Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

09.04.2014 07:59
Conti vs hp4 Antworten

Schöner Artikel

http://www.motorradonline.de/vergleichst...ental-gt/519216

Darf ich den Link hier rein (Rechte und so)? mann will ja nichts falsch machen

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

09.04.2014 10:51
#2 RE: Conti vs hp4 Antworten

Der Artikel ist sehr, sehr gut geschrieben! Mir wird erst nach und nach klar, wie gut MOTORRAD wirklich ist. Diese Leute haben enorme Motorraderfahrung, und das spricht aus jeder Zeile. Ich hatte ja erst kürzlich den direkten Vergleich zwischen BMW S 1000 RR und RE Continental und finde, treffender kann man so was kaum in Worte fassen.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

09.04.2014 11:05
#3 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat
Mir wird erst nach und nach klar, wie gut MOTORRAD wirklich ist. Diese Leute haben enorme Motorraderfahrung, und das spricht aus jeder Zeile.



klar haben die das !
nur mir kommt es so vor das die fast alles aus sportlicher Sicht sehen...
meiner Meinung nach völlig daneben wenn es um Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr geht !
gut finde ich das diese GPS Daten mal hinzu genommen wurden !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

09.04.2014 12:53
#4 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3
nur mir kommt es so vor das die fast alles aus sportlicher Sicht sehen...

Das ist ganz sicher so. Sportlich heißt aber auch fair, verzeihend und einfach gut. Gefährlich auf öffentlichen Straßen wird’s nur dann (oder ist es nur deswegen), wenn (oder weil) die Mehrheit in Wohnzimmer-Sofa-Relax-Mentalität unterwegs ist.

Zitat von Hobby im Beitrag #3
meiner Meinung nach völlig daneben wenn es um Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr geht!

Sportlich fahren heißt nicht verantwortungslos fahren und schon gar nicht rasen. Sondern mit Einsatz, engagiert und konzentriert flott unterwegs sein.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

09.04.2014 13:08
#5 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat
Das ist ganz sicher so. Sportlich heißt aber auch fair, verzeihend und einfach gut. Gefährlich auf öffentlichen Straßen wird’s nur dann (oder ist es nur deswegen), wenn (oder weil) die Mehrheit in Wohnzimmer-Sofa-Relax-Mentalität unterwegs ist.



sich fair zur Mehrheit verhalten fällt aber irgendwie schwer
ich merke das wenn ich im Stadtverkehr hier unterwegs bin !
ich will einfach nur 45km/h fahren wenn 50 erlaubt sind !!!!!
klappt aber meistens nicht
und deshalb fahre ich mit der Beta da vorbei wo Platz ist...
verantwortungsvoll ist das natürlich nicht wenn ich zB. die freie Spur über den Bürgersteig wähle...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

09.04.2014 13:13
#6 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
verantwortungsvoll ist das natürlich nicht wenn ich zB. die freie Spur über den Bürgersteig wähle...

Dabei übernimmst du sogar sehr viel Verantwortung!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

09.04.2014 13:20
#7 RE: Conti vs hp4 Antworten

ich sehe das immer als Entlastung des Straßenverkehrs !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

09.04.2014 14:10
#8 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat
ich will einfach nur 45km/h fahren wenn 50 erlaubt sind !!!!!


Da bist du nicht allein ...

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.04.2014 14:37
#9 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8

Zitat
ich will einfach nur 45km/h fahren wenn 50 erlaubt sind !!!!!

Da bist du nicht allein ...




Ja, leider!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

09.04.2014 19:44
#10 RE: Conti vs hp4 Antworten

Also ich will dann 53 fahren. Aber 45 ist schon prima und sehr erfreulich bescheiden.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

09.04.2014 21:21
#11 RE: Conti vs hp4 Antworten

Das Leistungsdiagramm der Enfield gegenüber der BMW ist schon süß
Endlich ein würdiger Nachfolger für die GB500, wenn auch etwas schwach auf der Brust.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

09.04.2014 21:52
#12 RE: Conti vs hp4 Antworten

Beim Dahinzuckeln im großen Gang ist da kaum ein Unterschied, bei 2000/min haben beide etwa die gleiche Leistung. Und das spürt man auch. Ich war überrascht, wie kräftig sich die Enfield im Drehzahlkeller anfühlt.

Nur ganz unten - bei etwa 1500/min - fällt die Enfield komplett ab, während die BMW immer noch kräftig zieht.

Gruß
Serpel

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.04.2014 07:12
#13 RE: Conti vs hp4 Antworten

bei etwa 1500/min


Die armen Lager

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.04.2014 07:44
#14 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat
Ich war überrascht, wie kräftig sich die Enfield im Drehzahlkeller anfühlt.



Ja, sie hat - im Gegensatz zu den Japanern - die englische Motorchrakteristik wirklich noch bewahrt.
Das ist kein Verglich mit XT, SR, DR oder CBs, aber auch nicht mit der BMW, die auch nur weichgespült dahinschnurrt.

Die Enfield hat einen tollen Motor zum ruhigen Touren, und in den vielen Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen reicht der dann auch völlig aus. Aber in der Caffer fehlt mir dann doch was ...

Was ich aber in diesem Vergleich dann wieder gar nicht verstehe, ist, wie man sich so eine Enfield als Diesel holen kann. Man tauscht einen guten Touren-Motor gegen ein unkultivierten Nagelhaufen ein, der auch noch jeden Anflug von Agilität im Kein erstickt - für deutlich mehr Geld.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

10.04.2014 08:02
#15 RE: Conti vs hp4 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
... aber auch nicht mit der BMW, die auch nur weichgespült dahinschnurrt.

Bei 1500/min schnurrt die nicht, sondern grollt animalisch - jedenfalls mit ausgehängter Auspuffklappe.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz