauchte mindestens alt was natürlich nichts heißen muss. Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich 'ne VN 800 Classic zugelegt, Baujahr 96 und sieht wirklich aus wie neu und erst 7000 km gelaufen.
Du wirst keine estrella unter 16 - 20 Jahren kriegen können... Die grüne wurde in D offiziell nur von 1994 bis 1996 verkauft... ...die (roten) Zweisitzer kamen wohl alle 1996 nach D...
Aber der Spass ist mit beiden, egal, oder 15 oder 20 Jahre auf der Strasse, gleich gross.
Sie braucht allerdings eher mehr Zuwendung als ne W650 / W800, wohl auch deshalb, weil sie mit ihren 17 / 21PS halt doch auch mehr gefordert ist.
Gute gebrauchte sind aber technisch UND optisch oft so gut wie neu / neuwertig.
Mich hat noch keine wirklich ernsthaft enttäüscht.
Albert, mit estrella wie W stets sehr zufrieden... Sind inzwischen meine Lieblings - Motorräder (geworden).