Der Artikel ist sehr, sehr gut geschrieben! Mir wird erst nach und nach klar, wie gut MOTORRAD wirklich ist. Diese Leute haben enorme Motorraderfahrung, und das spricht aus jeder Zeile. Ich hatte ja erst kürzlich den direkten Vergleich zwischen BMW S 1000 RR und RE Continental und finde, treffender kann man so was kaum in Worte fassen.
Zitat Mir wird erst nach und nach klar, wie gut MOTORRAD wirklich ist. Diese Leute haben enorme Motorraderfahrung, und das spricht aus jeder Zeile.
klar haben die das ! nur mir kommt es so vor das die fast alles aus sportlicher Sicht sehen... meiner Meinung nach völlig daneben wenn es um Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr geht ! gut finde ich das diese GPS Daten mal hinzu genommen wurden !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #3nur mir kommt es so vor das die fast alles aus sportlicher Sicht sehen...
Das ist ganz sicher so. Sportlich heißt aber auch fair, verzeihend und einfach gut. Gefährlich auf öffentlichen Straßen wird’s nur dann (oder ist es nur deswegen), wenn (oder weil) die Mehrheit in Wohnzimmer-Sofa-Relax-Mentalität unterwegs ist.
Zitat von Hobby im Beitrag #3meiner Meinung nach völlig daneben wenn es um Fortbewegung im öffentlichen Straßenverkehr geht!
Sportlich fahren heißt nicht verantwortungslos fahren und schon gar nicht rasen. Sondern mit Einsatz, engagiert und konzentriert flott unterwegs sein.
Zitat Das ist ganz sicher so. Sportlich heißt aber auch fair, verzeihend und einfach gut. Gefährlich auf öffentlichen Straßen wird’s nur dann (oder ist es nur deswegen), wenn (oder weil) die Mehrheit in Wohnzimmer-Sofa-Relax-Mentalität unterwegs ist.
sich fair zur Mehrheit verhalten fällt aber irgendwie schwer ich merke das wenn ich im Stadtverkehr hier unterwegs bin ! ich will einfach nur 45km/h fahren wenn 50 erlaubt sind !!!!! klappt aber meistens nicht und deshalb fahre ich mit der Beta da vorbei wo Platz ist... verantwortungsvoll ist das natürlich nicht wenn ich zB. die freie Spur über den Bürgersteig wähle...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das Leistungsdiagramm der Enfield gegenüber der BMW ist schon süß Endlich ein würdiger Nachfolger für die GB500, wenn auch etwas schwach auf der Brust.
Beim Dahinzuckeln im großen Gang ist da kaum ein Unterschied, bei 2000/min haben beide etwa die gleiche Leistung. Und das spürt man auch. Ich war überrascht, wie kräftig sich die Enfield im Drehzahlkeller anfühlt.
Nur ganz unten - bei etwa 1500/min - fällt die Enfield komplett ab, während die BMW immer noch kräftig zieht.
Zitat Ich war überrascht, wie kräftig sich die Enfield im Drehzahlkeller anfühlt.
Ja, sie hat - im Gegensatz zu den Japanern - die englische Motorchrakteristik wirklich noch bewahrt. Das ist kein Verglich mit XT, SR, DR oder CBs, aber auch nicht mit der BMW, die auch nur weichgespült dahinschnurrt.
Die Enfield hat einen tollen Motor zum ruhigen Touren, und in den vielen Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen reicht der dann auch völlig aus. Aber in der Caffer fehlt mir dann doch was ...
Was ich aber in diesem Vergleich dann wieder gar nicht verstehe, ist, wie man sich so eine Enfield als Diesel holen kann. Man tauscht einen guten Touren-Motor gegen ein unkultivierten Nagelhaufen ein, der auch noch jeden Anflug von Agilität im Kein erstickt - für deutlich mehr Geld.