Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 9.946 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
olliw Offline




Beiträge: 340

31.05.2016 08:41
#31 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Wird für dich bestimmt handgeklöppelt .

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

31.05.2016 08:58
#32 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Ich hab gerade mal die Anlagen bei United durchgestöbert...

http://www.unitedmotoparts.de/auspuffanl...-mass-moto.html

Das Ding hat ne e Nummer? Heißt das nicht das darf ich mir einfach so dranschrauben? Ohne Eintragung?

😳

Serpel Offline




Beiträge: 46.892

31.05.2016 09:02
#33 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Wo ist denn da der Schalldämpfer? Sieht aus wie ein durchgehendes Rohr ...

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

31.05.2016 16:33
#34 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Soundprobe: MASSMOTO

E-Nummer?

Frag mal lieber den Hersteller direkt an.

Gruß

Ray Lomas

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

31.05.2016 21:31
#35 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #34
Soundprobe: MASSMOTO

E-Nummer?

Frag mal lieber den Hersteller direkt an.

Gruß

Ray Lomas



Ich hab nich mehr genau im Kopp wie das gehört...
Wenn sie ne ABE hat darf ich einfach dranschrauben.
Wenn Sie ne E nr hat darf ich damit zum TÜV und betteln ob der sie mir einträgt.
Richtig?

Falcone Offline




Beiträge: 111.888

01.06.2016 08:00
#36 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Wenn sie eine E-Nummer trägt, hat die Anlage auch eine ABE. Die E-Nummer ist quasi der Nachweis für das Vorhandensein einer ABE. Aufgrund der E-Nummer kann man dann prüfen, ob die ABE auch für das Motorrad gilt, an dem die Anlage angeschraubt ist.
Du kannst also nicht einfach eine Anlage mit E-Nummer dranschrauben, sondern die E-Nummer muss auch zu deinem Motorrad passen.

Mit E-Nummer und passender ABE darfst du die Anlage also einfach an dein Motorrad schrauben.
Mit E-Nummer und einer ABE, in der dein Motorrad nicht aufgeführt ist, musst du zum TÜV (alte Bundesländer) oder zur Dekra (neue Bundesländer) und musst den Auspuff eintragen lassen. Die dazu notwendige Prüfung kann ungünstigstenfalls teuer werden - vorher also besser mit dem Prüfer sprechen.

Grüße
Falcone

Sonic Offline



Beiträge: 41

06.06.2016 18:23
#37 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

@losangeles

Immer noch nichts?

Mfg

losangeles Offline




Beiträge: 52

09.06.2016 08:29
#38 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Hi,

nein, leider immer noch nichts erhalten! nach mittlerweile fast zwei Monaten Wartezeit steigt gerade
meine Verärgerung... Kein guter Start :-(

gruß LA.

Usedom_W800 Offline



Beiträge: 14

09.06.2016 19:11
#39 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Ich lauere auch immer noch auf deinen Erfahrungsbericht ;)

Cu Mario

olliw Offline




Beiträge: 340

24.06.2016 12:13
#40 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Ich denke, Endy kann man getrost vergessen wenn man sein Moped nicht erst in 2017 umbauen möchte - oder gibts Neuigkeiten ?

losangeles Offline




Beiträge: 52

28.06.2016 07:59
#41 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Nach dem ich die Endy Anlage eigentlich stornieren wollte, ist diese Woche bei Endy in Spanien die
Produktion für die "Kat" Anlagen angelaufen. Angeblich soll die ganze Verzögerung an der neuen Kat Version
gelegen haben.
Jedenfalls sollte ich spätestens nächste Woche die Anlage bekommen...abwarten...

Gruß LA.

Usedom_W800 Offline



Beiträge: 14

11.07.2016 11:44
#42 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Mensch LA, du machst es aber spannend ;) Nun wirds aber Zeit. Bin echt neugierig. Da die W ja nun eingestellt wird, kommt natürlich auch kein weiteres Zubehör auf den Markt.
Somit bleibt die Endy eine Alternative..............falls diese was taugt.

losangeles Offline




Beiträge: 52

15.07.2016 11:38
#43 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Nicht zu glauben!

gerade vom Paketdienst die Endy Exhaust Systems Anlage überreicht bekommen

Ich bin mal gespannt wie die sich montieren lässt und wie die klingt ...

Gruß LA.

Usedom_W800 Offline



Beiträge: 14

15.07.2016 18:46
#44 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Unglaublich ;) Aber schön das sie doch doch angekommen ist. Naja, da warten wir mal auf deinen Bericht :)

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

16.07.2016 19:31
#45 RE: Schon mal was von gehört? Antworten

Berichte doch bitte wie die Anlage und die Passform ist.

Danke Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Benzinhahn
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz