Ich kann nicht glauben, dass es die Ella neu für 2.500 Euro in Japan zu kaufen gibt. Und ein Blick bei mobile hat mir zumindest zwei gezeigt, die etwa für diesen Kurs zu haben sind. Bei sensationell niedriger Laufleistung. Wenn man bedenkt, dass da sicher noch die Erstbereifung drauf ist, mobile-Preise generell Wunschpreise sind und dass Lütjensee für dich nicht aus der Welt ist, dann würde ich mir die zumindest mal anseen.
Moinsen, ich habe mal bei einem Importeur nachgefragt... hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr MXXXXX,
ich kann für Sie das Motorrad aus Japan importieren.
Der Import in einer Einzelkiste ist allerdings unwirtschaftlich. Sie müssen für Organisation, Transport, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, Abgasgutachten sowie andere Gutachten, die zur Homologation in Deutschland notwendig sind, ca 6000 Euro rechnen. Damit verdoppelt sich der Preis für das Fahrzeug. Beim Import von 30 Fahrzeugen in einem Container können alle Kosten auf 30 Fahrzeuge umgelegt werden, dann könnte sich die Sache lohnen. Ein luftgekühlter Motor ohne G-Kat erfüllt die geforderte Abgasnorm nach Euro3 vermutlich nicht. Sie hätten dann schon 12000 Euro ausgegeben und können das Motorrad nicht zulassen.
Mit freundlichen Grüßen
Also, brauchen wir 30 Estrella Fans und eine Lösung für den Kat.
Es gibt da eine Lösung: Elstella direkt in Japan kaufen und einführen und hier eine Unfallmaschine besorgen. Dann den "neuen" Rahmen auf die alten Papiere eintragen lassen.
Aber ganz nüchtern betrachtet: Es gibt doch noch genügend Estrellas mit wenig Kilometern zu kaufen, warum sollte man sich da die Mühe machen, für viel Geld eine neue aus Japan zu holen?
Zwei Jahre mit einem Öldurst von bis zu einem 1 L/ 1000km. Zusätzliche ÖLverluste an der Abtriebswelle. Dann Zyl. neu bearbeitet und Übermaßkolben rein ,jetzt fährt sie tacko, und Ölverluste an der Abtriebswelle gestoppt. Waren letzte Woche am Nürburgring, die Tour hin und zurück 540 km, Sille hatte Spass.
Volla der W fährt, Ella fahren geht nich kriggich AUA Rücken.