Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.338 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.832

07.04.2014 23:38
Suzuki GSX 1100 G Antworten

Hallo,
ein Freund hat sich so eine zugelegt. Hat jemand Erfahrungen damit, Tips, was gibts zu beachten (außer, daß es ein verdammt schwerer Bock zu sein scheint)?
Gruß & danke

Katzenklo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.04.2014 00:26
#2 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat
(außer, daß es ein verdammt schwerer Bock zu sein scheint)



das scheint nicht das IST Heavy Metal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

08.04.2014 05:24
#3 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #1
ein Freund hat sich so eine zugelegt. Hat jemand Erfahrungen damit, Tips, was gibts zu beachten (außer, daß es ein verdammt schwerer Bock zu sein scheint)?

Moin,

kennst du diese Seite? Scheint mir sehr informativ, speziell die Rubrik Gebrauchtkauf.

Gruß
Serpel

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

08.04.2014 08:10
#4 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Das ist aber auch n hässliche Gurke,
wie gut sah dagegen ein paar Jahre vorher noch eine GS1000 aus.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.04.2014 08:59
#5 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Tach.
Ich hatte mal eine. Der erste und letzte Vierzylinder in meinem Leben.
Ich mag das turbinenartige einfach nicht. Is aber mein ganz persönliches Problem.

Zur dicken Berta: Sehr schwer, recht durstig und nach einem Tag auf kleinen Landstrassen ist man fertig, weil das Dingen echte Arbeit ist.
Der Motor hat Druck. Und zwar immer. Sie hat die bequemste Sitzbank von allen Krädern, die ich bisher gefahren bin. Ist regelmässiger
Soziusbetrieb in Sicht, gibt es auch für den Hinterbänkler kaum was besseres im Naked-Bike-Bereich. Die Verarbeitungsqualität ist Suzuki-typisch. Mechanik top, alles andere...naja. Die Chrombeschichtung der Plastik-Instrumente blättert gerne ab, Verkleidungsteile (Seitendeckel und Endverkleidung Rückleuchte)haben großzügige Maße , das Innenleben der Schalldämpfer kann durch Klapperei den letzten Nerv kosten. Da hilft nur Innenseite auftrennen, festbraten und zumachen (an guten Rostschutz denken!!)
Ich hab damals ein Hagon-Zentralfederbein nachgerüstet, weil das Originale nur eine Luftpumpe war. Da war das Preis-Leistungsverhältnis gut und das Hagon-Bein hat gut funktioniert. Das Dingen war immer auf Metzeler unterwegs und als dann der Bridgestone BT020 rauskam, ging die Sonne auf. Das Dingen konnte dann auch Kurven. Nun ist der BT020 auch schon wieder überaltert. Kinders, wie die Zeit rennt.....
Aber wie gesagt, auf der "G" war es immer Arbeit. Kann man mögen.

Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.04.2014 10:01
#6 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Moin,

ein Bekannter von mir (130 kg - Mann) hat so eine. Er hegt und pflegt sie, fährt damit so schnell (so langsam), wie mit dem Auto und schätzt den wunderbaren weichen Lauf und den Dampf von unten. Er ist beruflich Lasterfahrer (Gefahrgut-Transport Gase) und sagt, die Suzi führe wie ein Auto - wobei er dann zufrieden schmunzelt.

Tja, wems gefällt.


Gruß

Wännä

(der es lieber ein bißchen polternd hat)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.04.2014 18:32
#7 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

das ist noch schwermetall für echte männer

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.04.2014 08:37
#8 Suzuki GSX 1100 G Antworten

tach

kumpel hat rund 70oookm eine gefahren, danach waren die nockenwellen hinüber...
soll kein einzelfall gewesen sein... er ist dann auf harlette umgestiegen

gas

mappen

ps: mit den givi koffern war sie hinten breiter als der lenker... immer witzig auf der autobahn
im stau, bin mit der schlanken guzz hinter ihm her... wo er durch kam bin ich fast quer durch
gekommen... mehr als einmal...




Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.04.2014 09:05
#9 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Mappen, manche Nockenwellen sind halt Schwundmetall.
Hatte Ulf nicht letztens so ein Bild mit Reibekuchenlagern hier drin?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.04.2014 16:33
#10 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

"soll kein einzelfall gewesen sein"

Bei dem Motor is ne Menge Öl unterwegs. Behutsames Warmfahren ist Pflicht. Dann ist die Kiste eigentlich unkaputtbar.
Bei diesen Kilometerständen zerhauts eher Kupplung und den Kardan.

Wenn allerdings was am Motor war: herzlichen Glückwunsch!
Denn soweit ich weiss, war mit recht überschaubarem Aufwand noch jede Menge zusätzlicher Leistung möglich.
Vielleicht weiß der Ulf mehr über Leistungssteigerung von 1100er GSX-R Motoren mit Bandit Teilen, hüstel....


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

09.04.2014 19:46
#11 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat
Ich hatte mal eine.



Ob ich dich wieder mit "sie" anrede?

Zitat
Der erste und letzte Vierzylinder in meinem Leben.



Ok. Ich mag dich immer noch!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

09.04.2014 19:47
#12 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Vierzilünder sind geil!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

09.04.2014 19:48
#13 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Können Sie das begründen?

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

10.04.2014 11:00
#14 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

4Zülinderfürs Moped zuviel für Auto zu wenig
Ausser natürlich die 550er Zephyr meiner besseren Hälfte

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

10.04.2014 12:59
#15 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Können Sie das begründen?

Ein Motorenkonzept, das erst mal ne Ausgleichswelle braucht, um der Kundschaft überhaupt angeboten werden zu können, ist für mich immer zweite Wahl.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz