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Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.413 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

10.04.2014 13:16
#16 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15

Ein Motorenkonzept, das erst mal ne Ausgleichswelle braucht, um der Kundschaft überhaupt angeboten werden zu können, ist für mich immer zweite Wahl.

Gruß
Serpel

Ein Motorenkonzept, das erst mal zwei zusätzliche Zylinder braucht, um der Kundschaft überhaupt angeboten werden zu können, ist für mich immer letzte Wahl.

Gruß,
Willi

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.04.2014 13:49
#17 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Bei zwei Zylindern hat man eben nur die Wahl zwischen

a) Ausgleichswelle(n)

oder

b) zwei zusätzlichen Zylindern.

Ausgleichswellen kosten Leistung, während zwei zusätzliche Zylinder welche bringen.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.04.2014 13:55
#18 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Es sei denn, man ist mit dem "überlegenen Konzept" unterwegs.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.04.2014 14:08
#19 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Aber nur theoretisch. Praktisch scheitert es am (nicht vorhandenen) Gabelpleuel.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.04.2014 14:45
#20 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Es ist müßig, sich mit Dir über Motorenkonzepte und deren Vorzüge oder Nachteile zu diskutieren.

Man braucht jemanden, der sich erstmal 5 Viagras reintut und 3 Kondome drüberzieht, um sich dann letztendlich doch lieber selber einen runterholt (aber dabei Stolz wie Oskar ist, daß das Gerät stundenlang steht) auch nichts über einen romantischen Abend mit einer hübschen Frau erzählen.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.04.2014 14:52
#21 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten



(geiler Vergleich!)

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

10.04.2014 16:47
#22 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
Ausgleichswellen kosten Leistung, während zwei zusätzliche Zylinder welche bringen.


Die bringen sogar noch mehr - echten Nähmaschinensound passend zum charakterlosen Elektromotor

Aber es sei dir gegönnt. Schließlich ist das Elend unter einer Plaste-Verkleidung versteckt.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.04.2014 18:19
#23 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Vierzylinder verhält sich zu Zweizylinder wie Elektro-Sigaretten zu ungefiltertem Schwarzer Krauser, selbst gedreht, ich weiß!

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

10.04.2014 18:25
#24 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Aah, noch was, von dem du keine Ahnung hast.

Langsam kommt der wahre Serpel ans Licht ...

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

10.04.2014 18:30
#25 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Echte Männer fahren Royal Enfield und rauchen Reval ohne Filter.

Oder HB ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.04.2014 23:40
#26 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Moin,

ich hab mich gewundert, daß der neue Vierzylinder-Mercedes tatsächlich zwei Ausgleichswellen hat. Die heißen sogar irgendwie "Manchester-" oder "Winchester-" oder . . . hach verflixt


"Lanchester-Ausgleich", ja, so heißt es .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.445

11.04.2014 06:34
#27 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Ich glaube, der Lanchester-Ausgleich ist mir erstmals beim Saab 900 Ende der siebziger oder Anfang der achtziger Jahre bewusst geworden. Verstand damals schon nicht, warum die meisten Vierzylinder ohne auskamen und Saab plötzlich meinte, so was zu brauchen. Am Drehzahlniveau kann es nicht gelegen haben, denn der Vierzylinder meiner Rakete dreht viel höher, ist erst noch direkt mit dem Rahmen verschraubt und braucht so was nicht. Kribbeln ist da nur ansatzweise zu spüren, aber nie so, dass es während der Fahrt auffallen würde. Man muss sich schon darauf konzentrieren, um es bewusst wahrzunehmen. Anders wiederum bei der ZX-10R, die auch einen Ausgleich für die Massenkräfte zweiter Ordnung besitzt.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

11.04.2014 22:04
#28 RE: Suzuki GSX 1100 G Antworten

Also bei entsprechender Pflege,(wie soll es auch anders sein),ist dieser Saurier wohl sehr zuverlässig und langlebig.
Der Motor selbst ist ja ein Abkömmling des GSX-R Motors anno 1985,selbst die Kult und Pop-Banditen sind damit eng verwandt.
Und wenn man diese Motoren entsprechend abstimmt,wird das ein ziemlich böses Gerät.
Reicht zwar nicht um Serpel damit einen Scheitel zu ziehen,aber wir reden hier ja auch vom Entwicklungsstand der 80er Jahre.

--Der beste Weg,einen guten Freund zu haben,ist der,selbst einer zu sein.--

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