Zitat von Serpel im Beitrag #15 Ein Motorenkonzept, das erst mal ne Ausgleichswelle braucht, um der Kundschaft überhaupt angeboten werden zu können, ist für mich immer zweite Wahl.
Gruß Serpel
Ein Motorenkonzept, das erst mal zwei zusätzliche Zylinder braucht, um der Kundschaft überhaupt angeboten werden zu können, ist für mich immer letzte Wahl.
Gruß, Willi
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Es ist müßig, sich mit Dir über Motorenkonzepte und deren Vorzüge oder Nachteile zu diskutieren.
Man braucht jemanden, der sich erstmal 5 Viagras reintut und 3 Kondome drüberzieht, um sich dann letztendlich doch lieber selber einen runterholt (aber dabei Stolz wie Oskar ist, daß das Gerät stundenlang steht) auch nichts über einen romantischen Abend mit einer hübschen Frau erzählen.
ich hab mich gewundert, daß der neue Vierzylinder-Mercedes tatsächlich zwei Ausgleichswellen hat. Die heißen sogar irgendwie "Manchester-" oder "Winchester-" oder . . . hach verflixt
Ich glaube, der Lanchester-Ausgleich ist mir erstmals beim Saab 900 Ende der siebziger oder Anfang der achtziger Jahre bewusst geworden. Verstand damals schon nicht, warum die meisten Vierzylinder ohne auskamen und Saab plötzlich meinte, so was zu brauchen. Am Drehzahlniveau kann es nicht gelegen haben, denn der Vierzylinder meiner Rakete dreht viel höher, ist erst noch direkt mit dem Rahmen verschraubt und braucht so was nicht. Kribbeln ist da nur ansatzweise zu spüren, aber nie so, dass es während der Fahrt auffallen würde. Man muss sich schon darauf konzentrieren, um es bewusst wahrzunehmen. Anders wiederum bei der ZX-10R, die auch einen Ausgleich für die Massenkräfte zweiter Ordnung besitzt.
Also bei entsprechender Pflege,(wie soll es auch anders sein),ist dieser Saurier wohl sehr zuverlässig und langlebig. Der Motor selbst ist ja ein Abkömmling des GSX-R Motors anno 1985,selbst die Kult und Pop-Banditen sind damit eng verwandt. Und wenn man diese Motoren entsprechend abstimmt,wird das ein ziemlich böses Gerät. Reicht zwar nicht um Serpel damit einen Scheitel zu ziehen,aber wir reden hier ja auch vom Entwicklungsstand der 80er Jahre.
--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--